Foto-Feedback-Equipment-Thread

naja, habe ab und zu mal die ohren aufgemacht wenn es um das thema fotographie geht und es hat mich auch schon lange interessiert, doch genau beschäftigen tu ich mich erst seit gut na woche damit...

hat jemand ne Ahnunh was für eine HD Cam der TRA benutzt für seine Vids?

Ich will mir demnächst eine zuzlegen. damit aus Minge auch mal ein paa Vids kommen.

mh, wozu haben ich eigentlich nen Video-Feedback... Tread angelegt :confused: :p

klar ist es günstiger nen HD camcorder mit Festplatte zu nehmen, aber

-die HD camcorder die auf Platte aufnehmen benutzen das AVCHD Format, welches noch kaum schnittprogramme unterstützen

-HDV kann eigentlich fast jeden Schnittprogramm

- wenn du eins der vier Programme (glaube es sind 4) hast die AVCHD unterstützen hast, dann brauchst du auch noch mehr Performace im PC als schon für HDV

- AVCHD ist stärker komprimiert als HDV, am ende soll aber durch einen besseren kompressionalgorithmus das gleiche rauskommen

-HDV also MiniDV Tapes sind das bessere Speichermedium, Festplatte kackt schon mal ab und denn is alles weg. und wenn die Platte im Camcorder abkackt, was dann? weiß nicht ob man die so einfach wie beim notebook wechseln kann

so, das waren meine Gründe HDV zu nehmen ;)

Ich denk det wird meiner
Panasonic HDC-HS9EG-S

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@381@@@@@@HDC-HS9EG-S@High|Definition|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=

Ich denk det wird meiner
Panasonic HDC-HS9EG-S

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@381@@@@@@HDC-HS9EG-S@High|Definition|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=

wir schreiben gerade im Video-Feedback thread weiter.

haste denn nen schnittprogramm welches mit AVCHD umgehen kann oder wandelst du die dateien vorher ins passende format?

Kein Ahnung deswerd ich denn Sehen wenn ich alles auf dem Rechner hab.

Hab eh keine Ahnung noch nie ne Videocam gehabt geschweige den Videos geschnitten
Ich arbeite mich dann einfach ran. Ist glaub ich auch einfacher so unvorbelastet. Ansonsten könnte mir bestimmt der Cryo helfen.

Laut Panasonic ist da eine Sofware HD Writer 2.5 mit bei.

War heut im saturn und hab mal das tamron 17-50 2,8er getestet. als ersten viel mir auf, wow das ist verdammt hell mit 2,8. aber dann kam die fokus probe.
verdammt das teil ist lahm. Jedenfalls wenn man bei 50mm fokussiert, aber Af ist wenigstens leise.
Als ich danach noch mal mein 18-50 3,5-56 sigma drauf hatte, hui das geht aber ab...

Aber wenn man mit dem Tamron im unteren brennweitenberich bleibt dann geht das ding schnell.

In wie fern der fokus sitz kann ich nicht beurteilen, da mein kartenleser zu zeit selbsmörderische absichte hat. Der zerstört dauerhaft die daten auf der karte...

Wenn der AF mit der geschwindigkeit auch im dunkle arbeiten bin ich zufrieden, aber so...

Wollte nur mal erfahrungs beriocht abgeben.

Achja kürzlichs im DSLR-forum gelesen, das Tamron mit eingbauten motor soll wohl noch langsamer sein, mancheiner meinte die optische quali hat sich deutlich verschlechtert...

Hi
will meine 400d + 18-55mm Standartobjektiv loswerden mit orig. canon tasche, sonnenblende, 2GB CF Karte und allen zubehör was dabei war.
Hab sie am 29.11.07 gekauft. Schicke orig. Rechnung und Karton mit.
Es sind noch mehr als 1,5 Jahre Garantie. Cam is in so gut wie neuwertigem Zustand und hat keinerlei Kratzer auf Objektiv und Display.
Preis: 520€ auf VHB
und 5€ Versand
bei interrese ne Pn schreiben

nur mal so neben bei. die 400D wird grade für 479€ im Mediamarkt angeboten. ich weis ja nicht was die tasche kostet aber ich denke mal 460 -470€ sind nen faierer preis. ist ja immer hin schon 5mon alt. aber naja ich will sie weder haben noch muss ich die kamera verkaufen.

darf man fragen warum du verkaufst?

Sorry, ich meinte Trialer Chris, bei Media Markt gehe ich mal stark davon aus, dass keine Grau Importe angeboten werden ;)

so jetzt mal zu den fotos. cyro meinste du ich könnte das erste noch weiter aufwerten in dem ich die Laternen, Masten und kabel noch weg retuschiere? besonders die im himmel...

zum letzten, okay. war mir schon was kla das das kommt. ich werde vll. noh mal ne hellere version machen. Mir gefällt das dunkle aber eigentlich ganz gut.

das nerste lebt doch von den masten und kabeln im himmel.. ohne die würde was fehlen..
das letzte is mir ebenfalls zu dunkel, und das mittlere, najaaaa.. weiß ja nicht obs in "groß" schöner is..

ja is deutsche ware hab ich bei saturn gekauft
die cam gibts ja schon so billig aber da hat man keine tasche keine sonnenblende und keine speicherkarte dabei und ausserdem hab ich die cam nicht oft benutzt
deswegen verkauf ich se auch

so jungs, das mir der thread nicht untergeht, mal nen kleiner erfahrung bericht zu CF karten.

Hatte bis vor 2 wochen nur eine Karte, Ne Sandisk UltraII 1GB (10MB/s)
hab mir dann mal ne neue gegönnt und gleich was besseres gekauft.
Es ist ne SanSisk ExtremeIII 2GB geworden. (20MB/s)

Der Geschwindigkeits unterschied ist schon in meiner recht lahmen D70s zu merken. Besonders beim löschen und beim schreiben ausm puffer raus. Ich will nicht wissen wie das dann mit ner D200 oder so ist, die schreiben ja schon was schneller.

Also ich denke auch wenn ich im moment kein riesen unterschied habe, die 25€ haben sich schon gelohnt. Ich muss noch mal die software testen die Sandisk dazu gepackt hat.

Zurück