Auf dem MTB fahre ich Westen und eine nahezu unzerstörbare Jacke von GORE (die mit den Mesh aufbügel Zeug für Rucksack usw.). So richtig punkten tut deren Zeug bei mir im täglichen Pendelbetrieb. Habe nicht ein Teil wo ich zB. je Probleme mit dem Reizverschluss hatte. Das kann ich von anderen Marken, wie Fox, Endura usw. nicht behaupten. Die Endura Regenjacken haben mich immer derart durch festgefressene Zipper aufgeregt das sie gehen durften. Auch die GORE-Handschuhe sind einfach Mega haltbar, im Parallelbetrieb habe ich da mehrere 100%, Endura, Fox durchgefingert, bevor die Gore Sichtbare Spuren hatten. Habe noch eine MTB Endura Hose im regelmäßigen Gebrauch (bestimmt seit 15 Jahren, passe aber auch nurnoch mit geöffneten Oberschenkel Belüftungsschlitzen rein

, mal im Schritt bei der Schneiderin reparieren lassen, ansonsten schon zig Abflüge überlebt. Hatte nun schon einige von den derberen Endura Hosen nachgekauft, die in etwa, wie diese waren. Immer Reinfall, Passform, Haltbarkeit usw.
Regenhosen habe ich aufgegeben, da kaufe ich, was im Sale gerade am billigsten ist. Egal welche Marke, getapte Nähte gehen auf, Schlaufen reizen ab usw.
Bei Haltbaren MTB-Hosen bin ich in letzter Zeit sehr von Race Face überzeugt. Aber da auch nur was im Angebot war. Base Layer reicht mir dieses Netzt Zeug von Decathlon. Im Wald fahre ich eigentlich auch im Winter nur Weste. Wenns gar nicht geht, die 20 Jahre alte Gore drüber. Schwitzen tue ich in jedem Material, bergauf wird mir nie kalt und retour reicht Weste & Wintertrikot mit Unterhemd. Legen tue ich mich auch regelmäßig, da wäre mir eine ü 100€ Jacke einfach zu schade. Die würde ich nur zum Flanieren tragen.
Wenn was kaputt geht, sind Haltbarkeit und Funktion eigentlich mein Antrieb zum Neukauf, wirklich ganz selten mal was fürs Herz. Bei den beiden ersten Punkten hat der GORE-Kram halt teils über Jahrzehnte geliefert. Das müssen andere erst einmal schaffen. Hatte paarmal Oberteile von 7Mesh zur Anprobe da, waren leider zu eng, sah aus, als hätte mir jemand ein Trikot aufgeairbrusht, geht mir aber bei vielen Marken so, klein und fett halt. Der Rest von denen ist mir einfach zu teuer.