Die Saison beginnt - Tour am Sonntag, dem 23.09.2007

Die Wege und fetten Single Trails sind genauso geil wie immer, und jedes Filmchen wird von der Qualität her immer besser weiter so immer wieder sehr unterhaltsam:D

.......
Wie immer ist Feedback willkommen und vielleicht schaffts ein anderer mal einen Kurzbericht in Schriftform hier in den Fred zu packen ;)

Greetz,
der sundaydrive+r
Vorweg:
ich bin nicht mitgefahren und weiß wieviel Arbeit in einer Filmerstellung steckt.
Aber den Film an sich fand ich recht langweilig.

Die Tour war sicher spannender und aus dem Material könnte man mehr machen.
Musik ist gut ausgesucht bzw. auch geschmackssache - nur der "real sound" fehlt (Kettenschlag, Juchzer...)
Die Aufnahmen der Cam sind ok. Die Qualität der Ausgabe ist zum :heul:

Ist aber auch immer alles eine Frage der Zeit und der Marie :daumen: Und der richtigen Software

... :D Ick muss och Geld für die Family und mein Hobby ranschaffen ;)

Der erste Teil ist aber schon so gut, wie fertig, nur die GEILE Musike fehlt noch.

Grüße,
sundaydrive+r

Wenn mein Bike gerüstet und das notwendige Equipment angekommen ist, werde ich mich euren Touren mal anschließen *freu* und in der Dokumentation Unterstützung leisten :)

@Anto - ich würde die Schnittarbeit liebend gern abgeben, bin da kein Profi. iMovie 7 ist leider relativ neu - habs zum ersten Mal probiert, aber wenn man mal die neue Philosophie des Proggis verstanden hat, dann ist es doch echt easy. Das mit der Ausgabe ist aber auch besser, als die Filmchen zuvor - wenn Du meinst, da kann man noch was optimieren, ohne daß es YouTube mäßig aussieht und so schwer wiegt, wie ne DVD, dann immer her mit den Vorschlägen.

Grüße,
sundaydrive+r, der die anderen Teile wohl ähnlich gestalten wird (aus lauter Zeitdruck)

PS.: Ton ist leider nicht, da ich das Mikro bisher noch nicht mit Strom versorgen kann.

@Anto Oh welch große Worte, nun denn wir werden sehen ob auch Taten folgen:rolleyes:

@Sunday auch wenn die Mugge nicht meine Welt ist/werden wird, danke für deine Mühe!

Hatti, das ist ja erst der erste Teil, wat willst Du denn hören? Pavarotti, Mozart oder vielleicht die Beatles - immer her mit Vorschlägen. ;)

Grüße,
sundaydrive+r

Oh Mann das ist echt schwer, wenn ich da auf Anhieb was wüßte - ich würde es dir schon sagen. Mugge ist wie Anto schon sagt immer Geschmackssache. Ich steh halt mehr auf Rock/punk/ska wo andere gerne hmpf, hmpf hmpf hören ;). Wenn du es hinbekommst ein Stück zu finden in dem der Takt den Bewegungen im Film entspricht bist du der Vollkommenheit ein gewaltiges Stück näher :love:. Ich denke das ist eines der Geheimnisse eins guten Filmes, oder so

Gutes Nächtle
Hatti

@Axl - die Böhsen Onkelz hab ich gar nicht auf Lager (nur U.N.K.L.E, aber das geht in ne völlig andere Richtung) - da fällt mir nur Rammstein dazu ein und selbst da hab ich nur einen Remix von Westbam und Rammsteins "links 2,3,4" ;) - Ist das unser Rhythmus bei den Touren? :D

@Hatti - oh Mann, da hast Du mich vor eine richtig schwierige Aufgabe gestellt - Ska ist doch was urbritisches, oder?! Ich kann Dir zwar britisches Musikgut bringen (Beatles über Oasis bis Richard Ashcroft), aber Ska und Punk ist so weit neben meinem Musikgeschmack, daß ich nicht mal ansatzweise, was auf meiner Festplatte habe, echt... ich hab da einen Song von Funkstörung -> "Punk Mother****er"... aber das ist es wohl auch nicht, oder?! ;)

Grüße,
sundaydrive+r

hmmmm .. also wenn man selber nich mitgefahren ist, isses bestimmt schwierig, cc-videos wirklich klasse zu finden

aber paar ansätze hätte ich schon
- kein durchgängiges lied, paar wechsel, bisschen leiser und dazu oton
- immer jemanden vor sich fahren lassen, da dadurch geschwindigkeit, fahrlinie, schwierigkeit und strecke besser rüberkommt
- den blick nich stur geradeaus, vllt auch mal nach hinten, zur seite oder zum lenker
- aufnahmen von den pausen (?) zB fleißiges gespachtel, orientierungslosigkeit, der ausblick vom turm ... und was auf alle fälle gefehlt hat.
der opa !

@Axl - die Böhsen Onkelz hab ich gar nicht auf Lager (nur U.N.K.L.E, aber das geht in ne völlig andere Richtung) - da fällt mir nur Rammstein dazu ein und selbst da hab ich nur einen Remix von Westbam und Rammsteins "links 2,3,4" ;) - Ist das unser Rhythmus bei den Touren? :D

@Hatti - oh Mann, da hast Du mich vor eine richtig schwierige Aufgabe gestellt - Ska ist doch was urbritisches, oder?! Ich kann Dir zwar britisches Musikgut bringen (Beatles über Oasis bis Richard Ashcroft), aber Ska und Punk ist so weit neben meinem Musikgeschmack, daß ich nicht mal ansatzweise, was auf meiner Festplatte habe, echt... ich hab da einen Song von Funkstörung -> "Punk Mother****er"... aber das ist es wohl auch nicht, oder?! ;)

Grüße,
sundaydrive+r

Rammstein ist ja nun garnicht meine Baustelle,da stellen sich mir die Nackenhaare hoch!!!
Das sind für mich reine Kommerzschwuchteln.

Sollte mal Interesse an Onkelz Musik vorhanden sein,den einen oder anderen Titel habe ich vielleicht da!!!:lol:

Mir hat die Musik vom 1.Teil des Bunkerrittes am besten gefallen.
Du bist der Macher und Du suchst die Musik aus!!!:daumen:

axl:winken:

hmmmm .. also wenn man selber nich mitgefahren ist, isses bestimmt schwierig, cc-videos wirklich klasse zu finden

aber paar ansätze hätte ich schon
- kein durchgängiges lied, paar wechsel, bisschen leiser und dazu oton
- immer jemanden vor sich fahren lassen, da dadurch geschwindigkeit, fahrlinie, schwierigkeit und strecke besser rüberkommt
- den blick nich stur geradeaus, vllt auch mal nach hinten, zur seite oder zum lenker
- aufnahmen von den pausen (?) zB fleißiges gespachtel, orientierungslosigkeit, der ausblick vom turm ... und was auf alle fälle gefehlt hat.
der opa !

OK, Lukas - bei der nächsten Tour trägst Du die Cam - und ehrlich, ich das gespachtel aufnehmen, wer will Dir denn beim Essen zusehen? KEINER! :lol: :D

Naja, noch hab ich nicht alles Material verschnibbelt... der Turm kommt ja noch ;)

Ich werde mich allerdings in einigen Punkten Deiner Kritik beugen, nur dann kann es passieren, das das Ergebnis noch viel, viel später hier erscheint - das brauch alles Zeit... ähm, a pro pos, Du bist doch Schüler - ich bring Dir heute Abend das ganze digitale Material vorbei und Du machst was draus - OK?! :D

Grüße,
sundaydrive+r

bisschen nervig war dass "..und nun etwas tempo - presto presto" so lange zu sehen war ... also untertitel können ruhig irgendwann ausfaden, damit man den trail genießen kann .. sonst guckt man so reflexartig nach unten

Na OK, guck denn mal heute gegen Mittag nochmal rein ;) Hab ich wohl irgendwas beim Doublecheck übersehen.

bis denne,
sundaydrive+r

Nee, das wird nix, soll ja nur zur Untermalung der Bildchen dienen, also bleibt es beim Ritt der Walküre wärend das Team Magenta ins Oderdelta einschwebt :lol:

Moin Mädels,

also ich finde das Video ganz gut!

Zm Thema Mucke hätte ich da einen Vorschlag: Ignite http://www.youtube.com/watch?v=f6CZpcK88WU&mode=related&search=
Die Scheibe habe ich bei Bedarf vollständig. Geht vielleicht in Hattis Richtung Punk/Rock?

Soll es noch rockiger werden, kann ich mit einem umfangreichen Death-Metal Fundus dienen. Aus meinen wilden Jahren mit Matte.
skype_rock.gif

Gepannt auf den nächsten Teil
Supergrover

Hi sundaydrive+r,

pass auf mit den Urheberrechten der Musikstücke, eine Abmahnung von einer Urheberrechtverwaltergesellschaft mit vier Buchstaben, die ich bewußt nicht nennen möchte, kann unter Umständen mal so locker ein paar tausend Euro ausmachen. Also Vorsicht beim Einstellen ins Internet!! Es gibt aber Musik im Internet, die frei ist von dieser Urheberrechtverwaltergesellschaft mit vier Buchstaben. Diese Musik muss man aber erstmal finden und dann unter Umständen mit dem Urheber selbst die Nutzung verabreden.

wo er recht hat...
außer, du hostest es auf youtube. mehr als löschen passiert da nicht.
lade das video grade runter. aber sach ma, die bandbreite, ähem, ich hab doch nur ne halbe stunde mittag ;)
und dann qt 7.2? das ist wahrscheinlich so, wie wenn man dir den neusten wmv unterjubelt ;)
so, hab das video gesehen.
gefällt mir mal wieder super, auch die musique!
aber was luc gesagt hat mit dem presto, das ist mir auch aufgefallen!
ansonsten beiß ick mir mal in meine vier buchstaben, dass ich gekniffen hab...

wo er recht hat...
außer, du hostest es auf youtube. mehr als löschen passiert da nicht. ...

Daran ändert auch youtube usw. nichts. Urheberrecht ist Urheberrecht und Veröffentlichung ist dies allemal. Ich frag mich sowieso, was da so alles reingestellt wird und warum die Urheber dies nicht verfolgen. Für Hintergrundmusik auf kleinen Homepages und im Geschäft gibt zumindest saftige Abmahnungen.

OK, Lukas - bei der nächsten Tour trägst Du die Cam - und ehrlich, ich das gespachtel aufnehmen, wer will Dir denn beim Essen zusehen? KEINER! :lol: :D

Naja, noch hab ich nicht alles Material verschnibbelt... der Turm kommt ja noch ;)

Ich werde mich allerdings in einigen Punkten Deiner Kritik beugen, nur dann kann es passieren, das das Ergebnis noch viel, viel später hier erscheint - das brauch alles Zeit... ähm, a pro pos, Du bist doch Schüler - ich bring Dir heute Abend das ganze digitale Material vorbei und Du machst was draus - OK?! :D

Grüße,
sundaydrive+r
es ging mir nich um kritik, sondern nur darum, aus berliner touren DAS highlight zu machen - das fahren ja isses ja schon, aber das danach is auch wichtig ^^ sind ja nur verbesserungvorschläge

wenn man die tour mitgefahren ist, is das video natürlich toll, ich kann aber anto verstehen, dass wenn man nich dabei war, das es dann schwierig wird

und wieso willst du mir nich beim gespachtel zusehen :D das is doch sehr interessant, was da reinpasst und was noch geschlacuth wird, damits nich weggeworfen wird :P
nein spaß, es gegth nur darum kurze sequenzen einblenden zu können, wann wo pause gemacht wird und wie dort die stimmung is - in der basebaude wär oton natürlich geil ;)

btw hab ich des öfteren auch schon videos geschnitten (für schule und privat) und meine mutter hat als zweitstudium filmtechnik gehabt - ist also in der lage, uns gute tips zu geben bis dahin, dass wir nen kinofilm daraus machen können

aber du machst das schon echt gut und es ist jedesmal eine steigerung zu bemerken
btw: glaube nich dass du möchtest, dass ICH die cam trage - so oft wie ich mich auf die fresse packe - du willst doch noch was davon haben

siebenacht - is das echt son ding, wenn mans für private zwecke nutzt?

Zurück