Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Zusammen,

hat jemand von Euch Ahnung vom GPS Empfänger? Bei Edge 305 ist es ein SiRFstarIII-Empfänger, der allgemein als einer der besten Empfänger beschrieben wird. Beim Edge 605/705 ist es lt. Garmin ein "Hochempfindlicher GPS-Empfänger" ....

Was soll uns das sagen? Ist hier evtl. ein Rückschritt versteckt?

Gruß
GAT
 
Gute Bedienung der Knöpfe und gute Ablesbarkeit, die Europa Grundkarte ist auf dem Gerät installiert inkl. der Hauptstraßen.

In Kombination mit der Software Training Center wird auf Knopfdruck die Route in Google Earth exportiert und direkt angezeigt. Klasse Funktion.
:daumen:
Morgen hole ich mir noch eine MICRO SD Karte.
Gruß

Freut mich...

Kann man mit der installierten Karte auch Waldwege usw sehen? Was brauch ich für ne Karte, wenn ich in meinem Hauswald in Stuttgart wissen will, wo ich lang muss? Topo Deutschland? ist die so gut aufgelöst?

Oder gibts gar keine Karte, die bis zum kleinen Waldweg auflöst?

Was kauft man sich also dazu? Oder gibts lokale Karten - vielleicht sogar umsonst?

Danke für eure Hilfe - ICH WILL SO EIN TEIL

;-)
 
Beim Edge 605/705 ist es lt. Garmin ein "Hochempfindlicher GPS-Empfänger" ....

auf der EuroBike wurde mir gesagt, Garmin mache keine aussagen mehr über die einzelnen techniken, sondern werde immer nur diesen allgemeinen begriff verwenden ...

ich weiß nicht was beim Edge 705'er drin steckt, aber genauso gut wie der 305'er sei der allemal, und das gleiche gelte für den neuen Colarado.

ragetty
 
soweit ich weiß ist der neue Empfänger sau gut und verbraucht deutlich weniger Strom als der alte.

...genau so ist es. Ich habe gestern beide EDGE nebeneinander
gelegt, wobei der EGDE 705 einen schnelleren Satelitenempfang hatte.(kann aber durchaus Zufall gewesen sein).
Die Empfangsqualität ist auf jeden Fall gleich gut, deshalb ist ein Rückschritt, wie in einem anderen Beitrag vermutet, definitiv nicht da.

Gruß Stefan
 
Wenn ein stolzer Besitzer eines edge 705 mal testen könnte wie lange und unter welchen Bedingungen der Akku 15 Stunden hät ,das wäre prima.
Dann würde mich noch interessieren wie gut ablesbar das Display ist ohne Hintergrundbeleuchtung. Beim Colorado hat mir das sehr gut gefallen.

Gruß Eisenmann
 
Was mich noch interessiern würde ist, ob man auch den Polar Pulsgurt verwenden kann???
 
Was mich noch interessiern würde ist, ob man auch den Polar Pulsgurt verwenden kann???

Das hat mich auch interessiert und so habe ich herausgefunden, dass es nicht geht. Garmin funkt laut Handbuch auf 2,4Ghz. Polar auf 5Khz.
Laut diversen Onlineberichten soll der Garmin-Empfänger nicht so störanfällig sein, wie der von Polar (Stromleitungen, o.ä.).

Mein 705 soll morgen kommen, so dass ich dir das dann auch 100%ig bestätigen kann.
 
Kann mal einer der Besitzer sagen, wie es sich mit der vorinstalierten Karte navigieren lässt, oder ob man wirklich die 199 euro für die Deutschland Topo dazu zahlen MUSS

Da nur die Bundesstraßen und Autobahnen vorinstalliert sind, fällt das Navigieren etwas spärlich aus! Aber es funktioniert.

Ohne Zusatzkartenmaterial geht nix.

Gruß
 
Kann mal einer der Besitzer sagen, wie es sich mit der vorinstalierten Karte navigieren lässt, oder ob man wirklich die 199 euro für die Deutschland Topo dazu zahlen MUSS

...ja musst Du haben. Ansonsten hast Du nur ein "Grobraster", wo große Bundesstraßen, Autobahnen und die Ortschaften als Punkt dargestellt sind.
Keine Orte mit Details wie Straßen, Seen, POI, Nebenstraßen und erst recht keine Wege.

Es gibt aber angeblich Alternativen zu den Garmin Karten (z. B. OpenStreetMap)

Ich selber hab´die TOPO Nord und muss sagen: Einwandfrei !
Wobei mir die Karten im PC von Magic Maps besser gefallen.

Gruß Stefan
 
Wenn ein stolzer Besitzer eines edge 705 mal testen könnte wie lange und unter welchen Bedingungen der Akku 15 Stunden hät ,das wäre prima.
Dann würde mich noch interessieren wie gut ablesbar das Display ist ohne Hintergrundbeleuchtung. Beim Colorado hat mir das sehr gut gefallen.

Gruß Eisenmann

Die 15 Stunden sind absolut real und passen bei mir ungefähr überein.
(Der Akku ist noch neu und muss erst ein zwie mal richtig entladen sein, bevor ich eine 100%ige Aussage treffen kann.

Die Ablesbarkeit ist ohne Hintergrundbeleuchtung klasse ! :daumen:

Gruß
 
Ein paar Bemerkungen:
Viel größer hätte das Gerät nicht sein dürfen.
Course landen direkt als *.tcx Dateien auf dem internen Speicher.
(Die History vermutlich auch, habe ich aber noch nicht probiert)
GPX Dateien werden beschnitten, falls sie zu groß sind.

Training Center V3.2.3 ist inkompatibel (Kurse übertragen geht nicht), und die V 3.3.2 geht nicht richtig mit dem Egde 305...

Der Nachtmodus ist genial: das Display wird invertiert.
 
Hatte am WoE Colorado zum Testen und gestern den Edge 705:

Edge 705 Display ist deutlich besser als beim Colorado.
(Helligkeit und Kontrast).
Satelliten werden bei beiden schneller gefunden als
beim Edge 305.
Colorado ist bezüglich der Konfigurierbarkeit der
Datenfelder auf de Karte sehr eingeschränkt.
Edge 705 Bedienung mit dem Joystick geht gut.
Edge 705 hat deutlich verträglicheres Design.
(wer will schon nen dicken Brocken wie den Colorado am Lenker).
Vorteil Colorado: Wechselbatterien.
Ich hab als alter Edger (305) beim 705 bei
http://www.funktionelles.de/ zugeschlagen.

Ciao

Wolfgang
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch endlich mein Edge 705 HR+CAD mit Topo V2. Das Teil ist wirklich super klasse und kann es nur empfehlen...
Ich habe auch eine Frage zu den GPX Dateien, ich habe ein paar schöne Touren runtergeladen und kann diese jetzt auch speichern auf dem Edge. Nur haben die meisten Dateien, in der Datei selbst nur den Namen "Active Log" folglich habe ich im Edge bei der Routenauswahl ein paar GPX Datein mit dem Namen Active Log stehen. Nun sehe ich eben nicht, welche Route wo hingeht ohne sie zu starten. Manuell kann ich den Namen umändern in der Datei, aber gibts da keine bessere Lösung? Im den Mapsource Programm kann ich jeweils immer nur ein GPX Datei laden, den Namen ändern und hochladen. Mehrere Routen kann man so also auch nicht gesammelt ändern und dann hochladen. Und das Garmin Trainingscenter kann mit den GPX Dateien nix anfangen....

Hat jemand da eine Idee?

Wäre super!

Viele Grüße,

Michael
 
Kann mal einer der Besitzer sagen, wie es sich mit der vorinstalierten Karte navigieren lässt, oder ob man wirklich die 199 euro für die Deutschland Topo dazu zahlen MUSS

Du musst in gar keinem Fall 199EUR investieren. Bei Interesse gebe ich Dir per PN gerne die Adresse eines Händlers, bei dem Du die Garmin Topo Deutschland gesamt V2 für 155EUR inkl. Versand bekommst - natürlich neu...
Und wenn man mal die Preise für z.B. MagicMaps mit denen der Topo Deutschland von Garmin vergleicht, dann kommt man bei Garmin eh um Längen besser weg und kann die Karten auch auf dem Navi verwenden.
 
Servus,

mal eine Frage an die Besitzer vom 705er: Hat der auch irgendwo eine Lasche/Öse, an der man eine einfache Schlaufe befestigen kann?
Quasi als zusätzliche Sicherung, falls bei einem Sturz sich mal die Halterung verabschiedet bzw. als Sicherung, wenn man den 705er bei anderen Sportarten in irgendwelchen Taschen mit sich rumträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten