@ The Passenger - TOTEM!!!! ^^

Das mit dem Aussehn hört sich immer so an wie:
"ok, meine Gabel ist verglichen mit der Totem sch****, aber dafür sieht meine ja viel toller aus..."

Irgendwie kein Argument, zumal
[persönliche_Meinung] die Totem einfach hammergeil aussieht [Persönliche_Meinung/]

Ich denk aber in erster Linie kommt es ja auch ganz klar auf die Funktion an, und da scheint sie ja nicht zu schlagen, wie schon erwähnt, was vergleichbares bietet die Konkurenz nicht ;)

Irgendwie verstehe ich das hier die diskusion nicht. Muß man den nächstes Jahr Totem fahren oder was? Ist ja echt schon eine feine Gabel ohne zweifel aber ich kann mir bei besten will nicht vorstellen das die um welten besser ist als eine MZ66. Wenn man letztes Jahr was gegen die 66 gesagt hatte wurde man fast gesteinigt und jetzt soll sie so schlecht sein. Komisch:confused:
Ich werde aufjedenfall bei meiner schicken 66 bleiben:daumen:

@decolocasta:
Ändere mal bitte Deine Signatur "LIEBER STEHEND STERBEN ALS LEBEN".
Sowas ist nicht lustig.

man vertragt euch doch mal wieder alle und macht den therad nich zum MZ vs RS theard jeder hat ein recht auf eine eigene meinung aber rein objektiv gesehen würde ich jetzt mal sagen es fahren viele auf die totem ab, weil sie halt ein komplett neues model ist mit neuem dämpfungssytem usw und die 66 hat einfach nur 1 cm mehr federweg bekommenund ist deswegen nciht so interessant ich dnek ekeine der beiden gabeln ist schlecht es ist einfach jedem sein ding was er besser findet und fährt federn tun doch beide und das bestimmt besser wie so en baumarktschrott also vondaher liebsein und vertragt euch

Oh, das Kniend war einfach aus meiner Sig verschwunden:confused:
Hm, naja, alles wieder paletti.:D

@Piefke

Du versuchst da verkrampft was aus meiner Aussage heraus zu Interpretieren:confused:

Werde mich jedoch nicht groß weiter dazu äussern,
sonst verkommt der Thread echt noch zum MZ vs. RS Schlachtfeld,
hier geht es um Erfahrungen mit der Totem.:daumen:

@Piefke

Du versuchst da verkrampft was aus meiner Aussage heraus zu Interpretieren:confused:
Nö, das mache ich nicht. Du hast gesagt, dass sich die Konkurenz warm anziehen muss.
Dass die Totem auf Dauer besser als ne 66 ist, muss sie erst noch beweisen. Und da haben sich schon viele RS-Gabeln die Zähne an einer MZ ausgebissen;)

hmm ich würde mir ja gerne ne totem leißteen denn sie ist soo unglaublich geil XD allerdings kosted sie soviel wie ein dirt und naja da bevorzuge ich doch leiber noch ein dirt und behalt meine olle sherman :)

Nö, das mache ich nicht. Du hast gesagt, dass sich die Konkurenz warm anziehen muss.
Dass die Totem auf Dauer besser als ne 66 ist, muss sie erst noch beweisen. Und da haben sich schon viele RS-Gabeln die Zähne an einer MZ ausgebissen;)

also wenn ich mal ein paar jahre zurück denke an die zeit in der ich angefangen habe - da war RS noch der unangefochtene marktführer und marzocchi gabeln wie frauen - einmal im monat die regel ^^ - manitou hatte auch schonmal eine weit bessere quallität als heute... - in der branche isses hald ein ewiges auf und ab - der größte fehler den ein hersteller machen kann ist es sich auf seiner marktfürherposition auszuruhen und ich denke RS ist derzeit auf dem besten weg MZ im bereich downhill und freeride wieder abzulösen...
wie sich das ganze entwickelt wird die zukunft zeigen - da brauch man sich etz ned drüber streiten - genaueres wissen wir eh erst in 1 oder 2 jahren...

also wenn ich mal ein paar jahre zurück denke an die zeit in der ich angefangen habe - da war RS noch der unangefochtene marktführer und marzocchi gabeln wie frauen - einmal im monat die regel ^^ - manitou hatte auch schonmal eine weit bessere quallität als heute... - in der branche isses hald ein ewiges auf und ab - der größte fehler den ein hersteller machen kann ist es sich auf seiner marktfürherposition auszuruhen und ich denke RS ist derzeit auf dem besten weg MZ im bereich downhill und freeride wieder abzulösen...
wie sich das ganze entwickelt wird die zukunft zeigen - da brauch man sich etz ned drüber streiten - genaueres wissen wir eh erst in 1 oder 2 jahren...

Seh ich eigentlich auch so. Die konkurrierenden Marken koennen unmoeglich immer gleich aufliegen, was Innovationen betrifft. Stattdessen werden sich ihre Entwicklungszyklen gegenseitig beeinflussen. Solange keine argen Qualitaetsprobleme auftreten, wird das so noch ne Weile weitergehen. Im Moment wuerde ich die Totem vorne sehen, nur muss sie sich jetzt auch noch bewaehren. Lange genug gewartet hat man ja bei RS. Aber man darf nich vergessen, dass Marzocchi schon einige Erfahrungen (ueber 50 jahre) auf dem Federungs/Daempfungssektor sammeln durfte, bevor die noch verhaeltnissmaessig junge Ausweitung auf den Fahrradmarkt stattfand. Da muss wird sich ohnehin noch das ein oder andere einschleifen, denk ich mal. Is auf jeden Fall spannend!

Ich bin mal gespannt wann der vergleichstest Totem vs. 66 kommt. Als 66 Fahrer bin ich mit der Gabel durchaus zufrieden, finde die Totem aber auch nich schlecht, zumindestens vom Disgn gefällt die mir sehr gut. NIKlaas

Ich denke darüber könnt ihr euch per PM oder in einem anderen Thread streiten, hier geht es um Erfahrungsberichte der Totem und nicht um Pro Contras 66 und Totem...

Zurück