Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xpla: bin genauso groß wie du und hab sl von 85 ich hab mein esx 7.0 in m nach 3 tagen getauscht in ein L und nun bin ich zufrieden, mir hats von der größe her nicht getaugt

Ich müßte ca. ein Monat warten auf ein L und Canyon ist, soweit ich das jetzt am Telefon mitbekommen hab, bemüht hier eine Lösung zu finden (ES6.0 in L). Kostet aber doch 200 € mehr und da bekomm ich nen Rückruf was machbar ist. Naja, also was manche hier schreiben, dass die nach dem Kauf nicht um den Service bemüht sind, kann ich nicht nachvollziehen, ich hab mich jetzt eigentlich, nach meinen geschilderten Problemen sehr gut von Canyon behandel gefühlt. Bilder kommen noch, Kamera hat keinen Akku, bzw. er ladet gerade (hätte ja die Bilder auch schon an Canyon schicken sollen).

Bei mir waren die bei beiden Bikes schon dran, beim zweiten hat ich schon richtig Übung im runtermachen:D
beim ersten hab ich se nur mit ner Tüte in Karton als das zurückging, fummel die doch ned wieder hin
der schrecklichste anblick ever, ne pike mit reflektoren
mich würde interessieren ob am frx auch welche dran sind, das wär ja der absolute horror

hab die Scheissdinger sofort runtergebrochen...

war mir viel zu fummelig die vorsichtig agzunehemen...

brauch ich doch eh net mehr!!!!

Absolut TRAUMHAFT!!!:daumen:

Sollte es dich wiedererwarten mal ins Flachland ziehen, biete dir eine Woche Urlaub in Potsdam inkl. Canyon Hardtail als tausch!:p :D

war echt super da. so viele wurzel und verblockte trails. einfach der hammer. werde ich wieder hin. evtl im herbst schon oder nächstes frühjahr.
hmm klingt verlockend dein angebot, ich denk mal drüber nach;) :daumen:

@Ryanotb
nice action. a very nice ride on the second video. nice flow.

Na dann möchte ich mich als "MTB-Neuling" doch auch mal hier verewigen ....
Habe nach vielen vielen Jahren der Abstinenz nun wieder angefangen zu radeln, und ich muss sagen, es macht mehr Spaß als je zuvor :love:

Besonders nach meinem gerade absolviertem Österreich Urlaub, herrliche Strecken, tolle Berge, geniale Trails!
Leider von den Wegen keine Bilder gemacht, ich war zu begeistert vom fahren :eek:

Mein Canyon: [durch ne 70km lange Regenfahrt gestern wieder halbwegs sauber :D ]

canyon3.jpg

canyon4.jpg

canyon5.jpg

Wie man sieht handelt es sich um ein "altes" 2003er Canyon FX3000 SE [Rahmen XL] mit ein par Modifikationen:
- Gabel Manitou Black Elite 120/100
- Rock Shox SID Dämpfer
- Schaltwerk XT
- Umwerfer LX
- Bremsen Magura Julie 180/160
- Sun Single Track Felgen mit Schwalbe BigJim
- RaceFace Northshore Kurbelgarnitur
- Tioga Lenker mit Syntace Vorbau

So, das wars von mir mal, vielleicht nicht grad ein so exklusives Radl wie manch andere hier, aber nunja :rolleyes:

mfg
Marco

Bin 1.84/86 und fahre ein L das noch immer zu kurz war für mich.

Umgesetzte Massnahmen:
- Sattel gaanz nach hinten
- Vorbau von 105 auf 120 verlängert

Jetz gut is....

Die Differenz vom M zum L ist in der Rahmenlänge nur 2cm. Wenn's nur um solche Dimensionen geht dann würde ich zuerst mit einem längeren Vorbau probieren.

Bezüglich Gemoetrie:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Der Canyon-Mitarbeiter meinte auch, so wie du es getan hast Mr. Hayes, nen längeren Vorbei, ich bin dann sogar draufgekommen, dass ich einen am alten MTB hab, der länger ist. Ich hab nur a bissi angst, den umzumontieren, ich weiß nicht, ob ich das wieder zentriert hinbekomm.

Wow, nice one :daumen:
Where's that canyon shirt from? :D By the way, nice drop at the end of the vid :love:

Bin 1.84/86 und fahre ein L das noch immer zu kurz war für mich.

Umgesetzte Massnahmen:
- Sattel gaanz nach hinten
- Vorbau von 105 auf 120 verlängert

Jetz gut is....

Die Differenz vom M zum L ist in der Rahmenlänge nur 2cm. Wenn's nur um solche Dimensionen geht dann würde ich zuerst mit einem längeren Vorbau probieren.

Ich hab das gefühl meine Beine werden immer länger :eek: Vielleicht wird mal eine 400er Thomson nötig sein (jetzt 360), habe jetzt aber schon nen 120er (glaube ich) Vorbau drauf. Da muss sich was finden lassen was auf keinen fall kürzer aber steiler ist. Durch nen stärker gekröpften Lenker liesse sich vielleicht auch ein kleines bisschen was machen.

Bezüglich Gemoetrie
Der Canyon-Mitarbeiter meinte auch, so wie du es getan hast Mr. Hayes, nen längeren Vorbei, ich bin dann sogar draufgekommen, dass ich einen am alten MTB hab, der länger ist. Ich hab nur a bissi angst, den umzumontieren, ich weiß nicht, ob ich das wieder zentriert hinbekomm.

Uuh, die Geo sieht komisch aus. Du kannst ja (letztes Bild) problemlos Abstehen während du auf dem Sattel sitzt, kann ich nicht. Muss immer aufs Oberrohr runterklettern. Habe meine Beine fast durchgestreckt, ist so am angenehmsten, am schnellsten und am kräftigsten.

Was meinst du mit Zentriert hinbekommen, dass der Vorbau in die richtung des Rades zeigt? ;) Das ist kein Problem.

Bezüglich Gemoetrie:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Also sei ma nich sauer, aber das Rad sieht aus wie nen "KinderSpielzeug" auf den Bildern. Is wohl doch ne nummer zu klein gewählt oder? Die Sitzposition sieht wie Ammu schon anmerkte nen bissl komisch eng aus... Wie fühlt sich das für dich an beim fahren? Da reicht dir nen längerer Vorbau aus...?!

@ fox hunter

biste zufrieden mit dem FR7?
Ich mein, für den preis...unschlagbar!

Uuh, die Geo sieht komisch aus. Du kannst ja (letztes Bild) problemlos Abstehen während du auf dem Sattel sitzt, kann ich nicht. Muss immer aufs Oberrohr runterklettern. Habe meine Beine fast durchgestreckt, ist so am angenehmsten, am schnellsten und am kräftigsten.

Was meinst du mit Zentriert hinbekommen, dass der Vorbau in die richtung des Rades zeigt? ;) Das ist kein Problem.

Sie fühlt sich auch so komisch an ;) Naja, so, dass der Vorbei nicht nur in Richtung des Laufrades zeigt, sondern im gesamten mittig zu Rahmen und Laufrad ist. Das bei Bild 5 bzw. letztes Bild täuscht nur, die Ferse ist in der Luft und die Sattel ist zum Tretlagermittelpunkt mit einem Abstand von 67cm eingestellt, wenn mich nicht alles täscht, ist dies der richtige Abstand für meine Größe. Naja, um gemütlich zu sitzen, rutsch ich eben ca. 3-4 cm weiter nach hinten, dann sitz ich aber mit den Knochen im Becken (ich weiß jetzt die anatomische Bezeichnung dafür nicht) schon sehr, sehr weit hinten am Sattel, tut richtig weh.

Also sei ma nich sauer, aber das Rad sieht aus wie nen "KinderSpielzeug" auf den Bildern. Is wohl doch ne nummer zu klein gewählt oder? Die Sitzposition sieht wie Ammu schon anmerkte nen bissl komisch eng aus... Wie fühlt sich das für dich an beim fahren? Da reicht dir nen längerer Vorbau aus...?!

Der Post ist leider aus dem Zusammenhang von mir, ich hab bereits die Geometrie bei Canyon bemängelt und hab die Fotos gepostet, weil ich hier im Forum darüber gequatscht hab und euch um Rat gebeten hab :) Also ich bin dir nicht böse :) Naja, seitens Canyon wurde mir M empfohlen, ich will da jetzt nicht den Mitarbeiter von Canyon schlecht machen, mein Radshop im Ort meinte auch 20" ist zu groß.

Ich weiß nicht, ob ein längerer Vorbau ausreicht, das Problem ist, ich hab zwar nen alten Vorbau aber wegen montieren ... und er geht noch ne Spur steiler rauf, also ist fraglich ob sich der so viel bringt.

Lösung wäre ->

- Canyon schickt nen längeren Vorbau
- Canyon versucht mir beim ES6.0 (einziges ExpressBike in meiner Vorstellung)
entgegen zu kommen, in der Größe L (ob L da was bringt?)
- Ich gebe das an sich, um den Preis extrem geil ausgestattete Bike zurück und muß mir wohl ein anderes suchen (CUBE STEREO 2006 in 20" z.B.) Dabei hab ich mich schon in die Talas verliebt, so geil zum Absenken, kein langes Drehen wie bei U-Turn.

Beim Fahren selber, wie eh schon gesagt, rutsch ich automatisch beim Sattel zurück, weils total unangenehm ist, in der Vorgabe von der Geometrie zu sitzen. Wie ein KinderSpielzeug fühlt es sich aber nicht an :)

Der Post ist leider aus dem Zusammenhang von mir, ich hab bereits die Geometrie bei Canyon bemängelt und hab die Fotos gepostet, weil ich hier im Forum darüber gequatscht hab und euch um Rat gebeten hab :) Also ich bin dir nicht böse :) Naja, seitens Canyon wurde mir M empfohlen, ich will da jetzt nicht den Mitarbeiter von Canyon schlecht machen, mein Radshop im Ort meinte auch 20" ist zu groß.

Ich weiß nicht, ob ein längerer Vorbau ausreicht, das Problem ist, ich hab zwar nen alten Vorbau aber wegen montieren ... und er geht noch ne Spur steiler rauf, also ist fraglich ob sich der so viel bringt.

Lösung wäre ->

- Canyon schickt nen längeren Vorbau
- Canyon versucht mir beim ES6.0 (einziges ExpressBike in meiner Vorstellung)
entgegen zu kommen, in der Größe L (ob L da was bringt?)
- Ich gebe das an sich, um den Preis extrem geil ausgestattete Bike zurück und muß mir wohl ein anderes suchen (CUBE STEREO 2006 in 20" z.B.) Dabei hab ich mich schon in die Talas verliebt, so geil zum Absenken, kein langes Drehen wie bei U-Turn.

Beim Fahren selber, wie eh schon gesagt, rutsch ich automatisch beim Sattel zurück, weils total unangenehm ist, in der Vorgabe von der Geometrie zu sitzen. Wie ein KinderSpielzeug fühlt es sich aber nicht an :)

Das war ja auch nciht ganz so gemeint...:D sieht allerdings wirklich sehr klein und auf den Bildern wirklich "unbequem" aus deine Sitzposition.

Jedoch bin ich der Meinung, dass wenn du schon mal "so viel" Geld ausgibst, dann doch aber auch so, dass du dich pudelwohl fühlst mit deinem Kauf und nicht daran Zweifelst! Lieber ne Nummer Größer und angenehm fahren, als Kompromisse eingehen mit dem Kauf! :)

Das war ja auch nciht ganz so gemeint...:D sieht allerdings wirklich sehr klein und auf den Bildern wirklich "unbequem" aus deine Sitzposition.

Jedoch bin ich der Meinung, dass wenn du schon mal "so viel" Geld ausgibst, dann doch aber auch so, dass du dich pudelwohl fühlst mit deinem Kauf und nicht daran Zweifelst! Lieber ne Nummer Größer und angenehm fahren, als Kompromisse eingehen mit dem Kauf! :)

Ich warte jetzt auf den mir versprochenen Anruf von Canyon ... Das Cube AMS Stereo 2006er Modell kommt mal nicht in Frage, mein Radshop will 2.200 € dafür inkl. Rabatt. So viel kostet aber das 2007er auch schon -> http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p7974_Komplettrad-Cube-Stereo-K18-2007.html

Was man so mitbekommt, werden ja Räder vom Vorjahr bis zu 20% reduziert angeboten, also die 2.200 sind mir dann für die Ausstattung viel zu teuer.

Ich bin gespannt auf Canyon und ich hoffe, dass mir dort dann ein L-Rahmen wirklich passt.

Gut, die Canyon-Hotline ist besetzt (ich komm gar nicht durch, also nicht die Warteschleife) und auf den versprochenen Rückruf warte ich ...

Servus Oli und fox hunter!
Als "alter Bayerwäldler" kann ich nur für die Region sprechen! Es finden sich dort zahllose Pfade, die einen Vergleich zum Gebirge nicht scheuen müssen! Allein schon vom Arber runter kann man sich schön spielen! Leider hat der engagierte Pfadebefahrer durch die Erweiterung des Nationalparks einige der Top-Trails verloren...

HabedieEhre!
Järcht

@Augus1328

action pics hab ich leider noch keine. irgendwie alles verplan weil die abfahrten zu geil waren. hab en paar videos gemacht. bin die noch am zusammenschneiden. leider auch schlechte quali. stelle aber den link dann hier ein. demnächst gibts auch pics in aktion von meinen hometrails.

@ traildancer
kann dir nur recht geben. ist einfach geil im bayernwald.:daumen:

[...]

@ xpla

Tut mir leid für dich, dass dir das Bike nicht so recht passt:( , is ärgerlich!

Jedoch würde ich auch wie renderscout raten, dass du das Bike auf jeden Fall umtauschst, dass du wirklich happy bist damit! Hat sonst keinen Wert.
Hoffe du musst nicht zulange auf den L Rahmen warten!

@ xpla

Tut mir leid für dich, dass dir das Bike nicht so recht passt:( , is ärgerlich!

Jedoch würde ich auch wie renderscout raten, dass du das Bike auf jeden Fall umtauschst, dass du wirklich happy bist damit! Hat sonst keinen Wert.
Hoffe du musst nicht zulange auf den L Rahmen warten!

Naja, Rückruf am Vormittag -> ich warte noch immer.

Nachmittag mal die Hotline angerufen -> wir rufen sie bald zurück.

Momentan häng ich din der Warteschleife ... Da ärgert mich diese Hotline-Nichterreichbarkeit mehr, als eine Delle im Rahmen z.B.

Edit: Natürlich kein Rückruf heute von Canyon, dafür wollte mir der Mitarbeiter, den ich am Nachmittag erwischte um zu Fragen wann ich den Rückruf bekomme (der natürlich nicht über die Sache entscheiden kann, deswegen die Nachfrage nach dem Rückruf), mir weis machen, dass das M genau richtig für mich ist ...

Ging mir genauso@xpla als ich mein Bike tauschen wollte, ich hab aber nicht eher aufghört bevor mir ein L reserviert und ein Rückholschein zugesandt wurde
nur standhaft bleiben und bei deiner Meinung bleiben

Bilder vom ESX 7 in M - sieht proportional einfach besser aus...

Sind mit dem Handy gemacht - daher nicht ganz scharf!!

Wie man sieht ging es vorher nur bergauf - das erste Bild ist das letzte da ist der Sattel schon drin - für die Abfahrt...

Schöööön!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück