Danke. Das ist wirklich interessant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Das ist wirklich interessant
Das Polieren ist eine Oberflächenverdichtug. Dadurch hast Du quasi bereits einen Schutz aufgebaut.Wie kann man blankes, geschliffenes und poliertes Aluminium am besten schützen?
Ich habe am Wochenende in einer Nachmittagsaktion ein DX Schaltwerk wieder flott gemacht und möchte es bestmöglich konservieren.
Hat vielleicht mal jemand festgehalten wie Alu über die Zeit 'altert' wenn die Oxidschicht runter ist und sich auf natürlichem Wege eine neue bildet? Hatte vor Monaten auch mal ne Alu-Kurbel poliert und die sieht noch ziemlich unverändert aus. Gut, die liegt auch im Schrank, aber ne Oxidschicht, Verblassung, o.ä. kann ich da nicht erkennen.
Ja, kannst du ohne Probleme machen: Die Innenmaße sind nur an den Innengliedern gleich schmal, an den Außengliedern ist die Innenweite einer 9fach-Kette deutlich breiter als bei 11- oder 12fach.in Narrow Wide Kettenblatt, welches laut Aufschrift für 11 und 12 fach geeignet ist, kann ich problemlos auch mit 9fach Kette fahren, weil die Innenmaße der Kettenglieder gleich groß sind
Perfekt, herzlichen Dank!Ja, kannst du ohne Probleme machen: Die Innenmaße sind nur an den Innengliedern gleich schmal, an den Außengliedern ist die Innenweite einer 9fach-Kette deutlich breiter als bei 11- oder 12fach.
Meine Lager sind jetzt angekommen, vielen Dank für alle Tipps.SKF sind gut, haben aber oft von Werk aus zu wenig Fett drin. Also vor dem Einbau etwas mehr Fett einbringen.
https://www.kugellager-express.de/entfernen-einer-kugellager-dichtungMeine Lager sind jetzt angekommen, vielen Dank für alle Tipps.
Den Tipp mit dem Fett muss ich vor dem Einbau noch mal hoch holen.
Wie ist denn das gemeint?
Ich hab noch nie in ein Gedichtes Lager extra fett eingebracht
Oder meinst du etwa andere Lager Ohne diese Plastikdichtung?
Oder kann ich in diese gedichteten Lager noch mal ne Runde extra fett einbringen?
Beste Grüße
Verrückthttps://www.kugellager-express.de/entfernen-einer-kugellager-dichtung
unten ist ein minivideo in dauerschleife, da sieht man gut, wie man das am besten aufhebelt.
Alles klar, verstehe.Keine Ahnung, ich kannte das nur, weil man ja meistens nur 2RS-Lager, also mit beidseitigen Dichtungen bekommt. Ich brauchte mal nur einseitig gedichtete Lager und habe dann eine Seite entfernt..
Der Hersteller gibt so viel Fett rein das die Lager bei hohen Drehzahlen gut funktionieren. Im Fahrrad hat man aber sehr niedrige Drehzahlen. Wenn man das Lager jetzt mit Fett "vollstopft" korrodiert es viel langsamer und hält somit dann länger..…Für mich hört sich das irgendwie total unglaubwürdig an, da ich ja eigentlich davon ausgehen muss, dass der Hersteller ausreichend fett verwendet…
Ich auch noch nicht. Irgendwo steht auch, dass man Kugellager nicht einfach bis Rand füllen soll, weil sonst die Kugeln aufschwimmen, da sie das Fett nicht mehr verdrängen können. Das gilt aber bestimmt nicht für Steuersätze und Gelenklager, die keine vollständige Drehung zusammenbringen.Ich hab noch nie in ein Gedichtes Lager extra fett eingebracht![]()
Sie haben drei handelsübliche Industrielager, die sich relativ leicht tauschen lassen.andere Besonderheiten bei diesen Lagern?
Hauptsächlich von den Bremsflanken her sind das zwei unterschiedliche Profile, ERD wird der gleiche sein, da die Felgen gleich hoch sind:Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Araya RM400 Pro und RM400 Pro XC ist? Haben sie den gleichen ERD?
Danke! Dann kann ich ja eine RM400 Pro ohne „XC“ auf Lager legen um evtl umzuspeichenHauptsächlich von den Bremsflanken her sind das zwei unterschiedliche Profile, ERD wird der gleiche sein, da die Felgen gleich hoch sind:
Anhang anzeigen 2278923Anhang anzeigen 2278924
https://www.disraeligears.co.uk/site/suntour_bicycle_equipment_catalog_1992_-_page_11.htmlBauhöhe Steuersatz Suntour XC Pro 1" ?
Kann mir jemand ad hoc die Bauhöhe Steuersatz Suntour XC Pro 1" sagen - finde online nur Blödsinn und weiße nicht, wo ich meinen vergraben habe?