Keine Einigung mit YT Deutschland: YT Industries USA stellt Betrieb ein

Anzeige

Re: Keine Einigung mit YT Deutschland: YT Industries USA stellt Betrieb ein
Schau mal hier:
yt .
Wegen mir auch Franchise... hilft aber trotzdem nicht viel wenn vom Franchisegeber nichts mehr kommt
Ich les halt nur das sie nicht einigen konnten. Worum es bei der Einigung ging seh ich jedoch nicht. Ist halt immer die Frage was vom Geber denn überhaupt kommen hätte sollen oder ob man es, weil die Geschäfte grad eh nicht so gut laufen in den USA, einfach dem in die Schuhe schieben kann. Eigentlich weiß einfach keiner außer der involvierten um was es ging.

Bei dem marketing punkt stimme ich zu aber die preise waren doch schon länger nicht mehr auf dem niedrigen niveau von früher.

trotzdem hat man dort für 8k ähnliche ausstattung bekommen wie bei anderen herstellern für 10k+

das geht nur über ein absurd hohes verkaufsvolumen und das hatte man außerhalb vom dach raum offensichtlich nicht.

trotzdem hat man dort für 8k ähnliche ausstattung bekommen wie bei anderen herstellern für 10k+

das geht nur über ein absurd hohes verkaufsvolumen und das hatte man außerhalb vom dach raum offensichtlich nicht.
Das sollte schon gehen wenn man in der Kalkulation kein händler berücksichtigen muss weil man die räder direkt vertreibt.

Zumal die wenigsten für ein 10k uvp Rad beim händler tatsächlich 10k ausgeben.
20% Rabatt vom händler und schon sind die räder gleich teuer.

weil sie mehr geld ausgegeben haben als sie verdient haben. BWL ist nun wirklich keine Raketen Wissenschaft
So n Quatsch, aus halbsicherer Quelle ist durchgestochen worden, dass linksdrehende Milchsäuren in die Dichtmilch geraten sind und da kann man es nicht auf eine Schadenersatzklage ankommen lassen.

Wenn ich diesen Kommentar richtig verstehe, wurde er von einem Mitarbeiter des US-Ablegers von YT gepostet:
1762021250797.png

Das ist natürlich auch wieder nur eine Seite der Geschichte, aber wenn das ansatzweise so stimmen sollte, wäre das schon nicht ganz die feine Art.
Es ist schon alles ein wenig absurd, und schlicht und ergreifend einfach traurig, was da passiert.
Der Kommentar deutet aber auch auf große Zerwürfnisse innerhalb des Konstrukts "YT" hin.
Es tut mir mir unglaublich leid für alle Beteiligten.

Wenn ich diesen Kommentar richtig verstehe, wurde er von einem Mitarbeiter des US-Ablegers von YT gepostet:
Anhang anzeigen 2265719
Das ist natürlich auch wieder nur eine Seite der Geschichte, aber wenn das ansatzweise so stimmen sollte, wäre das schon nicht ganz die feine Art.
Es ist schon alles ein wenig absurd, und schlicht und ergreifend einfach traurig, was da passiert.
Der Kommentar deutet aber auch auf große Zerwürfnisse innerhalb des Konstrukts "YT" hin.
Du würdest also freiwillig irgend welchen Amerikanern oder irgend welchen anderen Leuten erlauben unter deinem Namen zu machen wozu die Lust haben?

Anhang anzeigen 2265719
Und das auch noch samstags 😱

YT USA baut doch nur die Räder, die sie aus China bekommmen auf und macht Marketing in den USA. Entwicklung, Konstruktion, Testing usw. fand doch immer in Deutschland statt oder etwa nicht?
Warum sollte YT USA also eigenständig sein? Und wenn man sich in Zeiten, in denen eine Umstrukturierung statt findet um die Firma wieder auf einen gesunden, zukunftsfähigen Kurs zu bringen, über Jahresverträge beschwert, geht es einem eh zu gut.

Wenn YT pleite ist, ist YT pleite. Als ob der USA Ableger einfach so weitermachen könnte wenn hier alles dicht ist...am Ende fließt ja Teil der Gewinne auch zum Daddy
Und was glaubst du wer trägt die Kosten das es gewinne gibt? Aber die Fakten, wie es zu Gewinnen kommen kann passen offensichtlich nicht zu deinem Hass.

Du würdest also freiwillig irgend welchen Amerikanern oder irgend welchen anderen Leuten erlauben unter deinem Namen zu machen wozu die Lust haben?
Selbstverständlich nicht.
Aber geht's darum?
Es geht hier nicht um "irgendwelche Leute", sondern offenbar um Leute aus einem bestehenden Team.
Und dieses Team hat in der Vergangenheit auch jemand zusammengestellt, und bestimmt nicht einfach aus dem Lostopf gezogen.
Von "irgendwelchen" Leuten zu sprechen, davon kann also nicht wirklich die Rede sein.
Und es geht auch überhaupt nicht darum, dass diese Leute machen dürfen, wozu sie "Lust" haben.
Die werden ja nicht zum Spaß die Firma weiterführen wollen, sondern weil sie weiterhin ertragreiche Geschäfte im Sinne einer "Marke YT" machen wollen. Das zumindest sollte man annehmen dürfen.
Ob es nun diesen "Handshake Deal" gegeben hat und was er beinhaltet hat, oder auch nicht, wissen wir natürlich nicht.
Aber alleine die Tatsache, dass ein mutmaßlicher YT-USA Mitarbeiter sowas öffentlich schreibt, ist schon bemerkenswert.
Dass YT USA bisher eigenstädig war, sollte übrigens überhaupt nicht zur Dikussion stehen, denn ansonsten wären sie ja ebenfalls von der Insolvenz betroffen gewesen, was sie ja laut immer wiederkehrender Aussagen nicht waren.
Wie gesagt, das ist alles irgendwie sehr absurd und es artet gerade zur Schlammschalcht ehemaliger Parter aus und das ist sehr schade und traurig.

Bin weder Ökonom, noch Kaufmann. Wenn YT neu aufgesetzt wird, würde ich aber alleine schon zollbedingt den USA Markt als größtes Risiko einschätzen.
Das kann man doch in diesen Tagen kaum seriös kalkulieren. Vermutlich auch samstags nicht.

Man kann nur gespannt (und geschockt) die weitere Entwicklung verfolgen

Selbstverständlich nicht.
Es geht hier aber nicht um "irgendwelche Leute", sondern offenbar um Leute aus einem bestehenden Team.
Und dieses Team hat in der Vergangenheit auch jemand zusammengestellt, und bestimmt nicht einfach aus dem Lostopf gezogen.
Von "irgendwelchen" Leuten zu sprechen, davon kann also nicht wirklich die Rede sein.
Und es geht auch überhaupt nicht darum, dass diese Leute machen dürfen, wozu sie "Lust" haben.
Die werden ja nicht zum Spaß die Firma weiterführen wollen, sondern weil sie weiterhin ertragreiche Geschäfte im Sinne einer "Marke YT" machen wollen. Das zumindest sollte man annehmen dürfen.
Ob es nun diesen "Handshake Deal" gegeben hat und was er beinhaltet hat, oder auch nicht, wissen wir nicht.
Aber alleine die Tatsache, dass ein mutmaßlicher YT-USA Mitarbeiter sowas öffentlich schreibt, ist schon bemerkenswert.
Dass YT USA bisher eigenstädig war, sollte übrigens überhaupt nicht zur Dikussion stehen, denn ansonsten wären sie ja ebenfalls von der Insovelnz betroffen gewesen, was sie ja laut immer wiederkehrender Aussagen nicht waren.
Wie gesagt, das ist alles irgendwie sehr absurd und es artet gerade zur Schlammschalcht ehemaliger Parter aus und das ist sehr schade und traurig.
Ist halt deutlich einfacher Gewinne zu machen wenn man die Kosten nicht tragen muss. Denn wenn die Entwicklung und die Betreuung der Chinesischen Lieferanten durch die Deutschen statt gefunden hat dann haben die Amis eben nur profitiert. Die können somit ja gar nicht selbstständig die Firma führen da die ja in Richtung Entwicklung, Konstruktion usw... gar nicht involviert waren.
Und wer sowas wie der Typ jetzt im Internet hinterlässt, war wohl die Auswahl doch nicht so toll.
Das man die Räder weiterhin gewinnbringend verkaufen können wird ist klar nur einfach was verkaufen, was ein anderer auf seine kosten entwickelt hat und produzieren lässt will eben kein Entwickler.
Du würdest ja auch nicht anderen erlauben die Teile für deine Produkte bei den von dir ausgewählten Lieferanten zu bestellen um dieses dann in den USA zu verkaufen ohne dass du auch nur in irgend einer weise beteiligt bist. Und genau danach klingt für mich der Post des Amis der das YT Deutschland vorwirft dass die nicht einfach die Eigenleistung zum Nulltarif an die Amis abgeben.

Bin weder Ökonom, noch Kaufmann. Wenn YT neu aufgesetzt wird, würde ich aber alleine schon zollbedingt den USA Markt als größtes Risiko einschätzen.
Das kann man doch in diesen Tagen kaum seriös kalkulieren. Vermutlich auch samstags nicht.

Man kann nur gespannt (und geschockt) die weitere Entwicklung verfolgen
Risiko vllt ja, aber auch sicher kein gerade kleiner Absatzmarkt. Glaub nicht, dass auf die USA irgend eine Marke verzichten kann.

Ist halt deutlich einfacher Gewinne zu machen wenn man die Kosten nicht tragen muss. Denn wenn die Entwicklung und die Betreuung der Chinesischen Lieferanten durch die Deutschen statt gefunden hat dann haben die Amis eben nur profitiert. Die können somit ja gar nicht selbstständig die Firma führen da die ja in Richtung Entwicklung, Konstruktion usw... gar nicht involviert waren.
Und wer sowas wie der Typ jetzt im Internet hinterlässt, war wohl die Auswahl doch nicht so toll.
Das man die Räder weiterhin gewinnbringend verkaufen können wird ist klar nur einfach was verkaufen, was ein anderer auf seine kosten entwickelt hat und produzieren lässt will eben kein Entwickler.
Du würdest ja auch nicht anderen erlauben die Teile für deine Produkte bei den von dir ausgewählten Lieferanten zu bestellen um dieses dann in den USA zu verkaufen ohne dass du auch nur in irgend einer weise beteiligt bist. Und genau danach klingt für mich der Post des Amis der das YT Deutschland vorwirft dass die nicht einfach die Eigenleistung zum Nulltarif an die Amis abgeben.
bei dir frage ich mich echt ob du nicht wirklich einfach dumm bist.
Wo bitte steht da irgendwas davon, dass YT US die bikes einfach ohne kosten zu tragen verkaufen will?
Dort steht explizit "purchase exclusive brand rights" purchase ist übrigens das englische wort für kaufen. Es wäre also schon einmal geld geflossen für das recht die bikes dort anzubieten.
wie der deal ansonsten aussah weiß ich natürlich nicht, aber sicherlich hätten die die bikes dann bei YTGer gekauft, also eher als eine art distributor gearbeitet hätte. so eine vertriebsstruktur wäre ja nicht ganz ungewöhnlich für die bikebranche.
Dann wäre ss ja kein problem die kosten für die entwicklung entsprechend einzupreisen.

Anhang anzeigen 2265719
Das klingt schon genau so, wie man ihn von außen einschätzen würde. Daher wenig überraschend.
Allein die Aussage das YT USA nicht betroffen wäre zu Beginn fand ich strange...

Der Irmisch scheint noch sehr loyal und markiert YT fleissig.
Vielleicht hat er es aber auch noch nicht mitbekommen

Nachdem YT nicht funktioniert hat, kann YT USA auch nicht funktioniert haben. Dass man in der aktuellen Lage einer solchen Firma, die selbst in DE auf neuen und (noch?) wackeligen Beinen steht, keine langfristigen was-auch-immer Verträge zeichnet ist glasklar. Weder will man sich Verbindlichkeiten aufhalsen noch Handlungsspielräume nehmen, Agilität ist zwingend wenn das noch was werden soll...

Drama ?
Die finden auch wieder einen Job.
Klar night geil aber Drama ist jetzt auch sehr hoch gegriffen
bei der aktuellen Wirtschaftslage in den USA ist das nicht ganz so einfach. Ausserdem bedeutet das erst mal, daß die Leute ab jetzt und sofort kein Einkommen mehr haben, so gut wie keine staatliche Unterstützung.
Also kein ALG oder sonstiges, einfach nur nichts

Zurück