Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GEIL!!
 ) und bin damit wohl in beiden Aspekten genau der entgegengesetzten Meinung wie Pedä. Aber wer mit DER Sattelneigung klarkommt, den juckt meine unbedeutende Meinung sowieso nicht
) und bin damit wohl in beiden Aspekten genau der entgegengesetzten Meinung wie Pedä. Aber wer mit DER Sattelneigung klarkommt, den juckt meine unbedeutende Meinung sowieso nicht  .
.

Wäre noch ein Bike für dei Kategorie "Eure Schüler- und Studentenbikes"

Hey Chris,
Übrigens musst du mir noch bei der Finanzierung helfen
Ich frage mich nur gerade, wo man für 16 ein halbes Kilo rausholen kann?
aber is ja schon mal schick, nur die Übersetzung sieht etwas klein aus.
Die Übersetzung ist 2:1 (32:16), also "normale" SSP-Übersetzung.
Das 1/2 Kilo wird gespart (oder auch nicht) durch:
- den Tausch der Stütze (die ist neu, hat 30.- gekostet und eine 100 Gramm leichtere Stütze kostet auch 30.-, ist also budgetneutral, da die Stütze eh an ein anderes Rad soll),
- das Kürzen (nach dem Verlegen) der Züge,
- einige weitere Titan- und Aluschrauben (liegen hier noch rum),
- das Entfernen der Crank-Extractor-Bolts, das Entfernen von Kralle und Ahead-Deckel,
- den Austausch der Heylight Spanner gegen CT (falls diese leichter sind)
- den Austausch der Schläuche (10.-)
- den Verkauf der alten XT Bärentatzen (sehr begehrt) und den Kauf von leichten, gleitgelagerten, Bärentatzen in seltsamen Eloxalfarben
- evtl. das Abziehen des SLR
Wäre optisch schöner, aber wenn ich es selber mache, wird es ********, wenn ich es machen lasse, sprengt es das Budget. Die 666.- sind fix, da es um einen Wettbewerb geht - das leichteste MTB (SSP oder Schaltung - egal) unter 666.-.Bringt zwar nix aber trotzdem: gabel schwarz lackieren

wie fährt es sich so unter Last? Ich meine wir alles sind ja darauf trainiert/konditioniert vorwärts unsere Kraft in die Pedale zu bringen?
Gruss René
 . wenn sich das System bewähren sollte, kommen auch noch ein paar schönere Teile dran.
. wenn sich das System bewähren sollte, kommen auch noch ein paar schönere Teile dran.
da könnt man aber noch n gutes stück kette sparen, wenn man den kettenspanner weiter ans ausfallende verlagert