Hmm ja ,willst Du damit andeuten das es erst eine Mitgliederbefragung zum Thema "Wer erledigt den Kram mit dem Amtsgericht?" hätte geben müssen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Urlaubs- und Krankheitsvertretung wird den Antrag wohl kaum entsorgen, nur weil als Anrede das allgemeine "Sehr geehrte Damen und Herren" fehlt.
Sag mal, verstehe ich dich richtig?die frage sollten sich andere stellen....
ich weiß nur nicht von wem so ein antrag gestellt werden muß, vielleicht hätte ich es ja auch machen können...in abstimmung mit den anderen mitgleidern.
ich wollte gestern meine kündigung bei der dimb und dem racing team einreichen. dann erreichte mich heute morgen die nachricht von stefan schneider das das in der jetzigen situation garnicht möglich ist. dann seht mal zu das es voran geht...ich steh nicht gern in der warteschlange, mec hammer weiß das inzwischen
darf man den hier keine technissch fragen stellen...
ich glaub mec hammer hat recht...ich geh jetzt biken
viel spaß noch
hmm also ich bin ja nicht unbedingt professor der mathematik, aber selbst ich weiss dass wenn 1 neues mitglied eintritt und gleichzeitig 3 mitglieder austreten, dass es dann ein negatives ergebnis ergibt... 1-3=-2... hört sich eher nach abschwung an und das ist sehr schade...Na, das ist doch mal ein echter Knaller.![]()
Sollten wir durch diese Sache endlich den erwünschten Mitgliederaufschwung bekommen?
da gebe ich dir gerne recht.Ich seh das etwas anders : Für mich gabs vorher zu wenig Informationen seitens der Führung.Bei welchen wichtigen Entscheidungen waren denn vorher die Mitglieder informiert?
anstatt nur hier einen posting zu veröffentlichen hätte man den gleichen text auch als "newsletter" an alle mitglieder schicken können. wäre ca. 5 minuten mehr arbeit gewesen...aber der Vorstand ist ja schließlich erst gestern zurückgetreten. Was erwartest Du denn noch an Info s nach einem halben Tag ?
Damit das jetzt mal klar ist, der Vorstand hat gestern noch sämtliche Zugänge der Mailserver dichtgemacht.anstatt nur hier einen posting zu veröffentlichen hätte man den gleichen text auch als "newsletter" an alle mitglieder schicken können. wäre ca. 5 minuten mehr arbeit gewesen
Damit das jetzt mal klar ist, der Vorstand hat gestern noch sämtliche Zugänge der Mailserver dichtgemacht.
Es hat niemand einen Zugang um Newsletter verschicken zu können.
Hach , was freue ich mich schon auf die versammlung. Dort müßte es ja dann eigentlich Mord und Totschlag geben.
Gruß
Volker
Ich glaube, Du hast Dich nicht wirklich eingehend mit den Formalien beschäftigt.![]()
Mord und Totschlag werden nicht auf der Tagesordnung stehen.![]()
Ist es eigentlich nicht möglich, eine virtuelle Mitgliederversammlung durchzuführen?
Ich glaub das wird ein selbständiges Nebenprodukt von dem einzigen Tagesordnungspunkt![]()
Gruß
Volker
Ist es eigentlich nicht möglich, eine virtuelle Mitgliederversammlung durchzuführen?
Wird es nicht geben.Fällt dann unter "Sonstiges"![]()
Nach § 10 der Satzung vom 13.03.2004 ist dies nicht möglich.
Die 2004 Satzung ist deswegen gültig, weil Thomas Kleinjohann die Satzungsänderung der Mitgliederversammlung 2006 und 2007 erst diese Woche (!) fehlerhaft zur Anmeldung beim Registergericht eingereicht hat.
Sobald der Notvorstand bestellt ist, wird er die notariell beglaubigten Satzungsänderungen von 2006 und 2007 erneut einreichen.
D.h. bist zur außerordentlichen Mitgliederversammlung bis spätestens 31.10.2007 wird wohl die 2007-er Satzung zur Anwendung kommen.
Allerdings ist auch dort im § 10 eine elektronische Befragung nicht vorgesehen.
Dies kann durchaus eine sinnvoll Ergänzung für eine zukünftige Satzungsänderung sein.
VG Martin
(1)Also das sehe ich aber nicht so. (2)Bei irgendwelchen Aktionärstreffen wo abgestimmt wird , wird es auch nicht elektronisch gemacht ( zumindest kenne ich keine ). (3)Wer unbedingt mitbestimmen möchte der findet den Weg schon persönlich zum veranstaltungsort.
Meine Meinung dazu.
Gruß
Volker
- Was siehst DU nicht so? Die 10-er § bieten derzeit keine Abstimmung über elektronische Medien.
- Na, dann schau mal nach USA.
- Genau so wird es bei der nächsten außerordentlichen Mitgliederversammlung laufen.
Lieber Martin.
Ich sehe das als keine sinnvolle ergänzung ( war aber fett unterlegt was ich meinte. Also Augen auf beim Eierkauf ).
Ich brauch dafür auch nicht auf die USA zu schauen , weil wir hier immer noch in Deutschland sind ! ( Müssen ja nicht alles von da drüben übernehmen)
Das mag sein das dann so abgehen wird.
Gruß
Volker
Fein, dass Du Dich so einbringst. Es wird sicherlich in ein paar Monaten dauern, aber dann kannst Du Dich ja in der Arbeitsgruppe Satzung engagieren.