Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
artur, das näxte mal übergeb ich dir meinen rahmen... wenn ich einen zu pulvern habe... hab hier 119tacken fürn ht (entlacken und pulvern) bezahlt:(.

:daumen: deine sehen echt sauber aus :)

artur, das näxte mal übergeb ich dir meinen rahmen... wenn ich einen zu pulvern habe... hab hier 119tacken fürn ht (entlacken und pulvern) bezahlt:(.

:daumen: deine sehen echt sauber aus :)

ja ja,- und musstest noch alle gewindegänge nachschneiden lassen...
das ist ne nervige und aufwändige sache.:(
vorher alles abdichten were deutlich leichter gewesen.

ps,- die rahmen gehören den forums-usern.;)

die innenlagergewinde muss ich noch zum nachschneiden bringen.. bald kommen die restlichen parts und dann wollt ich schrauben... nur ich weiß nicht wie ichs mit den cantis mache... kann ich die irgendwie wechseln? weil wenn ich die beschichtung runterschleifen muss ... irs mir desn bischen zu heikel...

die innenlagergewinde muss ich noch zum nachschneiden bringen.. bald kommen die restlichen parts und dann wollt ich schrauben... nur ich weiß nicht wie ichs mit den cantis mache... kann ich die irgendwie wechseln? weil wenn ich die beschichtung runterschleifen muss ... irs mir desn bischen zu heikel...

ohh,-
ich glaube kaum das du cantisockel nun so einfach abgeschraubt bekommst...
die sitzen jetzt bombenfest.:(

versuch die dinger anzuschleifen,- (pulver abzuschleifen) damit die V-brack bremsarme einigermassen über die cantisockel drübergehen.

versuch aber vorher mit einer stahl schraube die gewinde gänge der cantisockel von der pulverung zu befreiern.

hab schon mal so einen fall gehabt,- und genau so ^^^ hats dann doch noch geklappt...:o

sooo nun alles in schwarz...

rahmen2.JPG

Schön siehts aus.
Irgendwie kommt mir der Flying Circus Frame bekannt vor....

FLO

ohh,-
ich glaube kaum das du cantisockel nun so einfach abgeschraubt bekommst...
die sitzen jetzt bombenfest.:(

versuch die dinger anzuschleifen,- (pulver abzuschleifen) damit die V-brack bremsarme einigermassen über die cantisockel drübergehen.

versuch aber vorher mit einer stahl schraube die gewinde gänge der cantisockel von der pulverung zu befreiern.

hab schon mal so einen fall gehabt,- und genau so ^^^ hats dann doch noch geklappt...:o

okay.... :( mist, dachte ich könnte die austauschen. Die gewinde der M6er und M5er am Rahmen habe ich alle schon nachgeschnitten, da ich die gewindebohrer hier alle zu hause habe... alllerdings keinen tretlagergewindeböhrer.

Werd dann ma bald zum radladen eiern :D und vorher ggf. die cantis "säubern"

aber danke für den tip :daumen:

okay.... :( mist, dachte ich könnte die austauschen. Die gewinde der M6er und M5er am Rahmen habe ich alle schon nachgeschnitten, da ich die gewindebohrer hier alle zu hause habe... alllerdings keinen tretlagergewindeböhrer.

auch wenn du die dinger ab-bekommst,- wirst du schwierigkeiten haben passende catisockel für deinen rahmen zu bekommen...:(

ist schon etwas länger her das wir das lackiert haben, hällt aber sehr sehr gut.
davor waren die Speichen silber, dann haben wir zwei Schichten schwarz draufgesprührt, danach 2 Schichten rot und zum Schluss 3 Lagen Klarlack drauf.
Ich finde für den ersten Lackierversuch gar nicht so schlecht.

(und ja bei der Bremse passt irgentwas nicht)

amrexmxtol187fnwd.jpg

ich würd die cantisockel auf jedem fall drann lassen ! ;)

pulverung abschleifen,-
gewinde nachschneiden,-
vor der bremsen montage ordenlich fett oder sprühwachs auf die cantisockel drauf,-
und gut is...

CIMG3746.JPG

@chainy schatzi: hätte hier noch Cantisockel, die so aussehen als ob sie passen könnten, falls du interesse hast, kann ich ja mal Bilder machen und wir können klären ob die wirklich passen würden, würde sie für billig Geld abgeben.
@artur: warum meinst du denn, er würde solche Cantisockel nicht mehr bekommen?

danke fürs angebot... :daumen: .... ich werd sie erstmal abschleifen.. und wenn das nur murks ist, werd ich sie irgendwie rausdrehen... falls möglich :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück