Schnäppchenjäger-Laberthread

Newmen Evolution X.A.25 29" 6-Loch Boost Shimano Microspline Laufradsatz für 199 € https://www.bike-discount.de/de/newmen-evolution-x.a.25-28h-disc-microspline-laufradsatz

Newmen Evolution SL X.A.25 29" 6-Loch Boost Shimano Microspline Laufradsatz für 299 € https://www.bike-discount.de/de/newmen-evolution-sl-x.a.-25-disc-laufradsatz

Moin in die Runde!

Hat jemand zufällig einen der beiden LRS damals ergattern können und nun im Hochregal vergammeln?

Ich hätte Interesse und wäre einem minimalen Aufpreis nicht abgeneigt. Manchmal ist der Platz im Haus ja doch wichtiger, als der drölfte Ersatz LRS.

Auf der Syntace Homepage gibt's den C33G Carbon Laufradsatz für 650€.
Der 15% Rabatt bei Newsletter Anmeldung funktioniert. Damit kommt man dann auf knapp 550€ + Versand.

Crash Replacement oder Garantie darf man sich bei der laufenden Insolvenz vermutlich eher nicht mehr erwarten. Aber wenn man davon ausgeht, dass die Dinger halten, wird man es hoffentlich nie brauchen.

Naja. Lapierre halt. Rahmen kannst danach weg werfen, wenn er nicht vorher bricht. Kumpel hat den 2. seit dem Nubuk Sale im Sommer. Kauft niemand - schon gar nicht gebraucht.

Meint ihr das ist das letzte Jahr in dem es solche großen Abverkäufe wie bei Hibike gab und hat sich in 2026 der Markt wieder stabilisiert oder werden diese „Corona Nachwehen“ jetzt normal weil der Kunde die Rabatte/Preise gewohnt ist?

Volle Hütte für 3,5k, schon Wahnsinn. Alle Größen lieferbar.
Da verbrennt Lapierre und die Accell Group weiterhin Geld in großem Stil.

Vermutlich das Lager voll und wollen Liquide mittel freimachen.

Naja. Lapierre halt. Rahmen kannst danach weg werfen, wenn er nicht vorher bricht. Kumpel hat den 2. seit dem Nubuk Sale im Sommer. Kauft niemand - schon gar nicht gebraucht.

Das ist doch einfach nur blödes Geschwafel.

Das der Gebrauchtmarkt so schleppend verläuft gilt auch für alle anderen Marken.

Nö. Das ist genau so. Wer sucht denn nach einem gebrauchten Lapierre in einem eh schon völlig übervollen Markt ? Klar das Bike ist Tiptop für den Preis aber ich denke auf lange Sicht wirste das halt nichtmehr los wenn man das Bike Roulette spielt.

Da suchen die Leute eher nach Kavenz, Forbidden, Trek usw. wenn sie überhaupt ein gebrauchtes HP Bike suchen.

Ich habe täglich mit allem von Accel zu tun. Der Service ist einfach schlecht geworden. Früher war der wirklich sehr gut.

Mein Kavenz habe ich damals so gut wie verschenkt und das Claymore nur mit ach und krach an einen "Liebhaber" verkauft bekommen. Verkauf doch mal irgend einen gebrauchten Rahmen... Da kann drauf stehen was will.

Da kauft man sich lieber für 3500€ das Lapierre und Verkauft es nach zwei Jahren entspannt für >2000€ oder pflückt es eben auseinander.

Falls dein Kumpel derjenige aus dem Spicy Thread ist, dürfte er ja nichts zu meckern haben. Der Austausch über den Händler hat ja keine vier Wochen gedauert.

Puh, das gt für 1.5k in L 😅
Eigentlich war wirklich nix neues geplant aber...
Weiß wer ob der Rahmen kein superklopper ist? Bräuchte das Bike als Wintermatschrutsche für gemäßigtes terrain, deswegen gern leicht..

Mein Kavenz habe ich damals so gut wie verschenkt und das Claymore nur mit ach und krach an einen "Liebhaber" verkauft bekommen. Verkauf doch mal irgend einen gebrauchten Rahmen... Da kann drauf stehen was will.

Da kauft man sich lieber für 3500€ das Lapierre und Verkauft es nach zwei Jahren entspannt für >2000€ oder pflückt es eben auseinander.

Falls dein Kumpel derjenige aus dem Spicy Thread ist, dürfte er ja nichts zu meckern haben. Der Austausch über den Händler hat ja keine vier Wochen gedauert.
Genau deshalb behalte ich mittlerweile jeden Rahmen den ich gefahren bin, ärgere mich immer noch darüber, dass ich den ein oder anderen Rahmen für nen Appel und ein Ei verkauft habe.
Die alten Rahmen kommen an die Wand.

Bitte kann jemand die 910-36-568 "überprüfen"
Das ist eine
2025, 38, K, FLOAT, 29in, F-S E-Optimized, 170, Grip X2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, YS-728 Gloss_Stealth/YS-728 Gloss_Stealth Logo, Kabolt X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, OE
https://parts.meis.space/fox_part_search?

Ich kann da leider nichts eintragen in dieses Suchfeld.
Sonst klappt der Absprung darein, über die normale Teilesuche in der RCZ-Angebotsdatenbank, aber diese Nummer war noch nicht bei RCZ.
@MTBMaverick ist es gewollt, dass das Suchfeld gesperrt ist? ✌️
Das ist tatsächlich so gewollt. Die Teilesuche habe ich damals ja wirklich nur an die RCZ Angebote gebaut.
@mkk1 kann meine ich die fox Teilenummern einsehen bzw bin mir nicht sicher ob @MTBMaverick noch andere für die fox DB freigeschaltet hat
Die kann tatsächlich jeder benutzen, wenn er über die RCZ Angebote bei einem Fox Artikel auf die Lupe klickt. Aber nach beliebigen Teilen suchen, können aktuell nur sehr wenige. Das sind nur Leute die ich kenne. Hintergrund ist, dass ich keine Lust auf Ärger mit Fox habe.

Hallo zusammen,
weiß jemand welche Gabel hier mitgeliefert wird? Modell, Gewicht?
https://www.gt2.bike/product-page/rahmenset-ktm-myroon-se-100mm-carbon
Hat hier in der Zwischenzeit schon jemand das Myroon Frameset bestellt und geliefert bekommen und kann berichten welche Gabel tatsächlich dabei ist.
Fox Float ist klar, aber Performance oder Rythm? Mit/ohne Remote?

Und btw, welcher Rahmen kommt da genau? Matt oder glanz, Züge durch den Rahmen oder den Steuersatz?

Hat hier in der Zwischenzeit schon jemand das Myroon Frameset bestellt und geliefert bekommen und kann berichten welche Gabel tatsächlich dabei ist.
Fox Float ist klar, aber Performance oder Rythm? Mit/ohne Remote?

Und btw, welcher Rahmen kommt da genau? Matt oder glanz, Züge durch den Rahmen oder den Steuersatz?
Ich hatte mich für das Master Rahmenset entschieden. Das war dann genau dieses Set:
https://www.ktm-bikes.at/de/bikes/d...matt-orange-blk-glsy-shimano-deore-xt-12-2023
Rahmen größtenteils matt, Fox Float Performance mit Remote
Hatte bei gt2 angerufen, die konnten es aber nicht genau sagen welche Gabel beim SE drin ist, ich meine sie haben gesagt, dass keine Remote dabei ist. Ansonsten ruf doch einfach dort an, sind gut zu erreichen.

Ich hatte mich für das Master Rahmenset entschieden. Das war dann genau dieses Set:
https://www.ktm-bikes.at/de/bikes/d...matt-orange-blk-glsy-shimano-deore-xt-12-2023
Rahmen größtenteils matt, Fox Float Performance mit Remote
Hatte bei gt2 angerufen, die konnten es aber nicht genau sagen welche Gabel beim SE drin ist, ich meine sie haben gesagt, dass keine Remote dabei ist. Ansonsten ruf doch einfach dort an, sind gut zu erreichen.
Danke dir.

Edit: Gerade Rückmeldung via Email bekommen (Samstagabend, grandios). Ist auch eine Performance dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück