Nun habe ich Gestern erst eine
PIKE AIR für mein zukünftiges Liteville bestellt und komm schon wieder ins Grübeln, ob dies wohl die richtige Entscheidung war?
Die
PIKE coil hat wohl die bessere Performance habe ich mir auch sagen lassen, ohne je eine gefahren zu haben.
Guten Morgen, Byki,
leider bin ich ja noch viel schlechter dran als Du; ich bin in den vergangenen Jahren überhaupt kein MTB gefahren. Insofern sind mir die Erfahrungen der Liteviller wichtiger als irgendwelch Testberichte und ich versuche für mich, die hoffentlich richtigen Schlüsse zu ziehen. Der Beitrag von Harni #6026 auf Seite 242 erscheint mir fundiert und nachvollziehbar. Da Du Dir bereits eine
Pike Air bestellt hast, wirst Du Dein 301 wohl ähnlich aufbauen wie ich: Es wird also kein "Leichbauteil"

. Spielt dann die Differenz im Gewicht noch eine so große Rolle

. Für mich nicht. Ein weiterer Grund könnte sein: ich vermute, daß die Federgabeln zuverlässiger als Luftgabeln sind. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu im Threat. Ich glaube nicht, daß es ein großes Problem wäre, Deine Bestellung zu ändern. Weiterhin viel Spaß beim Grübeln

.
Viele Grüße
Bacchus22 LITEVILLE - WAS SONST