syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Lupine Edison 5 ist heute gekommen und schon am Helm montiert. Geladen ist sie auch schon. Jetzt hoffe ich, dass es möglichst bald dunkel wird! :-)
YEAH!

Hallo Kompostman,
und wann kommt Deine Pike und welche hast du bestellt:confused:. Gut gemeinter Tip am am Rande: Nimm mal aus Deiner Teileliste in der LV-Galerie deas Felgenband raus;) :D
Viele Grüße Bacchus 22

ich glaube, das wird nicht ganz funktionieren. das leitungswasser wird vorher zum löschen des glühenden bankkontos abgezweigt.

und was noch verwundert, laut HP gibt es jetzt einen anderen Dämpfer: DT Swiss SSD212L (nicht mehr 210L). Steht die "2" für die überarbeitete Version "ohne, na Ihr wisst schon...."? Warum nicht gleich einen 190L oder den 190carbon (der passt optisch super zum schwarzen LV)?
Gruss 78

Achtung Behauptung....:dope: der 210 wird ja offiziel von DT nicht mehr gebaut, vielleicht hat LV ja eine Art "Hausmarke" gemacht und die heißt eben DT 212.

gruß ollo

Nochmal zum Thema Eggbeater, ich hab die Candy SL.

Also Im verschmutzten Zustand ist das einclicken ohne Probleme möglich.:daumen:

Ausclicken ist manchmal etwas hackelig hat warscheinlich mit dem Profil des Schuhs und dem Käfig zutun.

ABER:
Bei meine geht die Lagerrung recht schwergängig. Abfetten hat nix gebracht.:mad:

Das wüsste ich allerdings auch gerne! Zum Glück ist das Ding schon bezahlt, denn den Rest des Monats gibt es Toastbrot und Leitungswasser:lol: :lol: .[/QUOTE]

Hallo nochmal, Kompostman,
mir kommen die Tränen:heul: :heul: :heul: .Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob Du die 426 oder 454 bestellt hast:confused: . Wahrscheinlich warst Du vorhin zu schnell, weil ich noch etwas angehängt habe: Nimm doch bei Deiner Teileliste auf der LV "My Litevilleseite" mal das Felgenband raus; das kommt bei UST nicht so gut.;) :D :D
Viele Grüße
bacchus 22

Wieder mal ein Bildchen zur Auflockerung kann ja nicht schaden. Also so wird bei mir die Transport-Frage gelöst.

Transport.JPG

Allen hier ein schönes Wochenende!

Gruss
xbeam

Hallo Bacchus 22
Danke für deine Info, ich brauche ein XL!!
Gruß Kamelle
:daumen:
PS Werde wohl noch etwas warten da die 2007 erst ab April :heul: ausgeliefert werden!?
Bis dahin muß meine Chilischote noch herhalten!!

Hallo again Kamelle,
wenn ich das richtig verstehe, hast Du jetzt ein silbernes LV "LIVE" gesehen:confused: ;) . Brauchst Du denn auch auch noch ein "Silbernes" XL zum Probefahren:confused: :lol: :lol: . Es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn in Deiner Region kein XL zur Probe aufzutreiben wäre. Bei mir klappt es eventuell mit einem XL nächsten Dienstag nachmittag in Rodenkirchen bei Köln; vielleicht willst Du Dich dranhängen. Ist allerdings in schwarz:D :D
Viele Grüße
Bacchus 22

Wieder mal ein Bildchen zur Auflockerung kann ja nicht schaden. Also so wird bei mir die Transport-Frage gelöst.
Gruss
xbeam

Hi xbeam,
das ist ja der Aufhänger, auf den ich gewartet habe:D . Nachdem Du das Transportproblem so souverän gelöst hast (längere Fahrten aber möglichst nicht bei Regen; das wirkt wie Schmirgel), steht doch einem Kurztrip nach Bonn nichts mehr im Weg. Du weißt doch, Bonn ist immer eine Reise wert, wunderbare Museen, ein alter Sack, der endlich mal ein L probefahren möchte:D :D usw. Wie wär´s mit nächsten Samstag, natürlich nur, wenn das Wetter gut ist.:confused: :p
@ ollo,
wollte Dir eigentlich noch eine PM schicken, aber heute abend ist hier zu viel los, und das macht spaß:daumen: . Also morgen
@ alle,
kompostman probiert wohl seine Lupine aus:confused: ;) .
Bis bald
Bacchus 22

Hi xbeam,
das ist ja der Aufhänger, auf den ich gewartet habe:D . Nachdem Du das Transportproblem so souverän gelöst hast (längere Fahrten aber möglichst nicht bei Regen; das wirkt wie Schmirgel), steht doch einem Kurztrip nach Bonn nichts mehr im Weg. Du weißt doch, Bonn ist immer eine Reise wert, wunderbare Museen, ein alter Sack, der endlich mal ein L probefahren möchte:D :D usw. Wie wär´s mit nächsten Samstag, natürlich nur, wenn das Wetter gut ist.:confused: :p

Hi,

ich sehe, der Mann denkt nicht nur mit, sondern auch weiter! Is auch gar nicht mal so ne dumme Idee. Aber leider ist zur Zeit für mich dermassen viel Arbeit im Büro, also echt horrormäßig, quasi Papier-Tsunami. Da sitz ich sogar am Wochenende :heul: Und biken geht zur Zeit auch bei mir nur mit Lupine, wenn überhaupt!

Gruss
xbeam

Ollos Idee mit dem Gabelschrank lässt mich nicht los....

habs tatsächlich geschaft mir einzureden dass, gesetzten Falles meine geliebte AM1 mal in den Service müsste, ich doch dringend dann sofort eine Ersatzgabel zur Hand haben sollte! (man stelle sich vor, ein Liteille muss ohne Gabel tagelang im Montageständer vor sich hin... nein zu grausam:heul:

noch bevor sich das Großhirn einschalten konnte schnell bestellt und jetzt hab ich eine Bomber mit 150 und eine mit 120mm (herrlich bescheuert oder? zumindest hab ich jetzt insgesamt das "Bomber-Dutzend" voll)

Da genug ja nie genug ist muss ich natürlich jetzt die ganze Zeit an so was denken::lol:

Gabelschrank.jpg

jetzt nur noch einen Vorbauschnellverschluß....

oder beim Gabelschrank wären auch diese "Asistentinen" dabei, die einen beim Einbau helfen...:rolleyes:

bomber_girls.jpg

oh weh.. ich glaub Liteville fahren tut meiner Phantasie nicht gut...

Hi Alle

mit meiner Entscheidung zwischen Talas 32 RLC und Pike 454 U-Turn bin ich noch nicht weiter. Heute sag ich mir: klar, zur Pike wechseln (steifer, wartungsärmer, bessere Kennlinie), morgen dann frag ich mich wieder wieso den Stress antun, mit der Talas habe ich sicher eine der 2 besten Gabeln dieser Kategorie schon jetzt am Bike (Federrate besser abstimmbar, Travel schneller verstellbar, 400g leichter). What shall's, irgendwann wird's mir schon einfallen was mir lieber ist.

Guten Morgen drul,
genau den Tip wollte ich Dir auch schon gegeben haben:daumen: . Bei Dir brennt doch im Moment gar nichts an. Du hast ne tolle Gabel, und im Lauf der Zeit wird sich sicherlich eine Möglichkeit ergeben, ein LV mit Pike Coil auszuprobieren. Bei meinem Neuaufbau kommt zu 95% eine 454 Coil rein. Ich werde höchstwahrscheinlich auch beim Brocken-Rocken sein, und da sind außer mir noch mind. 8 weitere Liteviller. Habe auch vor, in Willingen den einen oder anderen Liteviller zu treffen;) :) .
Schönes Wochenende
Bacchus 22

Ollos Idee mit dem Gabelschrank lässt mich nicht los....

habs tatsächlich geschaft mir einzureden dass, gesetzten Falles meine geliebte AM1 mal in den Service müsste, ich doch dringend dann sofort eine Ersatzgabel zur Hand haben sollte! (man stelle sich vor, ein Liteille muss ohne Gabel tagelang im Montageständer vor sich hin... nein zu grausam:heul:

noch bevor sich das Großhirn einschalten konnte schnell bestellt und jetzt hab ich eine Bomber mit 150 und eine mit 120mm (herrlich bescheuert oder? zumindest hab ich jetzt insgesamt das "Bomber-Dutzend" voll)

Da genug ja nie genug ist muss ich natürlich jetzt die ganze Zeit an so was denken::lol:

jetzt nur noch einen Vorbauschnellverschluß....

oder beim Gabelschrank wären auch diese "Asistentinen" dabei, die einen beim Einbau helfen...:rolleyes:

bomber_girls.jpg

oh weh.. ich glaub Liteville fahren tut meiner Phantasie nicht gut...

jaaaaaaaaa na herlich ein Mann ein Wort ein Schrank, sogar mit eigenem Montageteam, die Schrauberin von RST sieht übrigen so aus
Anhang anzeigen 124120
gruß ollo

@ ollo,
wollte Dir eigentlich noch eine PM schicken, aber heute abend ist hier zu viel los, und das macht spaß:daumen: . Also morgen
@ alle,
kompostman probiert wohl seine Lupine aus:confused: ;) .Oh nee der bengel, hoffentlich läßt er alles heile :D
Bis bald
Bacchus 22

Moin Bacchus,

alles klar.......jetzt gehts gleich erstmal durch den schnee zum Schrauber an die Waage und Möhrenkuchen essen.
gruß ollo

guten morgen Leute

@bacchus (längere Fahrten aber möglichst nicht bei Regen; das wirkt wie Schmirgel),

Würde das gerne in Kauf nehmen, habe nämlich heute Morgen bei meinem Litevillerahmen einen tiefen Kratzer :mad: im Unterrohr entdeckt. Der Rahmen ist ja eh sehr dünn, ich kann mit dem Fingernagel richtig in diese Riefe hineingreifen. Zu machen ist an dieser stelle nichts. Ich hoffe das sich dass nicht negativ auf die Festigkeit auswirkt. Ist wahrscheinlich bei einem Sturz entstanden.

Gruss stollen

Anhänge

• IMG_1820a.jpg
    IMG_1820a.jpg
    56 KB · Aufrufe: 119
guten morgen Leute

@bacchus (längere Fahrten aber möglichst nicht bei Regen; das wirkt wie Schmirgel),

Würde das gerne in Kauf nehmen, habe nämlich heute Morgen bei meinem Litevillerahmen einen tiefen Kratzer :mad: im Unterrohr entdeckt. Der Rahmen ist ja eh sehr dünn, ich kann mit dem Fingernagel richtig in diese Riefe hineingreifen. Zu machen ist an dieser stelle nichts. Ich hoffe das sich dass nicht negativ auf die Festigkeit auswirkt. Ist wahrscheinlich bei einem Sturz entstanden.

Gruss stollen

"Trotzdem" guten Morgen,
das schmerzt:heul: , aber bislang hat es ja am LV keine richtig heftigen Schäden gegeben; hoffe mit Dir, daß es hält:daumen: .
Toi, Toi, Toi Bacchus 22

Muss auch meinen Senf zum Thema Litevilletransport dazugeben.

Auto.jpg

Geiles Wetter draußen. Also ich weis nich wies bei euch ist aber mich kribbelts.
Essen fassen und auf in den Schlamm.:D

guten morgen Leute

Gruss stollen

hi stollen,
sehr bedauerlich, die Schmarre, ich würde da mal einen guten Epoxi Harz drüber machen, damit dir das Alu nicht oxidiert und dann mit nem schwarzen lackstift drüber und falls du noch hast einen Pril Blümchen Aufkleber ............. war nur spaß
gruß ollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück