@ Geisslein
Die dinger sind von Haus aus undicht, denn viel Falsch machen kann man nicht beim Anbau.
die ich meinem Kumpel ans Rad baute, siffte auch erst unter Belastung !
Dann wird Magura wohl nur die undichten in die Schweiz schicken
Aber seien wir doch mal ehrlich, wer schenkt schon einem selbst geouteten "Magura-Hasser" glauben. Ich jedenfalls nicht
Die Rote Magura ist irgend eine Aktuelle, eben speziell für Spezallised. Habe nicht genauer nachgefragt. kann ich aber wenn du willst.
Aha, also irgend eine.... Die Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen schwindet immer mehr.
Bezüglich Sattelhalter. Was ist wenn ich noch eine Gustav habe, und mir eine Fox zulege und dann herausfinde, was mich das teil kostet ?
Ne das ist üble abzocke
Genau dass ist der Punkt was ich oben schon versucht habe zu erklären.
Ich will ne Fox 40 und ich will ne Gustav M... und heul mich hier anschlieÃend aus weil der Sattelhalter zu teuer ist.
Da muss ich dann halt abwägen was ich will Gustav M + Fox 40 und leg dann auch die 200 ⬠für den Sattelhalter mit drauf, oder ein Part fällt weg, entweder ne andere Bremse oder ne andere Gabel.
Immer diese Kollektivschuld
Komisch ist aber wieder, dass 400 ⬠für ne Bremse pro Laufrad nicht zu teuer ist.
Soviel ist allerdings sicher wie das AMEN in der Kirche. Wenn morgen Magura eine noch stärkere und noch bessere Bremse auf den Tisch knallt dann fahren sie plötzlich alle Magura.
Aber ich finds immer irgendwie komisch... bei uns im Verein fahren sooooviele Magura (und da sifft keine) und alle sind hellauf zufrieden und sagen dass ihnen nichts anderes mehr ans Rad kommt.
rsu schrieb:Falls mich meine GustavM doch mal im Stich lassen sollte (5 Jahre problemlos im Einsatz) schau ich sicher auch mal bei FI vorbei.
Mit Sicherheit nicht, meine Gustl ist nun 9 Jahre alt geworden und Magura werde ich nicht untreu
Zudem habe ich mir geschworen, dass mir kein DOT-Krüppel mehr ans Rad kommt

verkommt das jetzt hier wieder zum Schwabenhasser-Fred oder geht's um die Nugget?