Eure Schüler + Studentenbikes

Danke, geht aber ab einer bestimmten Körpergröße nicht anders, weil Gabelhöhe und Steuerrohrlänge begrenzt sind und die Sitzhöhe ja trotzdem passen muss. Ich könnte max. die SID wieder von 44 auf 63mm aufstocken und den Vorbau umdrehen, das wären dann so 12,5 statt 14cm, aber eigentlich will ich nicht mehr Federweg und es passt auch so ;).

Na na mete was seh ich denn da...die Maxxis hattest wohl nur mal eben für den Contest aufgezogen um das Gewicht zu drücken und fährst sie gar nicht wirklich...tzeh:D

edit: @ zwärg
7.1kg wiegt es - allerdings mit anderen Reifen und Starrgabel
siehe hier

Na na mete was seh ich denn da...die Maxxis hattest wohl nur mal eben für den Contest aufgezogen um das Gewicht zu drücken und fährst sie gar nicht wirklich...tzeh:D

edit: @ zwärg
7.1kg wiegt es - allerdings mit anderen Reifen und Starrgabel
siehe hier

Nö, die fahr ich schon als FF- Ersatz (also im Trockenen), nur momentan nicht :D. Da ich gerade das Fully zerreiße und das für mich einfach die besten Reifen sind, die bei mir herumliegen, kamen sie halt ans Hardtail, es wiegt mit den Änderungen jetzt etwas über 8 Kg.

flats bleiben, ich steh auf geschundene schienbeine :D
und auf das feeling, was dickes unter den füßen zu haben

hab auch noch ne stadtschlampe, trek 3900 @ 3800km

möchte aber auch mal was gutes benutzen, auch für fahrten am abend (für club/bar-fahrten natürlich das trek), deswegen licht

dit schloss is dann halt für sessions, wo man nur nen halbes stündchen mal weg is, man das bike nich mit reinnehmen darf, hab das abus granit x plus und n schlaufenkabel (ja, nix is wirklich sicher :()
angeschlossen wirds dann aber trotzdem nur in meinem blickfeld, ansonsten geh ich da nich rein ^^

aber die diebstahlparanoia is schon ne ätzende sache, is echt schade

Hallo Leute!
Hier mal mein Rennesel, hab extra die Spuren des ersten Regenschauers drangelassen...:D
KIF_0594.JPG
[/url]

[/IMG]
Grüße

Eine Sid wäre für die 180er Scheibe vorne wohl zu weich... Bin nach der ersten Woche aber von der Menja absolut begeistert, überhaupt kein Vergleich mehr zur Ronin, ein geniales Ansprechverhalten!
Gruß

hi,

das Endorfin ist ja mal so richtig Geil und ich frage mich was ihr gegen die Magura-Gabel habt (nur weil Magura-Gabeln in den Tests teilweise nicht so gut waren??)

dann will ich mal mein Bike vorstellen:
es ist so komplett Rennfertig wodurch auch Satteltasche und Pumpe dran sind

Gewicht ist nicht so besonders ca.11,5kg (natürlich ohne Satteltasche), sollte halt alles günstig und auch haltbar sein
die hörnchen habe ich nur erstmal zu test zwecken, ob ich sie wirklich brauche sie sind dort eigentlich Tune RH1.
Die nächsten Leichtbau maßnahmen sind ja eigentlich schon geplant aber ich ware noch auf den Geldregen;), wodurch das noch dauern könnte bis zum nächsten Winter.

MfG
Cubeflizer

PS: die unterschiedlichen Felgen sind, weil beim Hinterrad der Freilauf kaputtgegangen ist und ein neues Hinterrad günstiger war.

Bin auch super zufrieden mit der Menja! Volle Kontrolle am Vorderrad! Ist kein Vergleich mehr zur erheblich schlechteren Ronin... Einen Quantensprung hat Magura da gemacht!
Gruß Limit

Ich stell meins auch mal hier rein

EPIC_RECHTS.JPG

EPIC_LINKS.JPG

Felgenaufkleber sind inzwischen ab, Gabelschaft ist auch gekürzt.

weitere geplante Änderungen:

Reba Team/race
Schrauben Tuning (rot)
Bar ends
Eggbeater Ti

Zu mir noch kurz, Schüler 11. Klasse, daher die Änderungen nur nach und nach ;)

schönes bike :daumen:

was wiegt denn die meja mit lenkerlockout? sollte sich doch auf reba niveau halten?

Ich habe leider keine Waage, um die Einzelteile zu wiegen. Denke aber die Herstellerangabe mit 1680g ohne Lenkerlockout wird irgendwo passen. Das ist zwar mehr als eine Reba WC, dafür kostet sie aber nur die Hälfte und fährt sich mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser!
Gruß

immer wieder der GT-Rahmen - den wollt ich damals auch haben :-)

meine Bikes bekommen momentan mal wieder ne Generalüberholung - eins davon sogar sehr viele neue Parts - wenn alles fertig is,dann gibts au wieder bilder

Mein Studentenbike. Ein Maßanzug von Germans aus Columbus Niobium Life Stahlrohren gefertigt. Gewicht liegt bei knappen 11kg, fährt sich dafür wie auf einer Wolke. Ein Rahmen mit Seele :love:

Zurück