Liteviller and Friends on Tour...

Raceface FR XL reichen MIR (202cm) - von Chainreactioncycles, damits noch pünktlich ankommt.
Was den Sitz und Tragekomfort angeht, sind die schon ganz gut, aber andere mögen sie nicht (s. Kleidung/div. Freds).
Ich überlege noch, mir reine Knieschoner (zB von 661) zu holen, die sehen halt so schick aus und das bischen Geblute am Schienbein ist ja meist nicht so wild....

PS: Ich würde wenns Wetter nicht so super ist auch mal ein paar tausend Höhenmeter Strasse rauf fahren, ich werde dafür noch nen Satz leichtere Reifen mitnehmen. Falls dazu auch jemand Lust hat und des ins Programm passt. Da sind ja schöne TdF Pässe in der Nähe.

wie?! keine 10m-Drops? dann komm ich nich mit!!! :lol:

aber ernsthaft: wenn du mit Flats keine Erfahrung hast dann lass es! außerdem brauchst du dann i.d.R. keine Protektoren.
mit Flats fahren sich die ganz kniffligen langsamen Stellen besser, dann sind aber Protektoren Pflicht! Allerdings wirst du z.B. beim Spingen erstmal Probleme kriegen, weil man sich als Klickfahrer an den Schweine-Hop gewöhnt hat - also das Rad an den Klicks hochzieht statt sauber mit Entlastung zu arbeiten. und es ist ein echtes Schei$$-Gefühl, wenn man das Rad hochziehen will und das Rad bleibt unten, die Füße gehen aber hoch!
Ich hab den ganzen Winter über das Flat-Fahren geübt und jetzt wieder Klicks dran, fühlt sich für mich einfach besser an.
Allerdings werde ich Flats mitnehmen, wie gesagt: langsam und knifflig ist mit Flats besser, ebenso mit Sattel runter durch Kurven driften (vgl. im Video).

Leute dit wird alles so ne abgefahrene Schei$e noch 3ma Aufstehen dan geht's für die Vorherurlaubfraktion los. Ick kanns kaum noch abwarten:bier: :bier: :bier:

@ eifel-litti und bacchus22: mein Auto ist kaputt - weiß nicht, ob es bis nächste Woche repariert wird (Heckscheibe ist geplatzt, Reperatur kostet 666 €, ihr kennt die Karre ja, wir sind jetzt am überlegen, ob es ein neues Auto gibt oder die Mühle noch lohnt, repariert zu werden.)
u.u. müssten wir dann doch auf dein Auto zurückgreifen, Litti... oder ich muss mir eine Karre leihen

wo wir wieder bei der alten Frage sind, was ist Bettzeug :confused: Bezug incl. Decke oder nur Bezug ..........ich halt mal mein Kopf für diese durchaus Clevere Frage hin :D

gruß ollo

Ich will noch einmal diese Frage von ollo aufgreifen, ist ja nicht wirklich beantwortet worden. Ich geh mal davon aus, dass mit Bettzeug nur der Bettbezug, Kopfkissenbezug und das Bettlaken gemeint ist, oder????

Gruss 78

Ich will noch einmal diese Frage von ollo aufgreifen, ist ja nicht wirklich beantwortet worden. Ich geh mal davon aus, dass mit Bettzeug nur der Bettbezug, Kopfkissenbezug und das Bettlaken gemeint ist, oder????

Gruss 78

Davon gehe ich auch aus. Es gibt ne Menge Leute die nicht gerne in fremden Bettzeug schlafen, deshalb der Tipp mit dem Schlafsack.

checkb:winken:

Läuft das ganze denn unter Jugendherberge?

Ich dachte nämlich, das man in z.b. deutschen JuHes keine Schlafsäcke benutzen darf.

Ich denke mit nem Standardlaken (1m x 2m), nem Schlafsack und nem Kissen (ich schlaf hier immer auf nem 40 x 80 cm Kissen, das lässt sich sehr gut mitnehmen) kommt man gut hin.

Oder einfach wie unser Skipper in den Whitsundays zu sagen pflegte:

Ich brauche kein Bett, ich trage nacher den Beer-Coat ;-)

Mädels, ich freu mich. nur meine Kollegen machen sich lustig. Jetzt, nach nem halben Jahr, sieht man meine letzte große Platzwunde am rechten Auge nicht mehr. Und daher prophezeihen sie mir ne Neue...

harald_finale-2.jpg

IBC Bild des Monats: APRIL

Ich hoffe das ist ein Zeichen und Harald bringt den Frühling an den LAC DU BOURGET mit.

PS: FRAUENQUOTE wurde erhöht, also benehmt euch. ;)

oui monsieur, c´est vrai.....

... aber momentan sieht ja recht wolkig-trübe aus :rolleyes: ....wobei ganz links schwarze Regenwolken hängen. Auf jedenfall brauchen wir WÄRME, sofort!

Moin Mädels

ich sachs mal wie es is

bin gestern beim Arbeiten schön mit dem rechten Fuß umgeknickt.
Ich denke nicht, das was kaputt is, aber es wird knapp mit der Heilung.

Ab jetzt nur noch Fuß hochlegen und abwarten.
Das wird schon.
Hoffentlich

Moin Mädels

ich sachs mal wie es is

Das wird schon.
Hoffentlich

Na Beileid - ich bin schon raus :heul: und dabei ist nur der kleine Finger gebrochen, wegen mir brauchst dein XXL Bike also nicht anbringen...

@ cxfahrer: Schöne Schei55e! Wie haste denn dit hinbekommen?? :mad: Auf jeden Fall hast Du mein tiefstes Mitgefühl!:heul: Müssen wir halt nach Deiner Genesung wieder das Zittauer unsicher machen!
Ick hänge zur Zeit nur mit einer Grippe in den Seilen aber hab ja noch ne Woche Zeit!

Und hier mal für die anderen Lutschen klick mich dolle

Das soll mal ordentlich regnen, das sich der Schnee verkrümelt und dann schnell die Sonne raus zum trocknen:daumen: :daumen:

Moin Mädels

ich sachs mal wie es is

Das wird schon.
Hoffentlich

Ich drücke dir die Daumen, wie haben schon ganz andere Sachen getapet. :D

Für alle die es interessiert, die ersten FRANKREICHfahrer sind schon auf Tour. ....klick hier.

So jetzt die letzten Wetterinfos aus FRA und dann lassen wir uns überraschen. Ab 1200 Hm ist alles frei und der Schnee schmilzt, ick hoffe nur das geht schneller als auf der Webcam. :D Ab jetzt bitte nicht mehr über das Wetter reden, sonst fange ich an zu heulen. Am Lago sind 20 Grad. :heul: :heul: :heul:

Ich zitiere mal David ( Videofahrer ) unseren France Local.

Actually tracks are without snow below 1200 m/1300 m. Thuesday and wednesday meteoforecast announces rain in height mountain so I think all snow will be melt! But tracks will be muddy...

Im Haus sind Teller, Tassen, Löffel etc., bitte seid so nett und bringt zur Sicherheit 1 x Geschirr für Euch mit. ( Tasse, Teller, Messer, Gabel, Löffel ) ist nur als Sicherheit, ick will einfach nicht der Depp sein wenn was fehlt.

Falls noch jemand Fragen zur Orga, Anreise, Ausrüstung etc. hat, her damit!

Bei mir war heute der Schwalbemann und hat kleine Geschenke gebracht. :D

Die Spätbucher: BITTE GELD ÜBERWEISEN!!!

S.......

..........ick will einfach nicht der Depp sein wenn was fehlt.

Falls noch jemand Fragen zur Orga, Anreise, Ausrüstung etc. hat, her damit!

Bei mir war heute der Schwalbemann und hat kleine Geschenke gebracht. :D

Die Spätbucher: BITTE GELD ÜBERWEISEN!!!

einer muß es ja sein :D
(ich fall für France aus, bin schon zu Hause der Depp)

.....sind die Geschenke nur für Dich :confused: :rolleyes:

gruß ollo

Die Spätbucher: BITTE GELD ÜBERWEISEN!!![/QUOTE]

Hallo, hier sind die Spätbucherinnen aus Mannheim *winkewinke*
@Checkb: Bitte schnell Kontodaten schicken, damit wir schnell die Kohle überweisen können!!!!
Beste Grüße aus Mannem

Moin Gemeinde

Mein Sprunggelenk wird besser
nehm seit gestern keine Schmerzmittel mehr und anschwellen tut es auch nicht mehr.
Ab morgen wird wieder geradelt.
Nur noch einen Nachtdienst, dann nicht mehr arbeiten bis Frankreich ;-)

Wünsche einen schönen Sonntag

Bitte Schlösser für Eure Bikes nicht vergessen!!!

Dennis bringt einen Kärcher mit um die Bikes zu reinigen. Die zu erwartende Matschepampe wird ganz sicher richtig FETT.

PS: Es regnet in Le Feclaz. :D

Zurück