Der Lack-Faden

Hat jemand eine Idee, wie diese Lackierung zustande gebracht wurde?

Anhang anzeigen 2267185
Hat ja ein klein Bisschen was von Hammerschlag. Aber auch nur mit viel Phantasie😅

Ist von hier: https://crustbikes.com/collections/frames/products/celos-bombora
ich bin der Meinung dass Plastiktüte hier zu viele langliche faltenähnliche Strukturen schafft. Frischhaltefolie sollte für diese Art der "Flecken" besser funktionieren.
Nennt sich das nicht Marmor-Effekt oder sowas?

so ist es

völlig andere Optik
1762849769598.png

Du willst also sagen, dass ich zwei meiner liebsten Hobbys einfach kombinieren kann?
Uhm scheint so 🤷‍♂️

Der Effekt geht aber klar in die Richtung von Alkohollacken. Frischhalte Folie schaut anders aus finde ich. Velociao arbeitet ja meines Wissens auch mit so Lacken.

Das sieht für mich nicht nach Crackle-Effekt aus. Die Kanten sind zu unscharf, und die beiden Farben verlaufen viel mehr. Sieht für mich ähnlich aus wie das, was bei Keramik-Dingen als Seifenblasentechnik bezeichnet wird 🤔

Also irgendwas mit Alkohol halte ich schon für möglich.
Googelt man ein bisschen zu Alkoholfarben, findet man ähnliche Muster. Hier z.B.
alcohol_ink_was_braucht_man_2~2.jpg

Sieht ein bisschen aus wie bei so einem Seidenmalerei Tuch Ergebnis 🥰
Vielleicht kann man auch Salz auf den Frisch aufgebrachten Lack streuen, damit er sich verzieht, Ebenso wie bei Seinenmalerei…

Die Bilder fixen mich auf jeden Fall an so ein Test mal zu machen, also mit dem Salz, Und vielleicht auch mit Alkohol oder Bremsenreiniger …

Zurück