Foto-Feedback-Equipment-Thread

hat hier jemand n gutes schnitt und komprimierpogramm als freeware?
immoment sinds ca.40mb für 30sek bei mieser quali
 
->Video-Feedback-Equipment Thread. Oder schreib mal marcus ne Mail ich glaube von dem bekommste programme ;)

Ansonsten kompriemiert der moviemaker von windows ganz zuverlässig.
 
hab heute meinen "neuen" roller mal abgelichtet und eine fotoinszenierung probiert. ich dachte ich stells mal rein:
mygoggo01.jpg
 
viel einfacher: kamera auf stativ und 25sec langzeitbelichtung. starker blitz einmal von schräg oben auf den roller geblitzt und dann den canon genommen weil der schneller stroben kann und hinter den roller gelaufen und versucht einen sauberen kreis zu blitzen. ohne markierungen einfach nach augenmass. ich hab noch ein paar mehr varianten aber der kreis war irgendwie am schönsten.
hier eine variante ohne hellen blitz auf den roller.. aber irgendwie schaut das foto aus wie x mas ami weihnachtsschwul :p
mygoggo03.jpg
 
gefällt mir auch, mal abgesehen von dem kolegen mit der jacke. das birngt mich zum überlegen warum der kletterer ohne shirt klettert.

perspektive kommt geil, man weis nicht genau wie hart der überhang ist,...
 
Einer von hinten rechts (ca. 5m entfernt in ca. 10cm Höhe bei 1/1), der andere entgegengesetzt vorne links (ca. 3m entfernt in ca. 20cm hoch bei 1/2 +0.3) und schliesslich stand noch einer auf einem hohen stativ etwas rechts vom spotter bei einer Leistung von 1/2.

Wetter war eigentlich denkbar schlecht (bewölkt und diffuse Lichtverhältnisse). Mich wundert es, dass ein so kontrastreiches Ergebnis rausgekommen ist.
 
Für die Eingeweihten: Schwierigkeitsgrad 7c+ (d.h. unsereins würde nichtmal vom Boden abheben, für einen Profi ist es etwas zum aufwärmen)

Hab auch noch Bilder von deutlich schwierigeren Bouldern gemacht, man sieht es ihnen aber nicht unbedingt an.

@isah

die Hautfarbe ist für kontrastarme Monitore wirklcih grenzwertig. Hier im Büro sehe ich auch realtiv wenig. Zu hause mit neutralem Licht und gutem Monitor gehts. Ich wollte die triste Wetterstimmung aufs Bild übertragen.

@rainer

Der Spotter muss aber aufs Bild :) Das ist wie Trialen ohne Helm (oh, jetzt stell ich mich ja selbst an den Pranger :))
 
Hier noch was ohne Spotter und erhöhter Schwierigkeit (8a+) leider nur ein Versuch, mein Bruder hats nicht geschafft...

2414837306_17424c9823_o.jpg


2414012273_f42bb29a6e_o.jpg


und schliesslich der Ausstieg

2414838052_2150268591_o.jpg
 
Das ist ja sowieso 'n Offtopic Thread, also quasi. Sag mal wie genau lernt man den Sport? Am besten in einen Verein oder auf eigene Faust?

Hab mich neulich mit Scrat unterhalten, der hat mir ein bisschen was ueber Klettern erzaehlt - ist das traditionelles Klettern was ihr da macht? Ich kenn's nur mit Seil an so ner kuenstlichen Wand.

Und was genau macht der Spotter da? Der Namer laesst ja auf die Funktion schliessen, aber was passiert wenn der Typ an der Wand wirklich runter fliegt? Fangen stell ich mir schwierig vor.

martin
 
Es gibt den in Deutschland organisierten Alpenverein. Dort sollte man Mitglied sein, da man verbilligten Eintritt in Kletterhallen bekommt, sich Equipment leihen und Kurse besuchen kann etc. Der DAV ist gut organisiert.

Klettern lässt sich grob in drei Gruppen einteilen:

1. Alpines Klettern
meist im Hochgebirge und unter Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel
2. Freiklettern
Klettern mit Seilsicherung über Routen mit durchschnittlicher Höhe von 15m
3. Bouldern
Trendsportartige Entwicklung. Klettern in Boden bzw. Absprunghöhe unter Zuhilfenahme von sog. Bouldermatten die den Sturz dämpfen. Ein Spotter sichert ausserdem die Fallrichtung ab. Natürlich sollte man aus einer Höhe von >3m nicht mehr fallen, da sonst der Arme Kerl unten auch im Krankenhaus landet aus >5m besteht dann je nach Bodenbeschaffenheit lebensgefahr.
 
3. Bouldern
Trendsportartige Entwicklung. Klettern in Boden bzw. Absprunghöhe unter Zuhilfenahme von sog. Bouldermatten die den Sturz dämpfen. Ein Spotter sichert ausserdem die Fallrichtung ab. Natürlich sollte man aus einer Höhe von >3m nicht mehr fallen, da sonst der Arme Kerl unten auch im Krankenhaus landet aus >5m besteht dann je nach Bodenbeschaffenheit lebensgefahr.

Trendsportart, hoert sich gut an, bin ich natuerlich dabei. Trage ja auch Onitsuka und Ben Sherman und so. Bahnrad fahre ich auch, passt also sehr gut in die Reihe meiner Hobbies.
Was kostet sowas denn? Also Matte und Schuhe und was ich da eben so brauche? Gluecklicherweise wimmelts hier nur so vor Trendhuren, ich werd schon noch jemand ueberzeugen sowas mit mir zu machen.
 
Ich denke bei Euch (bist doch ein Nordlicht oder?) ist es sinnvoller in der Halle mal zu schauen ob einem das Klettern taugt. Dort wird eigentlich alles gestellt, d.h. Matten (Eine Bouldermatte oder Crashpas kostet so ca. 150-250€) liegen aus und Seil kann man sich bei Bedarf ausleihen und wenn das Klettern taugt selbst kaufen. Schuhe (ca 120€) solltest Du allerdings sofort kaufen wenn Du kein Fusspilz bekommen willst :)
 
Dann hab ich da was verwechselt ;)

in BW gibts auch Klettergebiete. Klettern ist gut mit Trial vergleichbar... Training in der Halle (Analogie: City) ist schön und gut allerdings muss das noch lange nicht heissen, dass man draussen genauso abhebt :)
 
Zurück