Dies und Das - Der Community Talk

Die beiden letzten links sind die Besten die ich momentan kenne!

ebay: keine Ahnung, vielleicht besser im richtigen thread anfragen. 480TV-Linien sind aber auf jeden Fall schonmal brauchbar. Über Anschlüsse steht da ja garnüscht, oder?
Wohl eher was fürs Auto oder Eingangstüren, keine Ahnung.
12V? Wo sind die Elektroniker ;-)

weiß jemand wo das aktuelle bild der canyon-hp aufgenommen wurde?

mtb_2008_2-de-ersatz.jpg

weiß jemand wo das aktuelle bild der canyon-hp aufgenommen wurde?

mtb_2008_2-de-ersatz.jpg

Jau,
in Norwegen an einem Fjord,
schau mal in die Bike von Februar 2008,
Da ist ein Bericht über Biken in Norwegen, Canyon hat extra Boby Roots und ein Torque FRX eingeflogen, die Bilder sind klasse der Bericht langweilig und nichtssagend.
Gruß
Schappi

Moin Leudde
Hab die Frage bereits in Tech-Talk gestellt, aber mit null Erfolg (wahrscheinlich hat mein letzter Satz:
"stussige Antworten kannste´ dir stecken" selbst die Leute abgeschreckt, die nur stussige Antworten geben...tja).
Also packe ich meine Frage mal hierhin. Ich hoffe mal, hier etwas Richtungsweisendes an Info zu bekommen.

Habe mal ein grundsätzliche Frage bzgl. dem Einsatz des Floodgates
bzw. die 3 Einstellmöglichkeiten an meiner Rock Shox Pearl 3.3
(jep, die SuFu hab ich auch bereits genutzt - keine befriedigende Antworten gefunden)
Hab mich letztens mit einem Unterhalten der meinte: "Wofür so´n blödes Gate?
Geht nur kaputt und taucht nicht. Er führe immer nur offen".
Bestimmt ein Neider...

Ich bin mir manchmal nicht Sicher, wann ich den Gate am Besten einsetze,
denn ich will mir ja den Dämpfer nicht unnötig "durchhauen".
Fahre im Gelände eigentlich nur mit "offenen" Dämpfer und habe daher eigentlich wenig das Gate genutzt.

Ich stelle den Dämpfer wie folgt ein:
Lock
= auf Straße und Berganstiege ohne großen Federeinsatz (aka Feldwege)
Open
= generell im Gelände: Trails, leichtes DH, Sprünge - also den ganzen
Enduroeinsatz (auch mit kurzzeitigen Berghoch)
und ´nu:
Gate
= leichtes Gelände, Berganstiege mit mehr Federeinsatz (Waldwege),
City-rumballern mit Bordsteinkanten bla bla bla...

Geht das so in Ordnung?
Oder kann ich den Gate mehr zutrauen und auch im härten Gelände auf diese Stellung einstellen?
Nutzt ihr das Gate auch so in diesen Einsatzgebieten?
Thx | MUD´doc

Fahre überall offen, will damit nicht sagen, das es quatsch ist, aber habs bis jetzt noch nicht gebraucht.

Ist ja im Prinzip nur dafür da, um gelocked zu fahren, aber wenn doch noch mal ein übersehenes Hinderniss oder Loch kommt nicht gleich den Poppes zu polieren, und das Material zu schonen.

Aber wie gesagt, fahre 99% offen. Den Rest gelocked auf Straße oder Steilen Anstiegen.

Vielleicht könnte ich diese Funktion aber auch öfters nutzen. Schlecht ist sie mit Sicherheit nicht. Eigentlich sogar besser als Lockout. Bin aber immer zu faul zum umstellen.

hallo leute,

ich möchte mir gern ein paar protektoren für knie und schienbein kaufen..mir gefallen diesehttp://www3.hibike.de/main.php?sessionID=Cd070151529b495090c686171d8bcaeea&method=m_catalog&sub=matchgroup&nodeID=2300&groupID=11 nun bin ich aber auch noch auf diesehttp://www3.hibike.de/main.php?sessionID=Cd070151529b495090c686171d8bcaeea&method=m_catalog&sub=matchgroup&nodeID=2300&groupID=10 gestoßen. kann mir jemand den preisunterschied erklären. welche würdet ihr mir empfehlen. ich fahr keinen extremen downhill aber eben auch nicht nur auf der strasse...man kann auf den bildern leider nicht erkennen ob die protektoren auch die wade schützen. das wäre mir sehr wichtig da ich nicht die pins aus meiner haut operieren möcht wenn ich von der pedale abrutsche..ich danke für sinnvolle antworten..

@ braintrust und tschobi
Danke, Jungs. Habs mir fast so gedacht, dann kann ich ja weiterhin beruhigt mit diesen Einstellungen fahren (puuuuh).

@ Santa Claus
Leider gehen auf 2 Rechnern deine Links nicht. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung was über die von TSG erzählen.
Schutz und Sitz sind voll in Ordnung, im Sommer kommt man schon ins Schwitzen (normal, ne?!) und haben
haben mir vom Preis/Leistungsverhalten gefallen. Nachteil ist genau der, den du angesprochen hast: nämlich absolut Null Wadenschutz
Daher wollt ich mir die von Dainese anschauen, aber die sind ´nu von Hibike verschwunden. Gestern abend gab es sie noch
- bei dem Angebot (von 59 runter auf 29 Euros) wohl schnell leer gekauft worden. Die sollen recht leicht und
auch für längere Touren sehr gut geeignet sein. Aber ob die Schutz hinten haben, habe ich leider noch nicht herausgefunden...
Kumpel hat den Knie/Schienbeinschutz von 661. Zwar rundum Dicht, aber das Anziehen ist ein ziemlicher Umstand und im
Sommer zieht er eine Schweissspur hinter sich her...

@ vanmaxis
Geil :daumen: Ich biete meins auch an. Nur einmal durchgeblättert! Absolut neuwertig, ohne Gebrauchsspuren mit Originalanschreiben :D
Sofortkauf bei einem Torque oder einem LUX MR ;)

...ist euch auch aufgefallen, dass das Torque Fr sich größer werdener Beliebheit im Forum erfreut?!...
Lauter neuer Threads mit dem Bike als Thema...
Bis später | your MUD´doc

hallo leute,

ich möchte mir gern ein paar protektoren für knie und schienbein kaufen..mir gefallen diesehttp://www3.hibike.de/main.php?sessionID=Cd070151529b495090c686171d8bcaeea&method=m_catalog&sub=matchgroup&nodeID=2300&groupID=11 nun bin ich aber auch noch auf diesehttp://www3.hibike.de/main.php?sessionID=Cd070151529b495090c686171d8bcaeea&method=m_catalog&sub=matchgroup&nodeID=2300&groupID=10 gestoßen. kann mir jemand den preisunterschied erklären. welche würdet ihr mir empfehlen. ich fahr keinen extremen downhill aber eben auch nicht nur auf der strasse...man kann auf den bildern leider nicht erkennen ob die protektoren auch die wade schützen. das wäre mir sehr wichtig da ich nicht die pins aus meiner haut operieren möcht wenn ich von der pedale abrutsche..ich danke für sinnvolle antworten..

Am besten hier, hier oder hier fragen.
Nicht hier!
Evtl. auch mal hier versuchen.

Mir fällt auf, dass diese Zeichen überwiegend von Leuten benutzt werden, die sich durch unstrukturierte, satzzeichenlose, wirre Postings "auszeichnen"....

Unbestätigten Gerüchten zufolge lernen unsere kleinen Schulanfänger gleich nach "OMA", "MAMA", und "MIMMI" die ganze Latte dieser Zeichen - weisdu.....

Ganz wichtig ist auch die Verwendung von "nen" als Universalartikel, Pedale heißen "Pedalen" oder "Petalen" und die Mehrzahl von Wörtern - bevorzugt von Akronymen - wird mit Apostroph + s gebildet...

Ich glaube, ich sollte Deutschlehrer werden -- dann bekäme ich Geld dafür, pingelig zu sein... ;)

:lol: :lol:

wsist ihr egntlcih das es elga ist in wlcehr rhfeniolge die bsatbcuen sheten und es ist tdzroetm lbsear?

Ich denke es liegt an diesem ganzen MTV, VIVA, haste-nicht-gesehen-gedöns, und der damit verbundenen Dauerbeschallung mit Trash, dass sich viele unserer Mitbürger der jüngeren Generation nicht gscheit ausdrücken können.

Da werde ich mich doch gleich mal bei Canyon nach der Lieferfrist vom
zusammenghefteten Single für 1199Euro erkundigen:lol:
Oder ich nehm doch das mit ordentlich Drehmoment.........

Zurück