Hallo aus Escheburg

Wobei ich Cristina heute morgen schon erzählte, was der Freundin meiner Friseurin im letzten Jahr dabei passsierte... :eek:

Und auf den Weihnachtsmarkt kann man hinterher immer noch.
Da bin ich gespannt, Knochenbruch?

Zur Sicherheit kann man vorher auf den Weihnachtsmarkt, damit man in jedem Fall da war. :lol:

Da bin ich gespannt, Knochenbruch?

Zur Sicherheit kann man vorher auf den Weihnachtsmarkt, damit man in jedem Fall da war. :lol:

Natürlich komplizierter Armbruch... Ab einem gewissen Alter werden die Knochen halt spröde und brechen leichter... :heul:

Aber da denken wir mal positiv und sagen 'uns passiert so etwas natürlich nicht!' :anbet:

Trotzdem denke ich, dass Glühwein HINTERHER besser ist. Ansonsten müsst ihr mir ihn ins Krhs oder nach Hause bringen... :aetsch:

Daggi

Irgendwie vermischen sich hier die Themen!

Also der Sonntag als Basteltag steht bis jetzt noch; oder?
Wir frühstücken, es gibt Kuchen, herzhafte Muffins und Tomate Mozarella und dazu Brötchen. Ich besorge dann mal Aufschnitt, Käse, Margarine und Butter. Kaffee ist sowieso im Hause. Tee haben wir nur eingeschränkt zur Verfügung (die Sorten, wenn mal wirklich mal Krank ist!). Also ggf. bitte mitbringen.

Brauchen wir sonst noch was für diesen Sonntag?

Gruß
Günther

Soll ich lieber Surströmming mitbringen?

Was is'n das eigentlich?

Irgendwie vermischen sich hier die Themen!

Also der Sonntag als Basteltag steht bis jetzt noch; oder?
Wir frühstücken, es gibt Kuchen, herzhafte Muffins und Tomate Mozarella und dazu Brötchen. Ich besorge dann mal Aufschnitt, Käse, Margarine und Butter. Kaffee ist sowieso im Hause. Tee haben wir nur eingeschränkt zur Verfügung (die Sorten, wenn mal wirklich mal Krank ist!). Also ggf. bitte mitbringen.

Brauchen wir sonst noch was für diesen Sonntag?

Gruß
Günther

Soviel ich weiß, steht der Sonntag noch. Und zwar zu der furchtbaren Uhrzeit 10.00 Uhr.

Habe ich vergessen: Butter und Margarine bringen wir auch mit. Das gehört natürlich zu den Brötchen dazu...

@all
Und ein wenig Aufschnitt kann doch auch noch jeder mitbringen, oder? Günther und Anja stellen schließlich schon die Räumlichkeiten.

Daggi

Moin!
Zum Treffen (Brunch) nochmal:
WAS IST EIGENTLICH MIT CATSOFT, CHRISSIE, IOLAUS, BEPPO?
Wäre schön wenn ihr euch auch mal meldet.
Manni

Wenn das Brunchen irgendwo in HH stattfindet, steigen Anja und ich höchstwahrscheinlich aus. Wir haben am Nachmittag noch was vor und können die Termine wohl nicht mehr verschieben. Hängt jetzt aber stark von der Location (räumlich) ab. Jazz ist so ziemlich das schrecklichste was ich mir vorstellen kann:eek: Und dann auch noch Anfänger, die versuchen Jazz zu spielen? :mad:

Gruß
Günther

Ich hab spaßeshalber Mal im Oktober in Harburg angerufen.
Die hätten für 12 bis 14 Personen zwischen 10:00 und 14:00 Uhr noch was frei.

Wenn wir danach noch eislaufen / zum Weihnachtmarkt wollen, würde sich natürlich Innenstadt anbieten.
Da fallen mir halt das Alex an der Alster (allerdings recht laut), das Bolero Hallerstraße oder das Cafe Schöne Aussichten (zwischen Eisbahn und Markt) ein.
Wir könnten auch was neues austesten, unter LINK sind ne Menge Adressen zum brunchen in HH aufgeführt.

Das sind nur ein paar Ideen, die mir noch eingefallen sind, um z.B. Günther doch noch zu überzeugen. ;)
Wir können auch gerne nach Altona, hab ich nichts gegen!
Ansonsten kann ich dich bei Interesse gerne beim rumtelefonieren unterstützen, bin heute eh zu Hause.

Gruß
Sven

Also Leute,
soll ich ich nun reservieren oder nicht?

Cristina

Nachdem schon der Termin nach Mannis und meinem Terminkalender abgestimmt wurde, halte ich mich mit einer Location mal zurück (in Bargteheide gibt es noch einen Laden, wo man suuuuper brunchen kann. Dort gehen wir schon am 1. Advent hin :cool: ). Doch dank der obigen Link-Liste bin ich noch auf das Lavastein in Bergedorf gestoßen. Zum brunchen waren wir da zwar noch nicht, aber wir waren dort einmal so essen. Das war okay. Also wäre das nochmal ein kleiner Tipp, damit auch Günther und Anja mitkommen können.

Ansonsten kann ich nur sagen: Jazz ist nicht so mein Ding, aber ich komme (fast) überall mit hin.... ;)

Daggi

Doch dank der obigen Link-Liste bin ich noch auf das Lavastein in Bergedorf gestoßen. Zum brunchen waren wir da zwar noch nicht, aber wir waren dort einmal so essen. Das war okay.
Im Lavastein war ich einige male abends, aber zum Brunch noch nicht, fand es auch ok. Dann gibt es noch das Connaissance, wenn man vom Oktober einmal diagonal über die Kreuzung geht, keine Ahnung wie das ist.
Nachtrag: Connaissance hat sich erledigt, da ist jetzt Schweinske drin.

Hi Leute,

nehmt bitte auf uns keine Rücksicht! Wenn wir es irgendwie hinkriegen, kommen wir nur zum Brunchen und nehmen dann unsere anderen Termine war!

Die Mehrheit entscheidet und nicht zwei einzelne Personen!!!

Dann bis Sonntag ab 10 Uhr! Was machen wir denn eigentich, wenn bis dahin nicht alle Teile bei Martin angekommen sind? Haben wir auch so was zu basteln?

VG
Günther

HAllo Zusammen,
Ich geb das einfach aus meinen Händen wird mir zu anstrengend :-)
In dem Tempo finden wir auch noch nächstes Jahr kein adequates Etwas...
Ich komme jedenfalls überall mit und bild mir erst am Ende meine Meinung.
Bis dahin

Cristina

Also ich bin für das Lavastein, weil es für die meisten quasi um die Ecke ist, ich das Lokal kenne und die Bewertungen in diesem Brunchverzeichnis nett sind.

GFreude schrieb:
Dann bis Sonntag ab 10 Uhr! Was machen wir denn eigentich, wenn bis dahin nicht alle Teile bei Martin angekommen sind? Haben wir auch so was zu basteln?

Status:
-Netzteile nicht da
-Kabel nicht da
-Alu Lampengehäuse nicht da, langsam glaube ich, dass ihr euch nach alternativen Gehäusen umsehen müsst. :(

Was morgen gemacht werden muß:
-Löcher in Deckel bohren/schneiden
-Schalter, Buchse und Sicherungshalter einsetzen und verlöten
-Akkus in die Werkzeugdosen zwängen
-Bratbeckplatine zwischen Akkus und Deckel löten
-Adapter für Svens Netzteil löten(bring mal mit, damit wir gucken können, ob die Buchse passt)
-Mannis Lampengehäuse mit Innenleben und Halter versorgen
http://home.arcor.de/mars8472/lampe/deckel/

Ups, da hat sich wegen Bruch am 3. Advent jetzt was überschnitten...
Hab vorgestern mit Cristina telefoniert und jetzt im Alex an der Alster ab 10:00 Uhr für 12 Personen einen Tisch bestellt.
Wir dachten, dann sind wir gleich in der City und können zu Fuß zum Weihnachtsmarkt oder Schlittschuhlaufen gehen.
Dann müssen nach dem Brunch nicht erst noch weit fahren, um irgendwohin zu kommen.

Mir ist es egal, müßt ihr jetzt entscheiden wo wir hingehen.

wg. morgen:
- Netzteil bringe ich mit
- Supraled + Handschuhe sind leider noch nicht da
- @gnss: wann und wie fährst du morgen? Vielleicht können wir uns in Bergedorf ja verabreden!

Gruß
Sven

das "n" ist heute aus ... :D

Die Lampe kommt wahrscheinlich Montag, Mittwoch hab ich angerufen und gesagt, dass sie die mit der Post rausschicken sollen.
Wenn sie Donnerstag wegegangen ist sollte sie spät. Montag oder Dienstag da sein.
Vielleicht liegt sie auch schon bei BOC, leider war heute keiner da, der für die Warenannahme zuständig ist und weiß, ob gestern was gekommen ist.

Muss Anfang der Woche nochmal nach Lauenburg, dann kann ich dir/euch die Sachen vielleicht vorbeibringen oder wir treffen uns irgendwo.
Preise hatte ich doch weiter oben gepostet, oder? Meine es waren insg. 38,-
Einmal die Supraled und ein Cuberider Rücklicht sind für dich.

Zurück