Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder auch hier.Hi,
wo kann man dann die EBC Gold Beläge beziehen?
Will die auch mal antesten![]()
Nun, sintermetall beläge, egal welcher Hersteller, neigen v.a. bei Nässe eher zum Quietschen.habe jetzt aber die alligator wind cutter scheiben für meine oro puros...
bisher bin ich immer die original beläge für die puros gefahren und war auch relativ zufrieden, nur bei nässe haben sie immer schön gequietscht...
jetz möchte ich mal andere beläge probieren... wie siehts mit den EBC gold aus? sind damit soweit alle zufrieden?
Ob der Belag von Alligator, Swissstop oder sonst was ist, ist wohl egal in der Hinsicht, ob er rausfliegt oder nicht. Denn die Form der Beläge muß ja bei allen gleich sein, sonst passen sie ja überhaupt nicht in die Bremse.EBC Gold und Alligator ankern sehr gut! Sind nur sehr fummelig beim Einbau! Musst aufpassen, wenn sie nicht richtig drin sind, fliegen die während der Fahrt raus.
Im Vergleich zu welchen Belägen?die Orginal Beläge von Magura sehen anderst aus!

Die beiden Bilder täuschen. Das erstere wirkt für mich etwas gestaucht.nein sie sind von der Form her anderst!
Magura:
http://www.bike-x-perts.com/images/BelagMagura.jpg
SwissStop:
http://www.starbike.com/images/Swissstop/disc_mmmsl-02_marta_marta_sl.jpg
Durch die den runden "Körper" geht der Orginalbelag nur in einer Weise rein.
Bei den SwissStop hatte ich da bisher aber auch nie Probleme, nur mit den EBC Gold. Wie gesagt, man muss halt drauf achten, dass sie so drin sind, dass sie nicht rausrutschen.
Die beiden Bilder täuschen. Das erstere wirkt für mich etwas gestaucht.
Wenn du beispielsweise folgende Bilder vergleichst, wirst sehen, dass die gleich sind:
http://www.bikeonlineshop.at/images/product_images/popup_images/18676_1.jpg
http://www.bikeonlineshop.at/images/product_images/popup_images/313_0.jpg
http://www.bikeonlineshop.at/images/product_images/popup_images/2211_0.jpg
Auch wenn der eine Belag ev. etwas mehr Bremsfläche hat, weil auf dem Steg auch noch Belag ist (1. Bild hat das nicht, 2. Bild hat das), ist dennoch die Form der Trägerplatte insgesamt identisch. Und darauf kommt es an.
Ist das schon Leichtbau?
Wenigstens sind sie absolut sorglos
2x Hope Stahlscheiben altes Design (Evtl. abzugeben)
Nur Spaß!Bin noch auf der Suche nach gescheiten, leichten 140mm Scheiben. Gegen Alligator und Ashima hab ich nach den Erfahrungen einiger ne Abneigung und Floatings, wer weiß obs paßt. Müssen zudem noch 6 loch haben und die Scheiben möglichst noch in 160mm geben (hab keinen Bock h. u. v. vom Design total unterschiedliche Scheiben verbaut zu haben). Plan ist der, auf meinem Trockenwetter LRS hab ich ja Notubes-discs drauf. Da will ich mir für hinten ne 140er Notubes holen (39gr.) und dann brauch ich natürlich für meine anderen LRS auch 140er Scheiben für hinten, am liebsten wären mir natürlich Formulascheiben, da ich davon jetzt schon viele habe, nur da gibts glaub ich keine 140er.
Bin noch auf der Suche nach gescheiten, leichten 140mm Scheiben. Gegen Alligator und Ashima hab ich nach den Erfahrungen einiger ne Abneigung und Floatings, wer weiß obs paßt. Müssen zudem noch 6 loch haben und die Scheiben möglichst noch in 160mm geben (hab keinen Bock h. u. v. vom Design total unterschiedliche Scheiben verbaut zu haben). Plan ist der, auf meinem Trockenwetter LRS hab ich ja Notubes-discs drauf. Da will ich mir für hinten ne 140er Notubes holen (39gr.) und dann brauch ich natürlich für meine anderen LRS auch 140er Scheiben für hinten, am liebsten wären mir natürlich Formulascheiben, da ich davon jetzt schon viele habe, nur da gibts glaub ich keine 140er.
Bin noch auf der Suche nach gescheiten, leichten 140mm Scheiben. Gegen Alligator und Ashima hab ich nach den Erfahrungen einiger ne Abneigung und Floatings, wer weiß obs paßt. Müssen zudem noch 6 loch haben und die Scheiben möglichst noch in 160mm geben (hab keinen Bock h. u. v. vom Design total unterschiedliche Scheiben verbaut zu haben). Plan ist der, auf meinem Trockenwetter LRS hab ich ja Notubes-discs drauf. Da will ich mir für hinten ne 140er Notubes holen (39gr.) und dann brauch ich natürlich für meine anderen LRS auch 140er Scheiben für hinten, am liebsten wären mir natürlich Formulascheiben, da ich davon jetzt schon viele habe, nur da gibts glaub ich keine 140er.
Bin noch auf der Suche nach gescheiten, leichten 140mm Scheiben. Gegen Alligator und Ashima hab ich nach den Erfahrungen einiger ne Abneigung ....
eben, vergiss die Alligator bei Deiner Fahrweise. Edis Erfahrungen damit kennste ja auch nehme ich mal an.
140mm am HR: Möchte Dir bzgl. deiner vielen Rennen & der 140er noch zu denken geben, dass Du im Defektfall nicht mal eben ein "Zuschauerlaufrad" einsetzen kannst. Für mich ist & wäre das ein Ausschlußkriterium. Wäre doch extrem ärgerlich wenn Du wegen 15g ein Rennen aufgeben müsstest.
Klar Wechselzohne & blah, aber wenns passiert denn biste doch froh & dankbar wenn Du ein Laufrad angeboten bekommst, denke da sind wir uns einig.
Hab hier noch ´ne zwei Mal gefahrene Hope Pro-Scheibe in 140 mm rum liegen. Bei Interesse -> PNBin noch auf der Suche nach gescheiten, leichten 140mm Scheiben.
6-Loch hat sie, 160 mm gibt es sie auch. Durch was für einen Sattel muß die Scheibe denn?... und Floatings, wer weiß obs paßt. Müssen zudem noch 6 loch haben und die Scheiben möglichst noch in 160mm geben
Hab hier noch ´ne zwei Mal gefahrene Hope Pro-Scheibe in 140 mm rum liegen. Bei Interesse -> PN
6-Loch hat sie, 160 mm gibt es sie auch. Durch was für einen Sattel muß die Scheibe denn?
Nach Sichtprüfung an meiner alten Oro K18 dürfte das mit Floatings gehen. Die breitere Öse geht unterhalb der Bläge durch den Sattel.Muß mit Formula ORO`s und ner R7 harmonieren...

Die von mir gepostete Scheibe gibts auch in 140!

So hab meine Windcutter heute mal gefahren...Top Funktion und Bremsleistungkann keinen Unterschied zu vorher feststellen an meiner Marta!
....mein Fazit nach 35km und ca 800hm die bleiben dran![]()