Your VP Frees, please!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab doch nur beim oberen Lager die Abdeckkappe + Schraube abgemacht, damit ich die Achse entfernen kann....

Aber hast schon recht, die Lager sind kaputt... :-P sogut wie alle... und die beiden unteren Achsen lassen sich überhaupt nicht entfernen, von Werk aus festgefressen (quasi)...
Aber im Frühjahr soll ein neues Link auf den Markt kommen, wo keine zwei dämliche Langlöcher drinnen sind. Dann kommt auf die Achse auch nicht mehr der Schlamm. Dann werde ich mir neue Buchsen drehen und Nadellager einbauen und hoffen, dass ich dann endlich einen Sorglos-Rahmen habe.

was denkt ihr denn von Deemax im blauen Rahmen??

gleich kommen mal Bilder dann kann man besser urteilen

sonstige alternativen??

Weiß passt zwar besser, aber DeeMax sind schon was feines und passen auch!

DSC005211.JPG

des vp ist sehr schön geworden... nur warum hältst du dein session hinterm berg? :D

ob nu pedale dran sind ... ;)

Ich hab doch nur beim oberen Lager die Abdeckkappe + Schraube abgemacht, damit ich die Achse entfernen kann....

Aber hast schon recht, die Lager sind kaputt... :-P sogut wie alle... und die beiden unteren Achsen lassen sich überhaupt nicht entfernen, von Werk aus festgefressen (quasi)...
Aber im Frühjahr soll ein neues Link auf den Markt kommen, wo keine zwei dämliche Langlöcher drinnen sind. Dann kommt auf die Achse auch nicht mehr der Schlamm. Dann werde ich mir neue Buchsen drehen und Nadellager einbauen und hoffen, dass ich dann endlich einen Sorglos-Rahmen habe.

Hatte das Problem mit den Achsen auch. Die gehen so schwer raus, weil die von Werk aus mit Loctite eingeklebt werden. Ich musste mit ziemlich brachialer Gewalt die Achsen rausschlagen (geht gut, wenn man den Rahmen auf einem Stück Holz am Link auflegt). Die Lager werden bei Erstbesitzern jetzt übrigens von SC lebenslang gratis ersetzt!

Hatte das Problem mit den Achsen auch. Die gehen so schwer raus, weil die von Werk aus mit Loctite eingeklebt werden. Ich musste mit ziemlich brachialer Gewalt die Achsen rausschlagen (geht gut, wenn man den Rahmen auf einem Stück Holz am Link auflegt). Die Lager werden bei Erstbesitzern jetzt übrigens von SC lebenslang gratis ersetzt!
Hi,

also ich bin da schon mit gezielter "ziemlich brachialer Gewalt" + viel Brunox rangegangen, aber liebevoll :o ;) .. da tut sich echt nichts.
Hast Du Erfahrung mit Lagertausch? Mich interessiert, wie sich ShockTherapy da so anstellt. Die Lebenslanggarantie auf Lager, auch für ältere Modelle, gibts ja erst seit letztens. Kann mir vorstellen, dass man sich dann an Santa Cruz selbst wenden muss.....

Gruß
Condor

Da brauchts viel brachiale Gewalt :) Das ist der Tipp, den ich vom schweizer Importeur bekommen habe, und es funktioniert wirklich. Also ich habe eine Messingstange mit ungefähr dem gleichen Durchmesser (etwas kleiner) wie der der Achse genommen und dann mit einem 500g-Hammer kräftig draufgehauen, worauf sich dieses Miststück bewegte, auf einer Seite kam es dann allerdings gerade mitsamt dem Lager raus.
Mit Shock Therapy habe ich keine Erfahrungen, beziehe alles über den Schweizer Importeur.

mit 888 geil wollts auch erst so hab mich doch für die 66 entschieden

allerdings kommts mir jetzt vorne etwas zu flach

Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und habe mir ein VP aufgebaut. Mein Bike ist fast fertig, nur eine Sache habe ich mir noch in den Kopf gesetzt, ich möchte noch neue Laufräder.
Zur Auswahl stehen DT Swiss 2350 oder Deemax, vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge.

Anhänge

• IMG_4539 (Medium).JPG
    IMG_4539 (Medium).JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück