Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pulverbeschichtungen vom Artur sind klasse! :daumen:
Blättern am Übergang nicht gepulvert - gepulvert zwar leicht ab (Innenlagerbereich zb), dafür sind sie seehr stoßressistent und kratzfest! Kanns nur weiterempfehlen! :daumen:

die pulverbeschichtung am rand vom innenlagergehäuse muss immer ab,- leider .
ist aber nicht tragisch,- ich sprühe den bereich immer mit sprüwachs ein,- somit blättert die beschichtung an der stelle nicht mehr ab...

sorry Passagier,-
hätte ich dir aber auch vorher sagen müssen.:( :rolleyes:

Wenn wir schon beim pulvern sind, wie ist das wenn ich schon ein gepuverten Rahmen habe und will den jetzt in einer anderen Farbe?

magura.JPG

gabel schwarz matt.:daumen:

sehr sauber gearbeitet :)
Wie macht ihr das eigentlich immer das die gabel frei hängt, damit man sie gleichmäßig besprühen kann ?

Kurze Frage an Lackierpros:

Es soll entweder rosa oder lila lackiert werden. Welche Grundierung muss benutzt werden? Weiß oder grau?
Ach und irgendwelche Tipps,damits besonders glänzend wird? Hab zwar schon ein paar Sachen erfolgreich lackiert, aber da gings nur um schwarz.
kein profi aber
ich hab bei meinem 1 sxchicht weiß, 3 schichten farbe, 4 schichten klarlack.
mit pistole
soll ja auch leicht sein...
und ich glaub mehr braucht nicht wirklich

die pulverbeschichtung am rand vom innenlagergehäuse muss immer ab,- leider .
ist aber nicht tragisch,- ich sprühe den bereich immer mit sprüwachs ein,- somit blättert die beschichtung an der stelle nicht mehr ab...

sorry Passagier,-
hätte ich dir aber auch vorher sagen müssen.:( :rolleyes:

Ist doch kein Problem.
Der Lack blättert nur eben an diesen Bereichen etwas ab, wirklich nicht tragisch. Sieht man aus einem Meter Entfernung gar nicht.
Wie schon gesagt, die Beschichtung ist sehr stoß - und kratzfest! Danke nochmal!

Ich will meine Gabel mit mattem Klarlack lackieren, sieht meiner Meinung nach besser aus weil ich schon nen matt gepulverten schwarzen Rahmen habe.
Aber die Gabel soll in heller Farbe lackiert werden, Hellblau/Orange oder so, wenn die dann mal dreckig wird, ist das Matt dann ********? Keine Lust nach der ersten Schlammtour dann ne graue Gabel zu haben wo ich beim Putzen alles nur verschlimmere.
Dass Schwarz nicht so empfindlich ist, se hcih ja an meinem Rahmen. ABer wie siehts bei hellen Farben und Mattlackierung und der Reaktion mit Dreck aus?

Naja, Kumpel hatte ein mattweißes Bike und das sah nach der ersten Schlammfahrt auch nach hundertmal Putzen grau und total kacke aus, deswegen frag ich ja. :)

@ Khujand: Ist das eine O24U? Sieht cool aus. Ich hab meine weiß lackiert, habe jedoch nicht den alten Lack abbekommen, da der sehr großzügig aufgetragen war.

Weis jemand ob Abbeizer einem Alurahmen schaden kann?

Hm, ich will nu endlich auch meine Psylo lacken, aber bin mir über die Farbe nicht recht im Klaren.
Was wäre denn eurer Meinung nach sehenswert?
Der Rahmen ist mattschwarz.
Dunkelgrüne matt Gabel?
Oder die Gabel auch schwarz und mit speziellem Lack noch Bremssättel golden lackieren?
Auf jeden Fall kein Pink oder so, is ja kein Dirtbike sondern etwas gesetzter...
Lasst mal hören bitte :)

nimm deine lieblingsfarbe in dunkel, dass sieht nie verkehrt aus.

überlegenswert vllt auch naturfarben (finde die passen gut zum biken) wie; olivgrün, froschgrün, zitronengelb (wohl etwas hell), senfgelb, herbstbraun (okay der ist ausgedacht:))

nimm deine lieblingsfarbe in dunkel, dass sieht nie verkehrt aus.

überlegenswert vllt auch naturfarben (finde die passen gut zum biken) wie; olivgrün, froschgrün, zitronengelb (wohl etwas hell), senfgelb, herbstbraun (okay der ist ausgedacht:))

@kuhjand das mit dem abbeizer war ein spaß richtig? (ich weiß, smile und so, möchts aber genau wissen ;) )

Naja, wenn Lieblingsfarbe, dann wird die Gabel dunkelgrün oder bordeaux.
Sieht das dann clownig aus wenn ich Grün/Rot, Schwarz und Gold am Bike hab? Nicht dass das so n Farbenoverkill wird ;D

Noch eine Frage:

Rahmen soll wie schon vor ner Weile erwähnt, frisch lackiert werden. Momentan ist er mattschwarz. Reicht anschleifen oder wärs günstiger, wenn die Farbe komplett runter ist?
Als ich damals andere teile lackiert hatte, war anschleifen völlig ausreichend, nur der Rahmen soll ja auch gut werden.

naja stahl würde ich einfach abbeizen und an der tanke mitm hochdruckreiniger den schmodder abblasen. oder halt flex mit soner drahtbürstenscheibe.wennste nur anschleifst kannste dir ja die grundierung sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück