Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Nightride wurde in GA geändert.

Somit stehen zwei GA-Runden dieser Woche an. Idealer für Training gehts nicht.

detail.php

@Erdi, bin dabei.
@Rocki; Freitag 20:30 Uhr, Parken am Main und dann in die Altstadt für ne Pizza.

Schönen Tach auch

Thomas

Anzeige

Re: Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !
:D

Hey, Frank, jetzt komm mal wieder runter. Keiner hat was gegen den Spessart. :daumen:
Hey, Thomas, jetzt komm mal runter. Hab doch nur gesagt, dass Ihr mir mal den Spessart nicht so schlecht macht. Schreibst ja einen ganzen Roman….:D

Für das Wüten in fremden Revieren bin ich natürlich auch immer zu haben. Muß nur jemand was anbieten. Und die Parallelthreads „Touren rund um Hanau“ und „Kreis Offenbach“ geloben hinsichtlich des Tourenanbietens ja Besserung wo man durchaus auch mal mitwildern sollte :daumen: Die Jungs kenn ich nämlich fast alle und die kennen auch gute Touren. Ich hoffe da steht zukünftig wieder etwas im Last-Minute wo ich auch mal mitfahren werde und auch mal hier werben werde. Allerdings steht der Winter an und es werden dann eher (kommt auch mir entgegen) lange Touren in den GA-Bereichen angeboten, die nicht sehr traillastig sind. Das ist genau richtig für das Winterbiken.

Hinsichtlich des „Wilderns“ werde ich aber darauf achten, dass unser Thread „Regelmässige Biketreffs in Hanau und Umgebung. Ab in den Spessart“ nicht zu arg zweckentfremdet wird ;) Wenns zu viel wird melde ich mich schon :o.

@Rocky-Mountain, Alle@ Wollen wir uns wegen des Treffs nicht einfach da dran hängen ?? Hier gibt’s Infos zum anstehenden Winterpokal, wir könnten evtl. auch 2 Teams stellen, alles bereden. Leute kennenlernen, etc.. Essen ist auch gut :D Bei 2 Freitagen (Vorschlag Staanemer) hintereinander krieg ich Haue :(

Ja, ja nicht nur Spessart ist schön, auch Taunus und Odenwald haben ihren Reiz und nicht nur deshalb geht's hier zum Vereinigungs-Stammtisch :D der Threads ...

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3412
@Erdi01@ Ich persönlich werde den Termin noch auskämpfen müssen. Dafür muß ich wohl eine Tour die nächste Woche känzeln.

UND JETZT ZUM WESENTLICHEN. DIE TOURENAGEBOTE IM ÜBERBLICK ;) :D :

heutige Googletour 17:30 Uhr

heutige Staanemertour 19:30 Uhr

Grundlagentour Morgen

Kombitour am Samstag

“echte“ Tour rund um Hanau mit BlackTrek am Sonntag, 29.10.06

...............SCHNAUF...

@Staanemer@ Informier den Patrick noch über Deine Änderung falls Du es noch nicht getan hast. Der fährt in der Regel nämlich kein GA und ist jetzt geschäftlich unterwegs, also Handy. Meine Samstagstour kann ich zeitlich nicht anders reinsetzen, da ich an meinem Geburtstag irgendwann auch mal zuhause erwartet werde :D

Grüße

Frank

Meine Samstagstour kann ich zeitlich nicht anders reinsetzen, da ich an meinem Geburtstag irgendwann auch mal zuhause erwartet werde
soso :daumen:

@grüßer: vielen dank für den tollen empang! Ihr seid so rührend, schnüff....

@BruderJörn: Du machst mir ja angst mit Deinen höhen meter in den bergen. und wegen dem eintrachtspiel: kann ich noch kunde werden??
@Fulminator und BruderJörn (MTB_Ede: bitte mitlesen!!): wehsche den alpX-adressen und -infos sollten wir uns austauschen. 2007 und das große ziel kommen mit riesenschritten näher! ich werde in kürze mal PNs verschicken zum thema.
@Bike69: klasse leistung, mein Großer!!!! herzlichen glückwunsch. Du weißt aber schon, dass Du bei der Kombitour am Samstag nun nicht mehr aussteigen kannst ;)
@Güglü: sieht noch nach einem doppel heute aus?

grüße vom fohns.

So wollt mich dann auch mal hier melden...

Ich fand es war eine echt spassige Ausfahrt letzten Sonntag und die Gruppe hat auch wunderbar harmoniert. Die Photos sind auch schön und die Hose war echt schnell wieder trocken, also kein Problem Plattfuß!
Die ganze Diskussion, welche Hügel in unserer unmittelbaren Umgebung irgendwie besser sind als andere ist eigentlich voll überflüssig hier. Jedes Gebiet bietet unterschiedliche Vorteile für eben leicht unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefällt's eigentlich überall, an manchen Tagen eben hier oder da besser.
Den Odenwald kenn ich leider nur wenig, bis auf Burg Frankenstein. Hab' aber schon gehört, dass es da auch noch andere echt schöne und anspruchsvolle Trails für längere Touren gibt. Ich wär aufjeden Fall dabei, wenn eine Exkursion dahin angeboten wird...
Aber der Frank hat schon recht, ist halt eben ein "Spessart-Thread".

Schönen Tag noch!

Stephen

Hai alle,
bin am Samstag bei der Kombitour dabei und werde um 10:50/55 Uhr am Parkplatz an der B8 auf Euch warten. Bis denne.
Grüße vom Hoschie

Natürlich ist es der Spessart Thread. Das soll er auch bleiben. Daheim ist eben daheim.

Aber warum sollen wir denn nicht mal ohne Hintergedanken über andere Spots plaudern und ab und zu gemeinsam in anderen Gegenden biken?

Aber warum sollen wir denn nicht mal ohne Hintergedanken über andere Spots plaudern und ab und zu gemeinsam in anderen Gegenden biken?
Mann mann :mad: Hier kann man gegenwärtig aber auch nix schreiben ohne das einem die Worte im Mund rumgedreht werden :rolleyes:

Ich habe nur gesagt: Macht mir den Spessart nicht so schlecht !! Schaut mal auf die Postings vor meiner Äusserung. Da darf man doch mal einen wohlwollenden Einwand machen !

Und ich habe nur gesagt: Ich gehe auch gerne Wildern :love: Ich würde mich aber melden wenn der Thread zu arg zweckentfremdet wird. Habe ich mich gemeldet ??? :mad:

Also bitte einfach so weiter machen :cool:

Euer Google der seit gestern nuuur noch auf Missverständnis stösst.....liegts am zu langenTürkeiaufenthalt ??

Ey güglü alder verstehste die sin nich voll krass gegen de spessart

So besser?;)
Grütz Ditsch Eddie L. Ein (fast) stiller Mitleser aus Braunschweig, der letztes Jahr mit in unserem Winterpokalteam war :daumen: :anbet: Dieses Jahr hat er´wohl sein eigenes Team

HeyEdith L.: Ist es für Dich nicht absolut demotivierend von vorneherein zu wissen, dass Du wie letztes Jahr im Winterpokalranking wieder hinter mir stehen wirst :eek: :lol: :D

@Bruder Jörn@ Der Videostream ist die hüpfende Ovation für unseren Thread. Von daher voll Topic :D :rolleyes:

Gesternabend nach der Tour war ich ziemlich fertig und ausgekühlt. In der Wanne eingeschlafen. Essen konnte ich auch nix. 3 Wochen Bikepause steckt auch Güüglü nicht weg. Deshalb freue ich mich jetzt auch auf die erholende GA-Tour. Unser fohnsi hat mich überredet, dass wir danach noch einen kleinen Drink nehmen (net lange..) Fahrzeit ist dann auf 2,5 Stunden begrenzt.

Danke Patrick, dass Du mir die Wege so gut ausgeleuchtet hast. Ohne Licht im Dunkeln zu fahren kommt doch nicht so gut. Werde demnächst wieder meine Ersatzakku dabei haben.

Gestern war auch noch ein Neuer dabei: @g-wa@ :daumen: Schön das Du dabei warst und lass Dich mal wieder blicken. Es werden immer mehr Steinheimer Biker :D

Ach.... Und den Klöden gehts auch wieder gut..Glück gehabt :love:

@google
Da hat Dir Dein Psychiater wohl geraten Deine Schmach aus dem verhergehenden Jahr zu verdrängen.:D :D :D
Nimm schon mal ein paar neue Sitzungstermine in Anspruch!;)

So jetzt ernsthaft.
Immer nur GA ist auch langweilig und macht langsam. Deshalb wird mal bisschen mehr Wert auf Kraftausdauer gelegt.
Dadurch ist sicherlich bedingt, dass einige Einheiten kürzer werden und sich dies entsprechend auf den Punktstand auswirkt.
Und Rolle wird komplett gestrichen!

Übrigens ist noch nen Platz im Braunschweiger CoastGurad WP-Team vagant!;)

Im entsprechenden Thread können wir weiter diskutieren!

Und nun aber hier wieder ontopic mit dem Spessart!

Unser fohnsi hat mich überredet, dass wir danach noch einen kleinen Drink nehmen (net lange..) Fahrzeit ist dann auf 2,5 Stunden begrenzt.

Moinsen Leutz,

naja....... "überredet"?? -- Güüglüü, haste nicht Deine eigene idee dankbar aufgegriffen nach eierbock und schweren beinchen nach der sonntagstour??? ;)
im ernst: ich würde die idee mit dem absacker (nicht wörtlich nehmen, Google!! :eek: ) mit den mitfahrern heute abend besprechen. wurde doch als Ga-tour, nicht als kneipentour eingestellt.

war übrigens ne tolle tour gestern, die hirschsprungtour im kalten walde. ganz helle, dank MTBEde. auch gut, dass keine eier und schlauche geplatzt sind.
ist schon sensationell, wie der Google die wege auch ohne licht vorneweg donnert. wie machste das nur???

bis heute abend mit den besten grüßen vom
fohns.

Mahlzeit,

die GA pack ich zeitlich nicht, macht ja nix, hab ich gestern erst gemacht.
Aber den Absacker würde ich gerne mitnehmen *grins*

Thomas

Schon angemeldet :cool:

Ihr wolltet ja noch ein paar Infos zum Winterpokal :o Hier die Regeln zum Durchlesen:

Regeln Winterpokal

Und hier die Startseite des Winterpokals aus der letzten Saison. Dort könnt Ihr auch die Rankings in den Einzelwertungen und die Plätze der Teams einsehen:

Winterpokalstartseite vom letzten Jahr

Wie gesagt, wenn man im Forum angemeldet ist, kann man ganz einfach seine gefahrenen Zeiten oder die alternativen Sportarten eintragen. Dies geht dann in eine Einzelwertung,- und wenn man in einem Team mitmacht- zusätzlich in die Teamwertung. Der Link zum Winterpokal wird zu gegebener Zeit ganz oben auf jeder MTB-News-Seite als Link "Winterpokal" eingefügt. Er beginnt am 06.11.06 und endet in dr letzten vollen Märzwoche.

Ich finde die Aktion ne tolle Motivation im Winter weiter zu fahren. Also informiert Euch in den obigen Links einfach mal. Wenn Ihr Lust habt können wir ja 1-2 Teams auf die Beine stellen. Wer hat Lust ? Wer hat einen Teamnamen für uns ?

Noch Fragen ?

Grüße

Frank

Durch die vielen Postings ist das Thema WINTERPOKAL etwas untergegangen. Deshalb möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Wie von Google angeregt könnten sich aus den regelmäßigen Mitfahrern dieses Threads 1-2 Teams formieren. Laut den Regeln werden auch alternative Sportarten gewertet. Ich hatte erst Bedenken, weil ich ja das schon mehrfach kommunizierte "wennaufdenHoherodskopferstmalSchneeliegt" Problem mit Skilanglauf habe. ABER: Skilanglauf wird gleichwertig zu Radfahren gewertet. :daumen: Alle Detail entnehmt ihr bitte den Links aus dem zitierten Posting von Google.

Also, bitte outet euch schnell und gebt Bescheid (egal ob im Thread oder per PN bei Google oder mir), ob ihr mitmachen wollt. Es sind nur noch wenige Plätze frei - also greift schnell zur Tastatur.... :)
Der ideale Motivator für alle, die über die kalte Jahreszeit fit bleiben wollen....

Gruß Kulmi

Bin dabei.

- Spessart Frosties Team
- Eis-Biker
- Schneeschieber
- Winterpokalgewinner 2006 :)
- Ice Cracks
- Icebreaker
- Snow Bikers
- Spessart Winter Team

Gruss Thomas

Bin dabei.

- Spessart Frosties Team
- Eis-Biker
- Schneeschieber
- Winterpokalgewinner 2006 :)
- Ice Cracks
- Icebreaker
- Snow Bikers
- Spessart Winter Team

Gruss Thomas

COOL ... Bike69 hat eben telefonisch zugesagt. Damit sind wir schon viere....
Deine Vorschläge eines passenden Namens für unser Team gefallen mir... :daumen:
Weitere Vorschläge sind noch willkommen. Gestern haben wir noch folgende Idee gehabt:

BaBuTrailviecher

Entscheidung später, wenn die personelle Zusammensetzung des Teams feststeht bzw der Teams feststehen....

Hallo Ihr...
habe mich grad (vorsichtshalber) wieder für die Samstagstour abgemeldet.
Finds zwar echt schade - hatte mich schon drauf gefreut - kanns aber nicht ändern. Grund: Kellerbrand letzte Nacht, mit Feuerwehr und allem pipapo.
Werde am Samstag einiges erledigen müssen, für den Sachverständigen verfügbar sein, Besorgungen machen etc. Deshalb; bitte nicht auf mich warten...und viel spass Euch.
Grüße vom Hoschie

COOL ... Bike69 hat eben telefonisch zugesagt. Damit sind wir schon viere....
Deine Vorschläge eines passenden Namens für unser Team gefallen mir... :daumen:
Weitere Vorschläge sind noch willkommen. Gestern haben wir noch folgende Idee gehabt:

BaBuTrailviecher

Entscheidung später, wenn die personelle Zusammensetzung des Teams feststeht bzw der Teams feststehen....
Sach doch mal wer schon alles mitmacht :o

Die Vorschläge für den Teamnamen sind eigentlich alle net schlecht. Damit`s ein bisschen regionalbezogen ist, würde ich überall noch "Hanau" dran hängen, z.B. "Spessart Winter Team Hanau"

Und die Trailviecher würd ich doch lieber umbenennen in "BaBu Trailhunter Hanau"

Vielleicht kriegen wir 2 Teams zusammen ;) Schaun mer mal

@hoschie@ Na toll: Kellerbrand. Ich hoffe es ist sonst nichts passiert. Hätt mich echt gefreut wenn Du mal wieder dabei gewesen wärst. Das nächste mal aber :o ;)

Bis bald im Wald

Frank

Hi,

ich habe gerade die Regeln zum Wintertraining gelesen.
Da ich, wie einigen von Euch bereits erklärt, diesen Herbst nur noch wenig bis gar nicht ;-( an Touren mit Euch teilnehmen kann werde ich mein Training wieder auf Joggen und Spinning Rad umändern. Doch was lese ich da ... 1Std Joggen ist weniger "wert" als eine Stunde Biken ... das ist traurig ;-(.

Die Idee wiederum finde ich klasse und parallel schade das ich nicht mitmachen kann ... :-(.

Wir sehen uns!
Grüße
Jochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück