sodele, will jetzt auch mal meinen senf dazugeben...
überlege schon lange, vom hardtail auf liteville aufzurüsten und war auch dieses jahr wieder auf der eurobike und gleich morgens beim litevillestand, wo die leute noch frisch waren.... das 10,3 kg fully sah doch echt endgeil aus, wa?
bin auch ausgiebig (knappe dreiviertel stunde) die bikes in m und l probegefahren, um mir über die größe im klaren zu werden. habe mir auch auf torstens page die größenangaben angeschaut. jetzt wundert mich hier aber, dass so viele in meiner größenklasse das m fahren (zweck tour/cc). bin selbst 174cm groß, sl 82cm (mit schuh) und al 63cm. ich kam mir auf dem M so ziemlich "zusammengedrückt" vor, während das L mit 120mm vro-vorbau wie gemacht für mich scheint. vielen dank auch an den geduldigen liteville-mitarbeiter, der mich bei dauernden wechsel zw. den beiden rahmengrößen beobachten durfte.meine wahl steht klar fest, trotz dem abweichen zum "standard".
zum thema news fürs 2008er modell: will hier keine gerüchte streuen und gebe nur das wieder, was mir auf anfrage am stand mitgeteilt wurde.
- geänderte konifizierung des rahmens soll etwas gewichtsersparnis bringen.
- federweg unverändert (wie schon geschrieben wurde).
- das logo soll "plastischer" aufs steuerrohr kommen.
- preis unverändert.
- modell 2008 soll in ca. 6 wochen zu den ersten händlern kommen.
greetz
zed
wow und ich dachte ich bei mir wäre die größe Mschon fast zu groß ???
bin auch 174-176cm groß und habe eine SL von 83cm.
Vorbaulänge 90 mm und fühle mich damit gut aufgehoben