Touren an Pfingsten 2007

Seid ihr nicht schon den Burgenweg gefahren? Da müsstet ihr doch da vorbei gekommen sein.

Der Burgenweg geht da nicht vorbei.

Der Rote Balken und das weisse X queren das Felsenmeer.

@Levty, ich kenne bei HD nur ein "kleines" Felsenmeer.
Das oben genannte Felsenmeer ist deutlich größer.
Wird dir sicherlich viel Spaß machen.

Nimm dir einen Trialer als Guide, die kennen sich da am besten aus.
Am besten Wochentags. Samstag geht auch noch.
Sonntags haben Familien Vorrang.
(Aber du darfst mich ruhig anhauen, wenn du Samstag Nachmittag mal da hin willst.)

@Veloziraptor :daumen:
Kann dir nur zustimmen, mehr muss man dazu nicht sagen.

Ray

Habt ihr ein Datum?
Ich würde mich evtl einer Oldschool Runde mit Jens und Bax anschließen, auch wenn ich das Schlusslicht sein werde =)
Donnerstag bin ich leider (was heißt hier leider?) schon in der Pfalz mim Dave, ein wenig vertriden. Sonstige Tage sind noch frei. Würde mich freuen :daumen:
Jetzt am Donnerstag?

Bin auch dort, 10:00 am Fass in Bad Dürkheim, geht dann gemütlich richtung Lambertkreuz (47 km, 1300 Hm).

Vielleicht fährt man sich ja über den Weg.

Ray

Okay. Dann übernehme ich jetzt mal die Führung für Heidelberg!

Pfingstsonntag
27.05.2007
10:00
Hauptbahnhof Heidelberg (Großes Portal)

Gemütliche Trail Tour über´n Königstuhl bis Neckargmünd. Dann rüber auf die andere Neckarseite. Zum Dossenheimer Kopf am Bärenbach entlang, rüber zum Weißen Stein und dort die Klassiker runter nach Ziegelhausen. Schließlich die Trailtangente zum Philosophenweg und gut ist.

Wer kommt mit?

Pfingstsonntag
27.05.2007

Gemütliche Trail Tour über´n Königstuhl bis Neckargmünd. Dann rüber auf die andere Neckarseite. Zum Dossenheimer Kopf am Bärenbach entlang, rüber zum Weißen Stein und dort die Klassiker runter nach Ziegelhausen. Schließlich die Trailtangente zum Philosophenweg und gut ist.

Wer kommt mit?

Hast Du nen Daumenwert über km und hm ?

Im Prinzip bin ich mit dabei ! :daumen:

Schade,
ich hab erst am Pfingstmontag Zeit.
Die Heidelberger Gegend würde ich auch gern mal kennenlernen.

Wenn ihr den Termin nicht noch ändern könnt, muß:heul: ich
wohl mit den Melibokusbikern hier bei uns fahren.

Pfingstsonntag
27.05.2007

Wer kommt mit?

ICH!!!:D (vorausgesetzt es regnet keine Tiere oder der gleichen vom Himmel:lol:)

is des da wo wir uns des letzte Mal getroffen haben?!( Katzenbuckel)

freu mich schon drauf mit meinem ES neue Herausforderungen zu meistern;)

Gruß DamistaM

@ Micro767:

Öhm, laß mal peilen (ich habe meine HAC4 in die Mülltonne gepfeffert >>> größter Fehlkauf ever ;) )...

Der Königstuhl kommt mit 576 hm daher. Der Weiße Stein mit 550 hm. Heidelberg liegt etwa auf 114 NN. Ich schätze wir werden so auf gut 1000 - 1200 hm kommen. Weitentechnisch: nicht wesentlich mehr als 60 km.

@ 4x4:

Naja, vll. ginge auch Montag. Das muß ich aber erst mal abklären. Könnten die anderen denn auch am Montag?

@ Damistam:

Ja, Treffpunkt Heidelberg HBF - Blumenkübel :daumen:

Sonntag und / oder Montag !

Ich will eh an beiden Tagen fahren ! Und 60km mit 1200hm liegt genau an meiner momentanen Obergrenze und paßt daher ganz gut !

10.00 Montag HBF?

Wird das so eine von-Fels-zu-Fels-hüpf-Tour, oder ist das auch was für Normalos?

Würde auch ganz gerne mal wieder ein Stück in HD fahren.

Hi Michael. Du kommst mit ;) Wird eine ganz normale Trails rauf und runter Tour - ähnlich wie bei Euch letztens. Lev darf dann vorheizen, wenn es runtergeht. Was passiert, wenn ich mit meinem HT Kunststücke versuche, haben wir ja bei der Katzenbuckel Tour gesehen - daher laß ich das lieber.

Was passiert, wenn ich mit meinem HT Kunststücke versuche, haben wir ja bei der Katzenbuckel Tour gesehen - daher laß ich das lieber.

Was für Kunststücke kann mich gar net mehr dran erinnern:confused:
Ich weiss nur eins des Tempo von der Rückfahrt war Kunststück genug was du mit Auszeichnung gemeistert hast:daumen: (allerdings war das zu anstrengend für mich:D)

Sonntag.....Montag is mir eigentlich egal ich hab Ferien und es ist Feiertag.... ich denk das ich eh an beiden Tagen fahren geh....

Gruß DaMistaM

@LEvty: ich wollt eh mal noch mit dir die 33 vom weißen Stein fahrn oder is des die die in der Tour schon eingeplant is?!

Ah, Montag von den Pfingsferien? Der 28.? Kann man ja dazuschreiben. Dachte schon der kommende Montag (21.) denn da haben Kevin, Lev und Martin Schule.

Die 33? Mach mim HT mehr Spass als mim Fully...jedenfalls mit meinem. Mal schauen wann die wieder befahrbar wird, ist langweilig geworden ;) Da bevorzuge ich schon den Valerie Weg. Weniger Kurven, dafür mehr Höhenmeter auf der gleichen Strecke :).
...in den Ferien irgendwann...in den Ferien.

Dieser Sonntag fällt flach?

Grüße.

Danke, dass ihr der Termin noch mal umgeschmissen habt.
Montag den 28.05. bin ich dabei.
60 km ist für mich auch die Obergrenze.

Ich versuch noch big block zu überreden, der beim letzten Mal auch dabei war.
Laut Wettervorhersage soll der Montag noch niederschagsfrei sein.

Also ist der Pfingstmontag nun fix ! :cool:
10:00 Uhr Heidelberg Hauptbahnhof ! :daumen:
Wo parkt man da am besten mit dem Auto ? :confused:

Bleibt der Sonntag !? :rolleyes:
Jemand ne Idee für ne leichtere ewtas kleiner Tour, damit man Montag noch mithalten kann ? ;)

Parken? Also, es gibt genau neben dem HBF einen riesen Penny Parkplatz. Da wurden aber schon zwei meiner Freunde abgeschleppt. Aber immer nur nachts. Ich gucke mal demnächst, ob man da tagsüber parken darf.

Ansonsten könnt ihr in der Rohrbacher Straße parken. Da wohne ich auch. Von da aus entweder autark zum HBF rollen, oder bei mir klingeln (PM).

Ansonsten: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4532

S.O. ;)

Ca. 1000 - 1200 hm
Ca. 60 km
Ca. 4 - 5 h

Aber alles rein spekulativ. Gerade bei der Zeit wird es auf den Langsamsten ankommen. Die Tour ist im Race Tempo in 2 1/2 h schaffbar ;)

Aber alles rein spekulativ. Gerade bei der Zeit wird es auf den Langsamsten ankommen. Die Tour ist im Race Tempo in 2 1/2 h schaffbar ;)

Der grüne Racer widda:D

@Levty: Haja kein Thema die Ferien gehen ja 2 Wochen. Ich glaub eh das der Kevin des am Anfang eh noch net fahren will mit seiner neuen Bombe:lol:....ich glaub der will eh erstmal bikepark...:D

Gruß

DamistaM

Zurück