Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Die Stütze ist tatsächlich Raw. In der Abendsonne schimmern die versch. Carbonteile dann auch unterschiedlich, je nachdem ob mit Klarlack überzogen oder Raw.
In anderem Licht sieht sie eigentlich ganz normal aus:

IMG_3565.jpeg




Stealth? Das ist ein Rad mit roten Akzenten, bei dem das Blau und Gelb etwas stören ;)

Das Blau sieht nur wer überfahren wird 😂
Das Rot, zumindest auf der Lauffläche, verschwindet nach ein paar Ausfahrten von allein.

100% konsequent ist die Schüssel eh nicht. Allein bei den Laufrädern habe ich natürlich Potenzial liegen gelassen. Hätte noch einen 1160 Gramm LRS mit dem ich „Sub 8,5“ wäre. Den ganzen Elektro-Firlefanz weggelassen und noch ein paar andere Kleinigkeiten und „Sub 8“ wären möglich gewesen.
 
Ich hab mir auch das schwarze Oiz aufgebaut, Rahmengröße L und die 35 Sid, mir fehlt genau 1 kg zu deinem. Lenker und Stütze New Ultimate, usw.
Keine Ahnung wo ich das kg versteckt hab, Piccola ist verbaut, 120g bei der Gabel, 120g bei den Reifen, mein LRS liegt auch bei knapp unter 1300g; Transmission ist auch etwas schwerer..... Muss die rote Gabel sein:D
Da war noch der etwas zu kurze Vorbau dran, darum stehen die Bremshebel so extrem nach unten.
Spass bei Seite, 8,7 ist schon brutal leicht für ein Fully, gratuliere!
IMG_5695.jpeg
 
Kannst zum Vergleichen ja meine Teileliste heranziehen. Wo du deine eigenen Gewichte nicht kennst, ist r2-bike eine gute Quelle. So kannst du dann relativ gut sehen wo das Kilo „zu viel“ ist.

ABER: auch wenn wir hier im Leichtbauforum sind, so sehe ich das immer differenziert! Mir macht das Spaß die Fuhre leicht zu bekommen. Für den Fahrspaß macht das eine Kilo mehr oder weniger aber keinen Unterschied! Ich sag es immer wieder: wenn mir über Nacht einer ein halbes Kilo Sand in den Rahmen kippt, werd ich das nur an der Waage merken, nicht aber beim fahren! Es ist ein teurer Spaß der aber in der Region „ein Kilo mehr oder weniger“ keinen Nutzen bringt!
 
Zurück