• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Scott Scale LTD Mod. 08/Storck Rebelion 1.0

Hallo! Ich würde von Euch gerne wissen zu welchem Bike Ihr eindeutig hinsichtlich Verarbeitung, Optik, Gewicht u. technische Raffinessen tendiert u. weshalb. Ich bräuchte die Rahmenhöe 21".

Na toll, das hier ist ein echt hießes Thema:lol:

Für mich gibts da nur eins, SCOTT. Ist leichter, sieht besser aus und ganz wichtig viel viel billiger:D

Ich bewundere auf Marathons auch gern die Simplon Streben. Für den Fall das ich mal ein HT kauf und mich auch noch an Carbon wage dann definitiv ein Simplon

Achso und wenn das Storck kein Storck wäre trotzdem zum Scott, da: Schöner (AUsfallenden, Steuerrohr etc), billiger zu bekommen, ausgereifter, allgemein ansprechender, in mehr varianten verfügbar, superschnelle unkomplizierte Ersatzteilversorgung

Achso und wenn das Storck kein Storck wäre trotzdem zum Scott, da: Schöner (AUsfallenden, Steuerrohr etc), billiger zu bekommen, ausgereifter, allgemein ansprechender, in mehr varianten verfügbar, superschnelle unkomplizierte Ersatzteilversorgung

na das nenne ich mal ein positives argument für das scott, superschnelle unkomplizierte ersatzteilversorgung bei einem harttailrahmen??
das kann ja nur eines heißen, dass die scottrahmen zerbröseln und der hersteller das weiß und auch davon ausgeht, weil sonst müsste er auch nicht soviele erstazteile lagernd haben

schöner?? gerade wenn man sich die verarbeitung ansieht fallen die großserienrahmen allesamt durch den rost, die gussteile fallen bei genauem hinsehen einfach ab gegenüber cnc-teilen, und bei scott sind es gerade die umlenkhebel bei den fs-modellen die einfach miserabel verarbeitet sind
auch die sattelklemmung bei den scott ltd-modellen ist einfach unmöglich und alles andere als leicht

zwischen simplonrahmen (€1900) und scottrahmen ltd (€1900] ist preislich auch kein unterschied und das simplon kann man individuell an seine bedürfnisse und finanzille leistungsfähigkeit mit den komponenten anpassen

Zum Scott weil das Storck ein Storck ist ;)

:lol: ;) :)

Brauchst Du wirklich 21"?
Also bei der groesse, wenn Du es denn wirklich so gross brauchst, wuerde ich das Scott nehmen, das sieht da besser aus, das Storck hat ein 160mm Steuerrohr und das sieht dann bei der wuchtigen Optik nicht mehr so dolle aus.

Bei 19" wuerde ich das Rebelion nehmen, gefaellt mir dann in der Groesse, gerade wegen der wuchtigen Optik a la Klein Adroit sehr gut.

Preislich bekommst Du natuerlich fast 2 Scotts fuers Rebelion, aber wenn Geld keine Rolle spielt und dann noch Schmolke verbaut wird.....

Alles in allem kann ich auch meinen Vorrednern zustimmen und noch das Simplon Razorbalde vorschlagen, sehr schoener Rahmen mit supergewicht.

die entscheidung zwischen scale und razorblade würde mir glaube ich nicht leicht fallen. aber ich find die optik der integrierten stütze toll, ich glaube das würde für mich am ende den ausschlag geben.

wenn es nur darum geht:

.... hinsichtlich Verarbeitung, Optik, technische Raffinessen .....

gibt es nur eins:

elite99_chired%5B1%5D.jpg

;)

uh da ist ja einer echt zum Fan geworden....aber Checky, der ist doch gar nicht so leicht und ein Schlafwagen noch dazu!:p

Ja, & ich bin dieser genialen Geo / dem Fahrverhalten völlig verfallen (mein Scott steht nur noch rum & muß deswegen bald weg).
Natürlich gibt es Leute die damit nicht umgehen können (bzw. ich vermute eher das diese ein solches Bike niemals gefahren sind)... aber dazu gehören wir ja zum Glück nicht :love:

Ehrlicherweise finde ich das Simplon aber auch sehr interessant ;-)

Zurück