Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so ein Ransom ist schon eine sehr beeindruckende Fahrmaschine.
Für die Finale-Trails genau das richtige.
Ein junger Downhiller hat das Bike auch sehr gut abgestimmt.

Björn : Finde Deinen Vorschlag gut aber mein Vater wird am 06.05.07 75 Jahre
Da wollte ich gern dabeisein.

Gruß Patrick

Anzeige

Re: Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank, dass ihr mich gestern mitgenommen habt! War sehr schön mal in der Gruppe zu fahren :) Aber der Heimweg war doch sehr sehr lang :rolleyes: Dadurch das wir doch mit einem für mich hohen Tempo erstmal zum Treffpunkt fahren mussten war das Ganze doch wohl so ca. 10 km und 1 Stunde zu lang!! War doch ganz schön platt, als wir zuhause ankamen! Aaaber, ich will ja weiterkommen und da muss man halt auch mal schauen, wo die Grenzen sind! Und dann fühlt man sich halt gut, wenn man es doch geschafft hat :daumen:

Also bis bald

Morsch 'n zusammen,

das war gestern doch wieder schön in der Gruppe zu fahren. Im letzten Jahr war ich ausschließlich der Alleinfahrer.

Wie Teddy24 schon schrieb, hatten wir, durch meine Streckenlängenunterschätzung, ein viel zu schnelles Anfahrtstempo, dass sich dann in den letzten 15 km negativ gezeigt hat. Das Tempo wurde immer langsamer (sofern man noch von Tempo sprechen kann:D ). Wir haben von der Kilianusbrücke bis ins Freigericht doch etwas über eine Stunde gebraucht. Aber mit Zuckerbrot und Peitsche habe ich uns nach Hause gebracht.:D :D
Fazit: das schreit nach einer Wiederholung.

bis denn

Volker

Tach allerseits

@Teddy24, Ippie@ Schön das es Euch gefallen hat, schön das man sich zukünftig wieder mal des öfteren sieht :daumen: Gestern waren wir ganz überraschend zu Sechst und teilweise sogar zu Siebt, Kedi hatten wir am Main aufgefangen. Da erzählte mir sie doch glatt, dass Sie das lange Elend in 13 Minuten hochgefahren ist. Leider kann aus verschiedenen Gründen der Kasten nicht weitergereicht werden:

1. gab es keine offizielle Zeitnahme und
2. Nahm sie die Zeit nicht von Schranke zu Schranke sondern von gaaaanz unten (Wasserwerk) bis gaaaanz oben.......:lol:

Als Nichtbiertrinkerin belässt Sie uns weiterhin gerne den Kasten Bier, also ist weiterhin die Zeit von 15:30 von Euch zu unterbieten ;) Gelle Kedi ? :o :D

Zum Wochenende:

Nach einigen geführten Konferenzschaltungen mit den verschiedensten Stellen, werde ich morgen wieder auf Entdeckertour in meinem Hausrevier starten. Da hab ich am meisten Bock drauf :love: Ich hab nämlich keine Lust immer das Gleiche zu fahren und brauch mal Abwechslung.

Ich werd mal die Hänge links un rechts von Oberrodenbach genauer unter die Lupe nehmen, auch sind noch nicht alle Richtungen runterzus vom Buchberg erkundet.

Wenn es jemanden von Euch nichts ausmacht in evtl. Sackgassen zu fahren, Wege doppelt zu fahren und nach meiner Pfeife tanzen zu müssen, der kann sich gerne anschliessen. Allerdings macht das nur Sinn wenn man höchstens zu Dritt fährt. Ich wollt so gegen 10:30 Uhr am Druckhaus los, an der B 8 bin ich dann circa gegen 10:50/55Uhr. Gegen 14:00/14:30 Uhr falle ich im Naturfreundehaus ein wo meine Familie warten wird und mach ne längere Pause, dann gehts zurück. LMB gibts keinen, meine Nr ist bekannt ;)

Wenns regnet fahre ich die Tour am Sonntag, Berichterstattung folgt.

Euch allen ein schönes Wochenende

Grüße

Google

Da erzählte mir sie doch glatt, dass Sie das lange Elend in 13 Minuten hochgefahren ist. Leider kann aus verschiedenen Gründen der Kasten nicht weitergereicht werden:

1. gab es keine offizielle Zeitnahme und
2. Nahm sie die Zeit nicht von Schranke zu Schranke sondern von gaaaanz unten (Wasserwerk) bis gaaaanz oben.......:lol:

Als Nichtbiertrinkerin belässt Sie uns weiterhin gerne den Kasten Bier, also ist weiterhin die Zeit von 15:30 von Euch zu unterbieten ;) Gelle Kedi ? :o :D
Google
von wo nach wo nehmt Ihr offiziell Eure Zeit. Vllt will ich irgendwann auch mal inoffiziell meine nehmen :rolleyes:

von schranke zu schranke....

irgendwann geisterte hier mal die idee nach einem bergrennen herum.
wenn ein solches sinn macht, dann nur diesen berg hoch.
dann können wir die "offizielle" zeit nehmen.
und endlich den kasten vergeben.

ich renne nicht mit, warte unten und pass auf den kasten auf!!
n045.gif

wo sind da Schranken :confused:

Egal, Kasten Bier ist für mich eh kein Anreiz da hochzuhecheln ...

Ich sitz dann unten bei Dir, neh besser oben mit dem Sauerstoffzelt

Eieiei,

Schranke hin oder her...beim letzten Mal vor 2 Wochen hab ich alter Sack vermutlich 17-18 Mins. gebraucht. Immerhin, ich bin noch schneller&fitter als meine 12 Jährige Tochter, die habe ich letzten Sonntag abgehängt.

Bin jetzt mal für eine Woche im Lande, morgenwirdersteinmalderGartenumgepflügtdieTerassegekärchertdasBikegeputztundgeschmiertdasSonntagsesseneingekauftundweissderHenkerwassonstnoch****nochemol.
Bin konditionsmässig bescheiden drauf, meine 2 CZ-Hausrunden Joggingläufe diese Woche waren total ernüchternd. Beobachte die LMBs und fahre dann kurzfristig mit. Aber nichamSamstagdennihrwisstschonmorgenwirdersteinmalderGartenumgepflügtdieTerassegekärchertdasBikegeputztundgeschmiertdasSonntagsesseneingekauftundweissderHenkerwassonstnoch****nochemol

Der Kombi (alterSack)

Bin beim Bergrennen dann dabei und werd mich oben auskotzen, natürlich nach der Schranke, ne ;) :D ? Mein neuer Renner wird definitiv leichter sein als der schwere Bleifully von meinem Freund ..... ja, ja, das Monster habe ich da hochgehieft :( .... oder: Fohns, wir warten dann unten und passen auf den Kasten auf :p :p .

Ciao, kedi

Tach Jungs und Mädels

Eine kurze Berichterstattung der heutigen Entdeckungstour: Es hat sich gelohnt :daumen: Kaum zu glauben aber auf der Oberrodenbacher Seite hab ich doch wirklich noch einen schönen Trail gefunden. Ansonsten bin ich massig neue Wege gefahren, einige davon kann man in Touren gut einbinden. Die Buchbergseite hab ich nur kurz angeditscht.....Werde wohl noch mindestens 2Entdeckungstouren bei Gelegenheit dort machen müssen. Wie gesagt, der Entdeckertrieb ist wieder in voller Geltung, hat mir heute wieder sehr viel Spass gemacht. Hier noch ein paar Bilderchen. Der Rest im Fotoalbum.

Ein Pfad im Großauheimer Wald

Einen neuen Trail Nähe Oberrodenbach gefunden. Seehr nett :-)

Kurz, neu, steil

Netter Weg...

Grüße

Google

Hier auch gleich meine Tourenangebote für kommende Woche.

Wie gewohnt am Dienstag ne Tour, wo ich schon mal ein paar Neuigkeiten einfliessen lassen werde. Wenn keiner kann, gehe ich an diesem Tag wieder auf Entdeckung :D

Für den Mittwoch habe ich ne lockere Tour mit Teddy24 und Ippie ausgemacht. Optimal für Neueinsteiger und für alle, die es an dem Tag schön ruhig angehen lassen möchten.

Also bis denne :daumen:

Grüße

Google

Moin,

@Kulmi
danke für die nachricht, habe sie erst heute abend gelesen.
konnte aber wie gsachd leider nicht...

@Google
einfach klasse :daumen:
bin bei beiden events kommende woche mit dabei.

@erdi
hab mir mal die bilder von Deinem rush angeschaut. das gewicht ist schon nicht schlecht :eek:
gute arbeit!!

viele grüße
fohns.

@alle hier ...

Erst einmal habe ich so die letzten 5 Seiten überflogen um halbwegs dabei zu sein ...
Nun nach nun 3 Erkältungen, Umzug und CeBIT 2007 bin ich wieder im Geschehen.
Wie mein Fitnesszustand ist, kann ich Euch nicht so richtig sagen ... jedoch war ich heute wieder 1,5h Joggen mit dem Junior im Darnstädter Wald.
Habe versucht zwischendrin immerwieder zu joggen und zu "spinnen" :-).
Doch wenn ich das so richtig hier lese, habt Ihr schon so viele KM gefahren, wie ich im gesamten letzten Jahr ;-).
Nun, ich werde mich die nächsten Wochen(enden) auch wieder mit meinen Cube anfreunden und mich dann bei Euch bzgl. einer Spessarttour eintragen.

@Google: Welche Distanz in Schotten willst Du fahren?
Bei den 45km würde ich mich auch mitmelden. Bis dahin sollte ich soweit wieder fit sein auf dem Weg nach Frammersbach :-).

Grüße und bis bald
Jochen

Moin alle, moin Jschmitt

Das schöne WE gut rumgebracht? BruderBjörn hat’s wohl am besten gehabt. Schlecht Wetter am Gardasee ?? Ich kann’s mir nicht vorstellen....ob Gardasee oder München…da wäre ich auch gerne gewesen.

@MtbEde@ Und ? Schön den Bauch vollgeschlagen bei der Konfirmation?

@JSchmitt@ Wegen der gemeinsamen WE-Touren nehme ich Dich beim Wort! Schotten fahr ich die 45 KM. Sollte für den Saisonbeginn reichen. @ JSchmit, Kulmi, und alle anderen Schottenfahrer@ Wie wollen wir uns anmelden? Wenns geht würde ich mich gerne als Biketreff Hanau „Spessartwölfe“ anmelden. Ich meld mich allerdings auf den letzten Drücker an. Bei Regen fahre ich nämlich net…

@Alle@ Bei den Wetteraussichten freu ich mich schon riesig auf die 2 Wochentouren. Bin schon am ausgrübeln der teils neuen Streckenführung. Vielleicht schaffts ja der eine oder andere mal früher von der Arbeit weg zu kommen.

Bis bald im Wald

Google

Moin Zusammen,
wann ist denn nochmal das Rennen in Schotten? Ich hätte nämlich auch wohl Interesse da mitzufahren.
Das wäre genau das Richtige für den Start in das richtige Bike-Jahr 2007 :D

@alle@ fährt einer von euch diese Woche ein bisschen später als Google? Ihr kennt das ja...sche....Bürozeiten :heul:

Gruß
HR1

Moin Zusammen,
wann ist denn nochmal das Rennen in Schotten? Ich hätte nämlich auch wohl Interesse da mitzufahren.
Das wäre genau das Richtige für den Start in das richtige Bike-Jahr 2007 :D

@alle@ fährt einer von euch diese Woche ein bisschen später als Google? Ihr kennt das ja...sche....Bürozeiten :heul:

Gruß
HR1

Welcome back ....
Schotten ist am 06.Mai ...
Es gibt diese Woche auch spätere Touren. Guckst du <<hier für Dienstag>> und <<hier für Mittwoch>>...

Uiiii..Boahh...4 Touren an 2 Tagen :daumen: ;)

Also bei 18:30 Uhr am Parkplatz B 8...das ist ja gerade mal ne halbe Stunde von meiner Startzeit entfernt :o Wenn das bei Dir, bzw. Euch öfter drinne ist vielleicht mal vorher anklingen lassen, dann können wir nämlich auch mal wieder unter der Woche etwas gemeinsam unter die Stollen nehmen ;)

@Kulmi@ Interesse an einer gemeinsamen Namensgebung für Schotten oder was jetzt ?

Grüße

Google

Also 18.30 B8 schaffe ich fast immer, kommt natürlich auf die Laune von meinem Chef an. Manchmal fallen dem ganz spontan ganz tolle Sachen ein....

Uiiii..Boahh...4 Touren an 2 Tagen :daumen: ;)

Also bei 18:30 Uhr am Parkplatz B 8...das ist ja gerade mal ne halbe Stunde von meiner Startzeit entfernt :o Wenn das bei Dir, bzw. Euch öfter drinne ist vielleicht mal vorher anklingen lassen, dann können wir nämlich auch mal wieder unter der Woche etwas gemeinsam unter die Stollen nehmen ;)

@Kulmi@ Interesse an einer gemeinsamen Namensgebung für Schotten oder was jetzt ?

Grüße

Google

Hi Google, folgendes:
- die Startzeit 18:30 Uhr kann sich ggf noch um 15 - 30 Minuten nach hinten verschieben. Habe ja einen entsprechenden Vermerk gemacht. Dazu fehlen mir aber noch Rückmeldungen. Bei einigen von uns sind aber genau die 30 Minuten Differenz (oder etwas mehr) zu deinen Startzeiten entscheidend für Teilnahme oder Nichtteilnahme. Mach dir aber keine Hoffnungen, wir holen euch locker wieder ein :D
- gemeinsame Namensgebung für Schotten geht aus meiner Sicht i.O. - vielleicht lässt du das Wort "Biketreff" weg - das klingt (für mich jedenfalls) etwas langweilig :confused: und beschreibt nicht den Anspruch an unsere Touren.
Gruß Kulmi

Guude, melde mich wieder zurück.

Der Lago ist leider dem Wetter zum Opfer gefallen. Um Regen zu sehen, muß ich nicht da runter fahren.

Stattdessen gab's gestern eine geschmeidige Runde auf den Isartrails. Zuerst war's durch die Nähe zur Stadt und den ganzen Isarradwegfahrern recht voll. Aber etwas ausserhalb der Stadt konnten wir dann doch einige ganz nette Trails unter die Stollen nehmen.

Das mit Mittwoch klingt ganz verlockend. Muss nach dem freien Tag heute aber erst mal sehen was im Büro so alles auf mich wartet.

@Patrick - ich habe was für dich dabei. Ruf mich wegen des Übergabeproceders doch bei Gelegenheit mal an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück