Your VP Frees, please!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, sind doch auch nur rote FR6.1, und von denen liest man ja nur, dass sie verdellen wie nichts...

also ich habe meine fr6.1 beim reifenaufziehen schon verdellt! ist echt müll!

rate absolut davon ab! habe es absolut bereut!

kauf lieber weisse spank oder deetraks oder 729er Mavic

http://www.mavic.com/ewb_pages/v/vtt_produit_roue_deetraks.php?gamme=vtt&annee=2007

Hab keinen Plan wie man so was schafft. Der FR2350 von meinem Kumpel hält wie ne eins.
Bitte, bitte, bitte keine Spank. Alte, ungeöste Tandemfelgen mit Bremsflanken kaufen... ne, echt nicht.
Mavic Felgen sind echt top. Da hab ich auch noch nichts negatives gehört,... die Naben von denen... Danke, aber nein Danke. Und die Kulanz erst... da fröstelts einen.

wegen spank kann ich nichts sagen. aber die Mavic sind top. fahre deemax und die sind echt robust.

ich würde sowieso custom laufräder bauen. Mavic felgen mit Ringle naben oder sowas.

ich habe bei meinen fr6.1 mitm reifenheber delle reingedrückt. ist mir bei deemax ust nicht passiert, obwohl die flanken da viel höher sind und die reifen sehr schwehr aufziehbar sind!

Wenns was außergewöhnliches sein soll kann ich nur zu Arrow Felgen raten. Sind zwar ungeöst aber stecken wirklich was weg. Ansonsten sind Mavic natürlich erste Wahl.

...
ich würde sowieso custom laufräder bauen. Mavic felgen mit Ringle naben oder sowas.

Das wäre auch mein Tip. Von den Naben her hat man auch ne schöne Auswahl.

...
ich habe bei meinen fr6.1 mitm reifenheber delle reingedrückt. ist mir bei deemax ust nicht passiert, obwohl die flanken da viel höher sind und die reifen sehr schwehr aufziehbar sind!

Krass!

Mal was anderes:
Wieso fahren eigendlich nur so wenig Leute ein VP free. Gebrauchte V10 gibt es wie Sand am mehr aber VP free... NIX! :confused: :confused: :confused:

eins in L
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=33984&sort=1&cat=8&page=1

eins in M

http://www.dh-rangers.com/marketplace/39503-bikes-santa-cruz-vp-free-2006-dh.html

und noch ein NEUES in m

http://cgi.ebay.de/santa-cruz-vp-fr...ryZ81681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also ich habe meine fr6.1 beim reifenaufziehen schon verdellt! ist echt müll!

rate absolut davon ab! habe es absolut bereut!

Was glaubst du wie sie erst aussehn werden zB.nach 2 We's in Wildbad?Meine haben mittlerweile hinten 11,und vorne 9 Dellen.Aber halten Tapfer durch,und laufen sogar noch halbwegs rund :D
Ich habe diesen Sommer aufm Geiskopf jemanden mit den Felgen getroffen.Mein gott..die sahen wirklich abartig aus..

>EX 721,729 oder EX823 sind die erste Wahl

Gruss Rafael

habe hinten RIngle Nabe mit 729er Felge

vorn die alten Deemax (sind ja quasi die neuen Deetrax aber die gibts ja nich mit 150x12mm)
hätte die Felge auch gern hinten aber die gibts ja nich in 32loch

also los jungs mach mir was her ;)

Also, ich hatte bis jetzt keine probleme mit meinen fr 2350(keine dellen oder sonstiges) Bin jetzt super zufrieden damit. Aber die bikeparksaison steht ja noch bevor.;)

Ich würde mir noch einen M-Rahmen zulegen, für DH/Fr versteht sich.
Bin selbst 1,82m und fahre einen M-Rahmen mit kurzen Vorbau (45-50 mm) sowie ner Thomson-Sattelstütze (also komplett gerade, auch die Sattelklemmung ist nicht nach hinten versetzt) und mein Sattel ist relativ weit vorne...
Nur zum Touren wird dann der Sattel recht weit rauskommen, wenn Du das damit vorhast...

Also, ich hatte bis jetzt keine probleme mit meinen fr 2350(keine dellen oder sonstiges) Bin jetzt super zufrieden damit. Aber die bikeparksaison steht ja noch bevor.;)

Na dann viel spass!So sieht eine 2350 nach einem Rennen aus:

IMG_2922.JPG

Wobei des is scho arg "durchgeschlagen"...:rolleyes:

wow...das ist ja krass! und ich dachte, die dinger sind sicher hart im nehmen!

So'n schrott!

Ich würde mir noch einen M-Rahmen zulegen, für DH/Fr versteht sich.
Bin selbst 1,82m und fahre einen M-Rahmen mit kurzen Vorbau (45-50 mm) sowie ner Thomson-Sattelstütze (also komplett gerade, auch die Sattelklemmung ist nicht nach hinten versetzt) und mein Sattel ist relativ weit vorne...
Nur zum Touren wird dann der Sattel recht weit rauskommen, wenn Du das damit vorhast...

Danke für die Info! Ne, nix Touren. Dafür Touren hab ich mein Enduro.

@speedy: Wobei ich das eher auf zu wenig Luft als auf zu weiche Felgen schieben würde. Das sieht schon arg nach selber schuld aus...
Steine und andere Kanten kann man meist auch überspringen oder umfahren. :daumen: :D
Aber geiles V10 haste! Hab mir mal gerade die Bilder gegeben. TOP!

@speedy: Wobei ich das eher auf zu wenig Luft als auf zu weiche Felgen schieben würde. Das sieht schon arg nach selber schuld aus...
Steine und andere Kanten kann man meist auch überspringen oder umfahren.

also ich hatte früher ma ne doubletrack. unterwegs hinten nen platten. mit nahezu platten reifen die eine oder andere kante mitgenommen. nix dran. meine atomlabs haben auch schon den einen oder anderen einschlag dellenfrei überlebt. ich habe nur eine kleine delle drin, als ein kumpel ne treppe hochgesprungen ist und mit dem hinterrad volle klamotte gegen die letzte stufe. ne dt wär da sicher zerbrochen.

Musst halt mal die Gewichte der Felgen vergleichen! Double Track ist da schon massiver.
Mal ein Gegenbeispiel:
Mir hat es dieses Jahr, das kann ich nicht mehr lange behaupten :D , im Bikepark den Reifen von der VR-Felge, eine EX 5.1d, gezogen.
Da war nachher keine Delle, einfach Nix dran....

also im moment wiege ich so um die 100kg da bräucht ich schon die dickere Felge

gruss

die Mavic 729 hat bisher nich probs gemacht sogar noch die alten 321er die 6 Jahre alt waren sind ohne schaden durchgekommen

Steine und andere Kanten kann man meist auch überspringen oder umfahren. :daumen: :D
Aber geiles V10 haste! Hab mir mal gerade die Bilder gegeben. TOP!

Danke.Jo das mit de Felge sieht echt nach nem Durchschlag aus,ganz derbe dazu.

Gruss Rafa

Zuviel Zeit und so..... selfmade Fender fürs VP-Free aus GFK und anschließend was angepinselt....
CIMG2014.JPG

CIMG2015.JPG

CIMG2018.JPG

P.S: Nebenbei kann man sich auf dem Bild von Santa Cruzs Lackqualität überzeugen :D

entschuldigt, wenn ich euren Thread nutze aber da ihr ja alle Fans der Santa Cruz Gemeinde seid, dachte ich mir, dass ihr mir am ehesten weiterhelfen könntet und zwar wollte ich euch fragen, welche RAL Farbe das Santa trans blue hat. die Farbe ist einfach der Hammer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück