Grummbeerbauer
Materialfahrer
Ja, die proprietären Kettenblätter haben mich auch etwas zurückgehalten - zumindest zum Angebotspreis von ~55€ finde ich die OK. Bzgl. "Auswahl" - naja, ich bin kein Kettenblatt-Connoisseur, daher hätte ich mal gesagt, dass solange die Anzahl der Zähne stimmt und es ein Narrow-Wide ist, sollte es egal sein. Man belehre mich gerne eines Besseren.Hmm, habe gerade mal genauer drüber nachgedacht, und dann doch lieber liegen gelassen. Da passen leider ausschließlich proprietäre Rotor-Kettenblätter mit 100er BCD drauf. Sprich - teuer, und sehr kleine Auswahl. Und dann noch die Shimano- Kurbel dazu, und schon ist das Ding wieder deutlich teurer als der X0 Powermeter.
Ich hatte eigentlich fest geplant, mir zum auch dieses Jahr erwarteten BF-Angebot bei Inpeak ne XT-Kurbel beidseitig mit Powermeter ausstatten zu lassen.
Allerdings habe ich jetzt gerade das Fass "Kurbellänge" aufgemacht (siehe mein Post hier) - ich will nicht 500€ in ne 175mm-Kurbel investieren um dann festzustellen, dass ich ne kürzere Kurbel brauche.