MAXXIS MTB-Reifen

Du weißt, was man mit einem Trail-HT fahren kann mit 140mm Gabel?
Zumindest wenn man es möchte.
Das ist so ein Kandidat, der traut sich wahrscheinlich unter 150 mm FW vorn wie hinten auf keinen Waldweg. Manchen Menschen fehlt schlicht der Horizont, um sich beispielsweise ein Enduro-HT vorzustellen.

Du weißt, was man mit einem Trail-HT fahren kann mit 140mm Gabel?
Zumindest wenn man es möchte.

Ja. Aber wenn Grip an oberster Stelle steht greift man in der Regel nicht zum Hardtail.

Das ist so ein Kandidat, der traut sich wahrscheinlich unter 150 mm FW vorn wie hinten auf keinen Waldweg. Manchen Menschen fehlt schlicht der Horizont, um sich beispielsweise ein Enduro-HT vorzustellen.
Völlig richtig.
Saalbach ohne Downhiller geht gar nicht. Die Hardtail Helden mit ihren Geschichten von Krieg...

Ja, war irgendwie anhand deiner Frage zu spüren, dass gut Rollen wichtig is, und nicht absoluter Grip Overkill. Sonst würde man nicht ernsthaft Nobby Nic Speed Grip in Betracht ziehen.

Bei Speedgrip fällt das Rad schon um bevor es die Wurzel sieht. Bittere Erfahrung meinerseits.

Aber DHF/DHR am Hardtail ist idR auch Overkill. außer es wäre Parkbike.

Cool bleiben
Hab mich entschieden, Mary Soft und der Nic Speedgrip hinten. Bin sehr zufrieden damit, rollt sicher leichter.
Die Mary vorne kenne ich gut,die Maxxen rollen schlechter, wiegen mehr, der DHF hat Kanal, und 3C hat Probleme bei Kälte 😎
Bin eine fast idente Kombi (hinten NN Supertrail Soft) das ganze letzte Jahr gefahren! Geht super!

Bei Speedgrip fällt das Rad schon um bevor es die Wurzel sieht. Bittere Erfahrung meinerseits.

Aber DHF/DHR am Hardtail ist idR auch Overkill. außer es wäre Parkbike.

Wenn's nicht nass ist passt das schon. Kommt immer drauf an was man haben will. Ein Enduro würd ich auch nicht damit fahren aber am einem Trailbike das man für ausgedehnte Opa-Runden mit maximal ein paar leichten Trails fährt ist es ein super Reifen.

Zurück