ollo
der hat was
Mal ein kleiner Zwischenbericht, nachdem mein Liteville jetzt gut 1 Monat bei mir ist.
........
Grüße
Qia![]()
Toller Bericht
gruß

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal ein kleiner Zwischenbericht, nachdem mein Liteville jetzt gut 1 Monat bei mir ist.
........
Grüße
Qia![]()

...
P.S.: Bekomme diese Woche von DT einen neuen Quadring und einen neuen Abstreifring (Luftdichtung) für den 212 ...
Qia![]()

Hallo Nodope,
ein schönes Bild Richtung Vorderbrühl, sollte wohl auch mal wieder meinen alten Hausberg den Anninger in Angriff nehmen.
LG
Matthäus

Liteviller, das hier driftet langen ein einen allgemeinen Gabelhtread ab,
Hier soll es um die Technik des LITEVILLE gehen
Wenn Ihr weiter über Gabeln diskutieren wollt, dann macht bitte dafür einens pezieleln Thread auf, ich kann auch gern alle bisherigen Beiträge rüberkopieren.
Ansonsten ist der Thread wieder ruckzuck voll und wird geschlossen
Gruß Torsten
IBC.Moderatoren-Team
duk und weg
Nach einem echten Schei55tag, habe ich endlich ein GRINSEN im Gesicht.

Jaaaaaa
endlich isser aufgewacht oder haste dich im Keller versteckt wegen Frankreich![]()
![]()
duk und weg
gruß ollo


@NoDope
1000dank für deine sonnigen Bilder.Nach einem echten Schei55tag, habe ich endlich ein GRINSEN im Gesicht.
checkb
Litevillen ist doch das geilste auf der Welt.![]()

Gerade auf der Vertrider Seite gesehen:
http://www.vertriders.com/news/032b319a661376802.htm
Was fährt Vertrider Purner für a Bike...
ich hab ein mk5 und würde gerne, um einen vergleich zu haben, einmal ein mk4 fahren,
@fiveelements
bist du schon ein mk5 gefahren?

...kinematik ist, die kaum zum wippen neigt... ...entweder wippts nicht oder es wippt....

mk 5 bin ich letztes jahr auf der eurobike im freigelände mal gefahren. nach meinem eindruck der übliche allmountainplüsch

und ich freue mich auf den ersten tag nach ostern
technik, ja.
daher von mir als vertreter der VKLF (vereinigung kritischer litevillefahrer) ein paar grundsätzliche bemerkungen wegen schlechten wetters:
ich habe ein lv mk4 aus 2006 mit angeblich 115 mm federweg.
bei dem gibt es nur wälzlager am hinterbau, weil es ja eine geniale kinematik ist, die kaum zum wippen neigt und daher durch die wälzlager und den speziellen dämpfer von draht schweiz mit der nummer 212 immer noch sehr sensibel anspricht (die 210er version vorher war noch etwas sensibler).
unverständlich ist mir daher, wie man dieses geniale prinzip mit einem gleitlager an der wippe und erhöhter reibung freiwiwillig beim mk5 konterkarieren kann. entweder wippts nicht oder es wippt und muss (ausgerechnet durch mechanische reibung?) unterdrückt werden.
die wahrheit scheint mir nun drin zu liegen, dass die änderung des federweges auf 130 mm den hinterbau zu einem stinknormalen bike veränderte.
die übersetzung wurde größer,
dadurch fällt erhöhte reibung nicht mehr sehr ins gewicht. und die gesamte dämpferproblematik entschärft sich, der dämpfer muss nicht mehr blitzschnell ansprechen, weil die übersetzung eben größer wurde. das spezielle liteville- fahrgefühl bleibt dann aber auf der strecke.

nur so noch:
1. ich liebe mein lv mk4.
2. nein, ich will es nicht verkaufen.
