Canyon Preview 2007: Grand Canyon Serie

mstaab_canyon

Canyon Produktmanagement
Hallo,

Leider wird der Termin 15.11.2006 für den Neustart von www.canyon.com trotz starkem Engangement aller Beteiligten nicht zu halten sein. Wir rechnen Ende der nächsten Woche mit der Fertigstellung der neuen Webseite.

Als Trostpflaster möchte ich Euch hier, wie auch bereits in den Vorjahren, IBC-Exclusiv eine detailierte Vorschau auf das neue Modelljahr bei Canyon geben.

Grand Canyon Serie:

Grand Canyon 9.0
Grand_Canyon_9_0.jpg

Rahmen Hardtail Race, F6 Series Race Chassis, 7005 Series
Gabel Fox 32 FX
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.0
Umwerfer Shimano XT
Schaltgriffe SRAM X.9 Matchmaker
Bremsgriffe Formula Oro Bianco
Bremsen Formula Oro Bianco 180/160
Naben Sun Ringlé Dirty Flea
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen DT-Swiss X455 Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic /Racing Ralph 2,25“
Kurbeln Shimano Deore XT
Kettenblätter44/32/22
Innenlager Shimano Deore XT
Vorbau Syntace F 99
Lenker Syntace Duraflite 2014
Griffe Iridium
Sattel Selle Italia SLK
SattelstützeThomson Elite
Verkaufspreis 1699,- €

Grand Canyon 7.0
Grand_Canyon_7_0.jpg

Rahmen Hardtail Race, F6 Series Race Chassis, 7005 Series
Gabel Rock Shox Reba Race, PopLoc
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer Shimano LX
Schaltgriffe SRAM X.9 Matchmaker
Bremsgriffe Formula Oro K18
Bremsen Formula Oro K18 180/160
Naben Sun Ringlé Dirty Flea
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen DT-Swiss X455 Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic /Racing Ralph 2,25“
Kurbeln Shimano Deore XT
Kettenblätter44/32/22
Innenlager Shimano Deore XT
Vorbau Syntace F 139
Lenker Iridium Ultralight
Griffe Iridium
Sattel Selle Italia Filante
SattelstützeThomson Elite
Verkaufspreis 1299,- €

weitere Modelle in der Grand Canyon Serie: Grand Canyon 8.0. Grand Canyon 6.0

Versteh nicht ganz warum das Topmodell nicht besser ausgestattet ist, gibt auch leute die keinen Carbon Racer wollen??????:confused:
keine Xtr Kurbel,kein x0 trigger, crossmax slr wär geil gewesen,dazu ne marta sl mit wählbarer Farbe(normal, gold ,rot)

check ich nicht wirklich, will man die Leute so zum Carbon bringen, find ich ein bisschen naiv ehrlich gesagt

naja gut aber es geht ja bei HTs schon viel ums gewicht und wenn man ein Carbon HT billiger und leichter anbieten kann warum dann mehr für alu zahlen?

ein Grund ist zum Beispiel die Haltbarkeit, denn bei Sturz mit Carbon kanns da schon vorbei sein und das dann ohne Garantie weiß nicht ob das risiko jeder eingehen will

da ist allerdings mal ziemlich viel vorurteil dabei. carbon reißt wie alu sehr schnell und ohne vorwarnung. wenn du nach einem sturz ne dalle im alu rahmen hast (und die holst du dir genau so leicht wie bei carbon) kanns damit auch vorbei sein

ein alu rahmen bricht einfach bei einem carbonrahmen deutet es sich erst langsam durch geringere steifigkeit an, da ein Carbon Rahmen aus mehreren Lagen besteht.

Versteh nicht ganz warum das Topmodell nicht besser ausgestattet ist, gibt auch leute die keinen Carbon Racer wollen??????:confused:
keine Xtr Kurbel,kein x0 trigger, crossmax slr wär geil gewesen,dazu ne marta sl mit wählbarer Farbe(normal, gold ,rot)

Ich bin es mit klogrinder völlig einverstanden!! also doch umschauen nach Stevens..??:confused:

hat irgendwer eine ahnung was auf dem grand canyon 6.0 verbaut sein wird? hätte nämlich gern das 7.0 nur mit der neuen xt und nicht mit sram. andere bremse würde auch nicht stören, wobei die formula sehr nett aussieht...und der preis würde mich klarerweise auch interessieren, aber man wird ja bescheiden :p

check ich nicht wirklich, will man die Leute so zum Carbon bringen, find ich ein bisschen naiv ehrlich gesagt

sehe ich genauso, vor allem die schweren und eher günstigen X455 von DT passen nicht an das 9.0, ich hoffe die Deore Kassette ist ein Druckfehler!
Es wäre sicher nicht verkehrt gewesen, sich ein Topaluhardtail im Program zu halten. Ein bißchen Diversifizierung vom Wettbewerb halte ich für sinnig.
Fusion macht es ähnlich mit einem Stahlpendant, Ihr könnt ja die Stückzahl limitieren, wenn Ihr Angst habt drauf sitzen zu bleiben

nur meine Meinung

Verkaufspreis 1699,- €

?​

Bissel heftig, oder? Sind aus 3% Mwst 30% geworden? Find ich für das Hardtail ziemlich überteuert. 2006 gabs für nen Hunni mehr ein ES6

Bissel heftig, oder? Sind aus 3% Mwst 30% geworden? Find ich für das Hardtail ziemlich überteuert. 2006 gabs für nen Hunni mehr ein ES6

Vergleiche die Austattung mit der des 2006er Grand Canyon Pro und Du wirst feststellen, das das 2007er Grand Canyon 9.0 eher besser ausgestattet ist als das 2006er Modell. Nix mit 30% Mehrwertsteuererhöhung.

Grüße,

Michael

Stimmt. Hab, da ich diesjahr nach Fullies geguckt hab, garnicht gesehen,w ie teuer doch Hardtails sind.

der Preis ist immer noch sehr fair, F99, Fox, Thomson
Frage: ist der Rahmen bis auf Details identisch zum 06er oder wurde er abgespeckt? Ist ja leider schon länger kein Scandium Rahmen im Programm
was wiegt denn das gute Stück, die Rahmensets sind ja eher teuer

Zurück