nein, deins ist sicher schon super. leichter ist halt nochmal n'turbo aber prinzipiell gehts ums fahrverhalten. also geometrie und so...da sind die Scott Hardtails einfach superklasse.Hallo Nino!
Beschreib´ mal bitte was Du genau damit meinst. Fahre ja ein Serien 10er und da ist das Fahrverhalten schon ziemlich geil. Geht´s etwa noch besser und ich muss tatsächlich doch noch ettliche Euros investieren, um gewichtsmäßig nach unten zu kommen und ein evtl. noch größere Fahrvergnügen mit dir teilen zu können?
Gruß
Peter
was mir aber speziell bei "normalen" Scales immer wieder negativ aufgefallen ist ist die "schwere" front. ich hab natürlich besonders leichte teile verbaut aber die wendigkeit und das handling mit den tonnenschweren fox-gabeln leidet schon deutlich. zumal die neuen 07er jetzt mit 100mm federweg kommen. also ne längere gabel drin haben was das ehemals super-wendige (agressive) fahrverhalten deutlich zähmt. ich bin letztes jahr einige male auf einem Scale mit 100er Fox gefahren und hab das gar nie gemocht. ein freund von mir fährt im Swisspower Team und hatte so ne gabel drin....mag ich nicht und brauch ich nicht im Hardtail. schneller war er deswegen ja auch nicht (bergab) also der sinn und zweck ist mir da schleierhaft.