Der Lack-Faden

Gibt's einen bestimmten Grund für die angedachten one4all Marker Refills? Ich finde die brutal teuer. Mit der kleinen Größe (30 ml, 7 €) kommst du evtl. nicht so weit und die große Kanne kommt ja an den Kilopreis von Gold ran. Jede 400 ml (oder kleiner!) RAL Dose ist erheblich günstiger und kann das selbe. Einfach länger in die Kappe oder z.B. ein altes Glas sprühen und du kannst die Suppe rumspritzen.
von der Sache hast du Recht! Das one4all Zeug lag einfach nahe, da es nicht so krass hält wie richtiger Lack und einfacher korrigierbar ist. Und mit dem Zeug wird mir der Lack im Glas nicht so schnell trocken. Im Zweifelsfall kann ich hier verdünnen. Aber preis-technisch und Langlebigkeit ist Lack wie Montana Gold oder Molotow Premium definitiv besser.

Ich könnte mir vorstellen, dass man auch mit Zahnbürsten ein gutes Ergebnis erzielen kann, wenn man die Borsten in Farbe eintunkt und dann so durch Finger drüberziehen spritzt. Handschuhe nicht vergessen.
Spritzer werden glaube ich zu fein

Spritzer werden glaube ich zu fein
Hab ich auch so empfunden (bzw für meinen Lack wars in Ordnung, für deinen Anwendungszweck vermutlich zu fein).
Mit der Zahnbürste wurdens wie man sieht sehr kleine Tröpfchen, die größeren Farbspritzer sind dann noch mit Pinsel gekommen:

20251128_131651.jpg

(Centstück zur Veranschaulichung)

So, jetzt bin ich mal wieder an der Reihe. Hab was ganz einfaches vor, was nicht nach Profi aussehen muss.
Möchte einen schwarzen tristen Rahmenset aufhübschen. Hierzu sollen one4all Marker Refills von Molotow zum Einsatz kommen. Idee ist einfach Farbspritzer auf dem Rahmenset zu verteilen. Im Sinn habe ich Bürste/Pinsel und ein lockeres Handgelenk.

Hat sowas schon mal jemand probiert und hat Tipps welches Hilfsmittel hier am besten funktioniert?

Sowas hab ich im Sinn:
Anhang anzeigen 2279646
Quelle: https://de.spray.bike/

Versiegelt wird hiermit:
https://motorex.com/de-de/news/2024-07-02-motorex-praesentiert-bike-matt-care--914675
Klar ist das nicht so beständig wie 1K/2K Lack, aber aktuell sind die Temperaturen einfach zu niedrig dafür und den one4all bekomme ich im Ernstfall wieder runter und kann irgendwann was ordentliches machen.
Paar mal gemacht. Siehste in meinem Album. Geht mit Molotow und Spray bike

Moin zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, vermute aber dass das entsprechende Wissen hier versammelt ist und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet:

Ich möchte an einem Carbon-Rahmen Alu-Gewindehülsen schwarz nachlackieren. Sie sind ab Werk lackiert, aber leider sehr schlecht. Ich kann die aufgetragene Farbe gut abschaben und etwas anschleifen. Aber was für eine Farbe nehme ich und wie trage ich sie am besten auf? Gibt es da Lackstifte mit sehr feiner Spitze? Ich weiß leider momentan nicht, nach was ich suchen soll.

Mir ist bewusst, dass die Farbe bei Belastung/Nutzung nicht sehr gut halten wird, wenn ich Schrauben rein drehe. Die entsprechenden Hülsen werden aber nur einmal mit einer Schraube versehen und dann nie wieder genutzt.

Zurück