SR SUNTOUR sagt Hallo!

Registriert
27. November 2007
Reaktionspunkte
69
Ort
Holzkirchen
Hallo an Alle!

Da wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten möchten, haben wir dieses Herstellerforum eingerichtet. Natürlich werden wir dieses Forum auch dazu nutzen, euch über Produktneuheiten und alles was sonst noch rund um SR SUNTOUR passiert zu informieren.

Also falls Ihr Fragen habt, dann nichts wie los!

Beste Grüße

Euer SR SUNTOUR SERVICE TEAM
 
hallo suntour team schön das ihr hier seid!
ich hab da auch gleich mal ne frage und zwar würd es die neue duro fr20 wirklich nur mit 150mm geben? oder kommt da noch eine version mit 100mm weil auf der eurobike hab die duro mit nur 80mm oder so gesehen!?
 
Hallo Suntourteam,

Könnt Ihr auch bei Fragen weiterhelfen, die über Federgabeln hinausgehen? Ich habe hier nämlich ein 80er-Jahre Rennrad rumstehen mit Suntourkurbeln und -Schaltwerk und über diese Komponenten würde ich gerne mehr erfahren.
Wenn Ihr meint mir da weiterhelfen zu können, dann werde ich Fotos hochladen.

Dankeschön!
 
die Raidon in div. variationen...aber gewichte sind leider nicht angegeben.

Hallo, da liegst du leider nicht richtig. Die Raidon ist das Einsteigermodel im CC/Allround Bereich. Die Axon ist die Top CC Gabel. Gibts ab nächstem Jahr in der RL oder RLD Version. Das Gewicht liegt so um die 1600g. Der UVP in Deutschland ist 399,00€.

Geplant ist ab 2009 eine Axon mit elektrischem Lock Out anzubieten. Da sind wir aber noch ein bisschen am werkeln.

Gruss

SR SUNTOUR TEAM
 
hallo suntour team schön das ihr hier seid!
ich hab da auch gleich mal ne frage und zwar würd es die neue duro fr20 wirklich nur mit 150mm geben? oder kommt da noch eine version mit 100mm weil auf der eurobike hab die duro mit nur 80mm oder so gesehen!?

Hallo Dirtbattle, derzeit ist eine Duro FR20 mit 100mm noch nicht geplant. Falls es was neues gibt werdet ihr es hier erfahren.

Gruß

SR SUNTOUR
 
Hallo Suntourteam,

Könnt Ihr auch bei Fragen weiterhelfen, die über Federgabeln hinausgehen? Ich habe hier nämlich ein 80er-Jahre Rennrad rumstehen mit Suntourkurbeln und -Schaltwerk und über diese Komponenten würde ich gerne mehr erfahren.
Wenn Ihr meint mir da weiterhelfen zu können, dann werde ich Fotos hochladen.

Dankeschön!

Hallo, da können wir bestimmt weiterhelfen. Wenn du Bilder hochlädst dann werfen wir mal einen Blick drauf.

Was genau willst du wissen?

Gruß

SR SRSUNTOUR
 
Also, erstmal vielen Dank für die Antwort.
Die Kurbel hat sich beim Fotos machen allerdings als eine Sugino entpuppt, also bleibt nur noch das Schaltwerk.
Was mich interessieren würde: Das Baujahr und mit welche Gruppe (Shimano, ober Campa) das Schaltwerk vergleichbar sein könnte.



So sieht es aus, ich bin gespannt! :daumen:
 
Also, erstmal vielen Dank für die Antwort.
Die Kurbel hat sich beim Fotos machen allerdings als eine Sugino entpuppt, also bleibt nur noch das Schaltwerk.
Was mich interessieren würde: Das Baujahr und mit welche Gruppe (Shimano, ober Campa) das Schaltwerk vergleichbar sein könnte.



So sieht es aus, ich bin gespannt! :daumen:

Hi Fabeymer,

Das Ding ist ja super! Wir haben zwar auch noch das ein oder andere alte Teil, aber das nicht. Es handelt sich hierbei um ein Cyclone Schaltwerk, das Baujahr dürfte so um 1975-1980 liegen. Ganz genau kann man das anhand des Bildes leider nicht sagen. Vergleichen kannst du das Schaltwerk mit der Shimano Ultegra 105 Baugruppe.

Gruß

SR SUNTOUR
 
Herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung, jetzt bin ich etwas stolz auf das Teil! :D
Dass es so alt ist, hätte ich auch nicht gedacht, ich hatte immer auf Mitte der 80er getippt.
Spätestens Frühjahr gib es dann ein Bild von dem Rad, an dem das Schaltwerk verbaut ist, denn den Winter über möchte ich es für meine Freundin herrichten, für die ich es erworben habe. Oder wollt Ihr es für Eure Sammlung? ;)
Nochmals danke und :daumen: !
 
Hallo SR Suntour Team!!

Nun ich habe hier eine Suntour XC60 , die mir nach nem halben Jahr probleme macht! Und zwar wackeln die Tauchrohre in den Standrohren. Was kann ich dagegen machen? Gibt es da etwas? Gruss Masta2006:)
 
da werden wohl die führungsbuchsen ausgeschlagen sein....
sr-suntour_fuehrungsbuchse-5355950222.jpg
 
Erstmal Willkommen SR Suntour...

...ich habe eine ganz spezielle Frage: Ich fahre ein Bionicon Supershuttle mit einer Bionicon Doppelbrückengabel aus einem Bionicon BC 1.0 aus dem Jahr 2003. Da ihr ja mit Bionicon zusammen die Gabeln baut könnt ihr mir auch bestimmt folgende Fragen beantworten:

1.: Die Gabel spricht sehr unsensibel an, kann ich da irgendwas tun?
2.: Wenn ich die Vorderradbremse drücke und das Bike bewege sieht es so aus als wäre die Gabel sehr flexibel, ich kann richtig sehen, wie sie sich verbiegt. Ist das normal???
3.: Wenn ich die Gabel im Stand einfeder gibt es eine Art "Klack"-Geräusch auf den ersten 2-3 cm, als würde da irgendwas einrasten...Fehlt der Gabel vielleicht Öl???

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, vielleicht gibt es ja eine Wartungsanleitung oder so etwas, jetzt im Winter hätt ich ja Zeit das Teil mal auseinanderzunehmen...

Danke...
 
Zurück
Oben Unten