Kritik war auch als positive Kritik gemeint! es klang auch gar nicht belehrend von dir!

Für mich geht es mit 160 viel besser Abwärts

, aber mit hundert besser rauf. Deswegen meine Pro und Contra Aufzählung.
Die Revelation ist ja an sich eine super Gabel und bestimmt nicht verkehrt, aber ich finde, dass es noch besser geht.
Und das Geld muss ja auch weg!

Moin Komposter,
eigentlich interessiert mich die Diskussion über die Gabeln ja nur noch am Rande, da ich mich jetzt defintiv für die Coil 454 entschieden habe und mich nicht zuletzt durch die Beiträge von Lhafty & Pittus noch mehr bestätigt fühle

. Ich habe für das Teil vom dt. Importeur (kein OEM) einen Preis bekommen, der nur wenig über Knuffis Angebot für die Rev. liegt, habe die volle Garantie und gut ist. Wenn ich mich recht entsinne, war Dein Hauptzweifel gegenüber der 
Pike damals das deutlich höhrere Gewicht gegenüber der Rev. Das schnelle Umklicken der Fox ist sicherlich ein wichtiges Argument für Dich, aber das Gewicht ist noch mal höher. Was mich wundert: warum läßt Du die Flame von German A völlig außen vor? Das Unternehmen scheint zuverlässig zu sein, pflegt wohl auch einen ähnlichen Kontakt zu seinen Kunden wie LV, das Teil hat einen verstellbaren Federweg von 80 - 160mm, ist günstiger als die Fox (auch keine Probleme mit Garantieabwicklung) und ist mit ca. 1800g ca. 600g leichter

. Wenn ich die knapp 400 (Differenz zwischen 
Pike und Flame) nicht für mein kleines
Rotschwarzes für die Straße, das meinem kleine Schwarzen zum Sommer folgen soll, bräuchte, wäre die Flame für mich dier 1.Wahl; mal ganz abgesehen davon, daß ich, soweit es sich irgendwie machen läßt, lieber europäische statt amerikanische oder japanische Teile an meinem Bike habe.
Dein Antwort würde mich wirklich sehr interessieren.
@ moin hoho,
ich weiß ja nicht, ob Du die Candys schon gekauft hast

. Wenn nicht, habe gestern bei meinem Händler die brandneuen Crank Acid 2 erstanden

.Haben etwa die gleichen Abmessungen wie die Mallet M, sind aber mit 354g 200g leichter als diese. Außerdem passen sie in rot doch viel besser zum LV als langweiliges schwarz oder natooliv

. Mein Händler hat sie noch nicht im Netz, ich habe sie aber bei Tnc-Hamburg  gefunden. Bei Interesse (auch wg. Preis) bitte PN.
Schöne Grüße aus Bonn (noch ist es trocken

/ Sch....... es war

Bacchus 22