Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gute alte Plastiktüte! Da werd ich mich mal weiter erschläuenPlastikfolie/-tüte zusammenknüllen, in Farbe tupfen und damit Farbe auftragen. @null-2wo hat das in seinem Moxie Thread gut dokumentiert (oder an anderer Stelle...)
ich bin der Meinung dass Plastiktüte hier zu viele langliche faltenähnliche Strukturen schafft. Frischhaltefolie sollte für diese Art der "Flecken" besser funktionieren.Hat jemand eine Idee, wie diese Lackierung zustande gebracht wurde?
Anhang anzeigen 2267185
Hat ja ein klein Bisschen was von Hammerschlag. Aber auch nur mit viel Phantasie
Ist von hier: https://crustbikes.com/collections/frames/products/celos-bombora
so ist esFrischhaltefolie
na klar. Könnte Reißlack oder "crackle-effect" sein. Sowas habe ich vor bestimmt fast 30 Jahren an einem getunten Auto gesehen. Wurde erst dunkelblau lackiert, darüber dann orange als gerissener Lack.Hat jemand eine Idee, wie diese Lackierung zustande gebracht wurde?
Du willst also sagen, dass ich zwei meiner liebsten Hobbys einfach kombinieren kann?Alkohollack
Uhm scheint soDu willst also sagen, dass ich zwei meiner liebsten Hobbys einfach kombinieren kann?
ja Frischhaltefolie ist es auch noch nicht, da man so diese Art der "Tintenflecke" nicht hin bekommt.Uhm scheint so
Der Effekt geht aber klar in die Richtung von Alkohollacken. Frischhalte Folie schaut anders aus finde ich. Velociao arbeitet ja meines Wissens auch mit so Lacken.
Und vielleicht auch mit Alkohol oder Bremsenreiniger …
Test...mit...Salz....Alkohol....Bremsenreiniger...

Hab ich auch schon überlegt die Tage. Mache ich bei Gelegenheit mal.Im Zweifelsfall einfach mal bei Crust nachfragen, ob die den Kontakt vom Lackierer haben, oder selbst ne Ahnung haben wie das gemacht wurde.
Hab was ganz einfaches vor, was nicht nach Profi aussehen muss.
Sprenkel beste! Hab das an mehreren Rädern ausprobiert und es gefällt mir immer noch. Das Wichtigste hast du schon genannt. Lockeres Handgelenk und nen Pinsel -und viel abgedeckten Platz drumrum, man verteilt doch schon viele Sprenkel neben dem eigentlichen Ziel. Ich hab es am Anfang einfach nur mit nem Pinsel auf nem Karton geübt/ausprobiert um so ne grobe Idee zu bekommen wie es sich verteilt. Ich verwende immer die Farbe aus den Spraydosen mit denen ich auch den Rahmen lackiere und sprühe dazu etwas in ein altes Glas. Bei verschiedenen Farben drauf achten entweder den Pinsel gut auszuwaschen oder für jede Farbe einen anderen/frischen Pinsel zu verwenden, gerade wenn man auch helle Farben für die Sprenkel verwenden will.