Enduro-Trailtour

Jep, werd mit Freundin da sein. Hoff wir können bischen an ihrer Technik arbeiten!

Offtopic:
Ein paar Pics bei dir sind doch vom Leutstettener "Berg", oder? War erstaunt dort ein paar Drops zu entdecken! Gehörst du zu den Erbauern?

ich bin ebenfals am sonntag da. vielleicht sieht man sich ja dann.

fals nicht, dir viel spass!! wetter soll ja bombig werden und somit die strecke auch schön trocken.

lg benno

@klaus_fusion, weichbirne, Büscherammler: wir sind sonntag auch in OGau mit ein paar freunde. ihr konnt hallo sagen :lol: (schwarzes Kona mit schwarzen 661 Carbon helm)

@VuffiRaa: aus diversen (berechtigten ;) ) gründen posten die leuz hier im beitrag keine detaillierten routen, siehe hierzu auch mal DAS. Der beitrag hier dient mehr zur verabredung für touren (und zum blöd daherreden natürlich :D )...

...für Mo ... Evtl auch was etwas Leichteres.
Nix da! :D

@burli: na dann grade mal up, aber werd rechtzeitig fertig bitte :lol: :lol:

ja, zwei fotos sind vom leutstettener berg. dem sogenannten karlsberg auf dem früher die karlsburg stand. ein paar mauerreste sieht man sogar noch. der rest wurde wohl für den bau des schlosses in leutstetten verwendet.

nein ich gehöre nicht zu den erbauern. aber starnberg ist halt ein dorf und man kennt sich eben. sollte das eine fangfrage sein? :D

Nee, keine Fangfrage!!:D War da letztens mal fahren und fahr auch so öfters vorbei, aber hab noch nie jemand getroffen!

mal was ganz anderes: Meine neue "Stadtschlampe"...so ganz leicht :lol: bemerkt man beim Aufbau meine Präferenz, was die Teileauswahl angeht...

Teileauswahl: Was der Keller eben so hergibt und ein Noname Rahmen.

Gruss, Flo

Anhänge

• Stadtschlampe.bmp.jpg
    Stadtschlampe.bmp.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 84
So, ihr Wiesn-Nasen! Wir sind auch wieder zurück von unserer Mosertour!

DSCN0173.JPG

P9050057.JPG

Muss morgen ins Krankenhaus............... mir das Grinsen rausoperieren lassen!:D
Danke an t-age für diesen TTaS-Tip!:daumen:

Hallo Paul,

naja, wir sind schon so 7 Stunden gelaufen ... fängt etwas fad auf der Forststraße ...

Gruss
Thomas

Hallo Thomas! Angelehnt an deinen Vorschlag sind wir am Samstag in besagte Gegend gefahren, haben uns aber gegen die Gufferthütte entschieden, da min. 3 Stunden hin, und 3 wieder zurück nötig sind (ich mag weder Rad noch Kind tragen;) und Kind tragen muß nicht sein). Stattdessen sind wir über die Siebenhütte in die Wolfschlucht gegangen. Am Ende des Weißaches muss man neben einem Wasserfall zum Gipfel bei den Blaubergen raufklettern, zum Schluss auch über einen Klettersteig. Da ist auch eine Art Trail, wenn man fahren würde, müßte man es als S4/S5 einstufen, da Lebensgefahr besteht, wenn einer stürzt. Wir sind aber nach 100 m Klettern zurückgekehrt, da das schon zu heftig für 6-jährige ist.

1428370621_3db1e2a582_m.jpg

Beim späteren Balancieren auf einem Baumstamm ist die Kleine dann auch noch voll ins Wasser gefallen:eek: War aber trotzdem ein schöner Tag, und wir werden sicherlich in kommenden Jahren das wieder in Angriff nehmen.
Ob es Enduro-Rider gibt, die ihre Limits dort testen?!

n' Abend wer nicht gerade auf der Wiesn ist...
Habe ein kleines Dilemma und brauche kluge Ratschläge, auch weniger gute werden genommen :D
Fahre im Moment im Dualmodus, zwar lieber mit Sneakers und Plattformpedalen, aber bei Touren mit meinen bessesenen CC Freunden müssen eben die Spd-plattforms herhalten nur ist der Schuh so hart, dass ich irgendwie die Kontrolle vermisse.
Bin mir sicher, dass meine Kurbeln das ewige Rumgeschraube nicht mehr lange mitmachen, haltet Ihr weichere Schuhe für eine Lösung? SIXSIXONE Dually SPD oder so etwas... Die andere Lösung kann nur sein die CC'ler am Berg vorbeiziehen zu lassen und bergab wieder aufzufahren...

Merci vielmals, Gruß
Sebastian

@ Olga:
1269 hm / 720 hm tragen / Da gibts keine S-Einstufung... Doch: 8,5 km S-endgeil!!! Wanderer??? Ach ja, ne Handvoll haben wir getroffen: die reinste Harmonie!:love:

@ Sebastian:
Die andere Lösung kann nur sein die CC'ler am Berg vorbeiziehen zu lassen und bergab wieder aufzufahren...
GENAU DAS! Mach Dich doch nicht verrückt! Die einen können schnell den Berg rauftreten, die anderen können mehr technisch fahren! Ausserdem wirst mitm Heckler nicht ernsthaft auf Zeitenjagd gehen wollen. Lass die Flats drauf und kurbel' hoch! Wenns Kumpel sind, stecken's einen Zahn zurück und warten!

@ synno:
Ob es Enduro-Rider gibt, die ihre Limits dort testen?!
Wolfsschlucht ist ein NO-GO!!! Schon allein wegen dem erhöhten Wandereraufkommen. Das bisschen, was man dort gescheit fahren kann, ist es nicht wert!

Gerhard

Keine Ahnung was mit den Wanderern zur Zeit los ist, sind irgendwie so harmoniebedürftig ;) Naja, ich hab sicher das Talent demnächst an den Falschen zu geraten :lol: :(

@synno: Wolfsschlucht kannste wirklich vergessen, zumindest die Seilpassagen und der Rest isses ned wert. Zum Wandern mit Kindern gibts in der Ecke bessere Wege.

@Flo: Das nennst Du Stadtschlampe? Ab in die Ecke mit Dir ;)

@flowzero: weichere Pedale? Ich schliesse mich mal GerhardO an. Mit 661 Schuhen mit Klickpedalen gewinnst glaub ich ned viel. Aber evtl nimmst die trotzdem und fährst weiter mit Flats. Steifere Sohle zum besseren treten und trotzdem die Freiheit auf dem Pedal. Nur nicht die Takki nehmen, die halten nicht lange.

n' Abend wer nicht gerade auf der Wiesn ist...
Habe ein kleines Dilemma und brauche kluge Ratschläge, auch weniger gute werden genommen :D
Fahre im Moment im Dualmodus, zwar lieber mit Sneakers und Plattformpedalen, aber bei Touren mit meinen bessesenen CC Freunden müssen eben die Spd-plattforms herhalten nur ist der Schuh so hart, dass ich irgendwie die Kontrolle vermisse.
Bin mir sicher, dass meine Kurbeln das ewige Rumgeschraube nicht mehr lange mitmachen, haltet Ihr weichere Pedale für eine Lösung? SIXSIXONE Dually SPD oder so etwas... Die andere Lösung kann nur sein die CC'ler am Berg vorbeiziehen zu lassen und bergab wieder aufzufahren...

Merci vielmals, Gruß
Sebastian
das gleiche habe ich vor ca. 2 jahren für ein halbes saison gemacht... bis das an/abschrauben richtig genervt hat. habe seit mehr als ein jahr nur die platforme drauf...

ich hatte verschiedene kombi pedalen zB Crank Brothers die auch 2 austauschbare zähnestück haben -- auch mit den langen hatte ich einfach nicht genug halt wenn nicht eingelickt, egal was für schuhe... ich weiss nicht ob es inzwichen andere pedalen gibt aber das problem ist dass das klickie-mechanismus ist meistens höher als die pins/zähne und stört den halt... vielleicht gibt es richtig lange zähne auf dem kombi pedalen auszutauschen, aber das wäre immer noch viel an/ab schrauben...

andere möglichkeit: platformpedale immer drauf lassen und für CC sachen schuhe mit sohle mit viel grip das aber AUCH ziemlich hart sind (ist dann kompromis) dadurch hast du bergauf und beim CC sachen immer noch einigermassen guten kraftübertragung wegen steifer sohlen aber auch viel grip? noch nie selber probiert weil ich leiber mit weichen sohle für maximale grip fahre und einfach etwas langsamer bin ;) --- und auch ohne klickies kann man schon gut "spinnen" mit höhen drehzahl, man braucht aber sauberes technik und bergauf im stehen muss man auch etwas neu lernen (wenn man schnell sein will) -- mittwochs fahre ich meistens mit den CC leute und wegen der platform pedalen bin ich nicht langsamer (aber manchmal weil ich keine 10kg CC feile habe und auch nicht so viel trainiere :eek: )

-Nathan

P.S. meine neue "Leg-Eater" pedalen haben heute ihre name wirklich verdient: im OGau beim wurzel-kurve-sprung bin von pedal abgerutscht und mehrer meter rumgeeiert mit pedalpins in der wade :D - ganz schick sah es aus :lol: einmail aufgeschnitten und einmal 2-eurostück grosses loch! naja, kurze stopp im murnau für 6 nehten und ist alles wieder gut!

P.P.S ich habe mein fully an einem freund geliehen und bin mit den Freeride Hardtail im park gefahren -- war echt schön und war ich echt kam langsamer! (obwohl die strecke braucht dringend ein bisschen pflege!)

Ahoi,

hier noch paar eindrücke vom freitag:

auffi:

ummi:

owi:

Heute war wandern ohne bike angesagt, haben dann mal geschaut was die vertrider so treiben, location dürfte bekannt sein:

Fazit: die klettersteig gschicht oberhalb vom sattel ist tatsächlich extremst krass, dagegen ist alles was wir bisher so gemacht haben bischen kinderfasching irgendwie :D Hätte nicht gedacht daß jmd passagen runterFÄHRT bei denen ich mich beim runterklettern schon deutlich unwohl fühle...:rolleyes: Man kanns auf deren fotos schon vermuten, aber in echt sieht die sache dann noch mal ganz anders aus. Ich muss da jedenfalls nicht mit bike (ganz) rauf und den kollegen gehts da nicht anders ;) Beeindruckend wars trotzdem und natürlich allen voran ne ordentliche 8h wanderrunde.

@Burli:
treffpunkt morgen wie gesagt 10uhr LKP, geh ma mal unseren referenzberg testen, der is ja zum glück nur S4-5 und net S6-7 so wie heute :lol:

....auch weniger gute werden genommen :D
...

Hallo Flowzero,

also ich fahre zur Zeit diese Crankbrother Platform Pedale mit Clickmechanismus. Beim herumswitchen zwischen Plattform und Clickies bin ich durcheinander gekommen und konnte irgendwann beides nicht mehr...:o aber nach einigen Fahrten mit den Clickies habe ich mich so drann gewöhnt, daß ich die bei den letzten Fahren immer genommen habe. Problem dabei ist vor allem das einclicken im steilen, ruppigen gelände. Wenn ich erstmal eingeglickt bin läuft es bestens. Deshalb übe ich zur Zeit erst beidseitig einzu clicken und dann erst die Bremse zu lösen ... klappt wirklich nicht immer - aber immer öfter.

Gruss

Ich fahre die Wellgo DH
meines Wissens sind das die einzigen Pedale die es gibt die eine Seite Pins bzw. andere Seite SPD besitzen, einfach perfekt für Enduro-Piloten :daumen:
leider kann man die Klemmung nicht sehr feinfühlig einstellen, dafür ist der Winkel für aus und Einstieg genau richtig angelegt (ca 5% schätz ich)

@CapitanoFR:
Ich glaub der Herr rsu hat eine neue Lieblingsstrecke oder sucht er immer noch nach seinem Protektor :lol: Er war doch erst eine Woche vorher auf`m gleichen Hügel.

Ciao
Oli

Zurück