der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisst du - ob ebay gebühren entgehen, geht mir so am sonstwas vorbei.
ich beende auch nicht um mich ausser ebayig zu einigen (hab ich noch nie) ich beende, um zb kurbeln die mich 80 € kosteten, nicht für 5€ zu verkaufen. was einfach schon zu häufig passiert ist. und das liegt einzig und allein an ebays ungeschriebenen gesetzten bzw strukturen, nicht an irgendwelchen regularien... aber genug ot. lets get back to ot....;)

falls einer die Ringle nabe will, die liegt noch hier rum...ebenso die passende vorderradnabe auf mavic 230tib gespeicht und vielleicht 400km gefahren, steht seit ein paar jahren in der ecke (dürfte 2002 gewesen sein...)

Und wieder einer mehr...

... würde mich nicht wundern, wenn der hier irgendwohin kommt ...

mein beileid allen. der verkäufer ist übrigens schon im classic forum in verruf gerraten als er dort ein yo eddy zum freundschaftspreis abstaubte nur um es eine woche später bei ebay mit aufschlag zu verhökern....

zitat

(hammer-n-cycle - Verwaltet von: morillon01 - Mitglied verfügt über einen eBay Shop - Willkommen im Hammer and Cycle Onlineshop von www.singlespeed.at):

I have NO bikeshop, I am a COLLECTOR since many years

is klar....:rolleyes:

Sagt mal, wenn man erstmal nen Euro bietet anstatt die Auktion einfach nur zu beobachten, ist es für den Verkäufer dann nicht schwieriger, die Auktion vorzeitig abzubrechen?

Aber vielleicht (unter Umständen, eventuell) eine etwas höhere Hemmschwelle.
Wenn kein Aas auf einen Artikel bietet, dann ist ein Verkäufer eher versucht, auf "Sofort"-Angebote einzugehen. Vielleicht auch eine Folge dieser ganzen Last Minute Bieterei.

Sagt mal, wenn man erstmal nen Euro bietet anstatt die Auktion einfach nur zu beobachten, ist es für den Verkäufer dann nicht schwieriger, die Auktion vorzeitig abzubrechen?

Genau das mache ich mittlerweile. - Aber es nützt einfach nichts. Man muss halt mit solchen Aasgeiern leben. :rolleyes:

Tom :daumen:

Schau mal im WWW nach dem Shop Bikenology, wo sitzt der?
So, der Verkäufer im Bikemarkt, wo wohnt der nochmal?
Aha!

Jetzt müssten wir nur noch wissen, ob janhendrik1976 in Ober-Mörlen wohnt, dann ist das Puzzel perfekt;)

Das ist doch besser als "Aktenzeichen XY" ungelöst:D

Jetzt müssten wir nur noch wissen, ob janhendrik1976 in Ober-Mörlen wohnt, dann ist das Puzzel perfekt;)

Das ist doch besser als "Aktenzeichen XY" ungelöst:D

zuviel Arbeit. Bikenology sitzt in Ober-Mörlen. Der Bikemarkt-Verkäufer auch, siehe Anzeige. Was brauchst Du noch?
Evtl....JanHendrik -> SirHenry wäre ja noch eine interessante Analogie.

Das Lotto wird demnächst als Komplettrad bei eBay angeboten. War wohl ein Missverständnis zwischen Mann und Frau.

hoppla....:rolleyes:

kennt sich einer mit dem rts aus? überlege ob ich damit in die gt "fully-liga" einsteige.

http://cgi.ebay.de/GT-RTS-2-Fully-R...ryZ81681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

son bisschen.

ist ein schönr rahmen der da verkauft wird, danke für den hinweis....:D spässken , aber wäre es der team dann hättest du einen konkurrenten mehr.

20 " ist schon groß. du solltest mindestens 1,85 sein um damit spass zu haben. dei 20 zöller bieten immer ein nachteil bei gt, sie brauchen ellenlange ( minimum 25cm ) gabelschaftrohre ... ansonsten hat das modell noch den stahlhinterbau, dazu gibts verschiedenen meinungen, manch einer sagt ist besser weil die kettenstreben lager gerne ausschlagen, mancher findet (udn das war auch offizieller standpunkt seitens gt) dass die kettenstrebenlager bei aluhinterbau die federung besser machen. die hintebrauten sidn aber alle gleichgroß du kannst dir also irgenwann mal nen kaputten rts mit alu hinterbau kaufen und wechseln. fakt ist dass die lager kaum was bringen da sie kaum eingriff in die konstruktion haben, aber hochbelastet sind.

die dämpfer sind heute nicht mehr zu kriegen. udn waren auch nie besodners haltbar, auch aufgrudnd es übersetzungsverhältnisses des hinterbaus. alternativen gibts risse die noch custom dämpfer fürs rts anbietn, allerdings auch zu gesalzenen preisen. und es gibt noch einen anbieter der momentan noch die dämpfer bei ebay.com anbietet, neu, für 100usd -(plus shipping plus 24 % abgaben an den staat) also rechne selbst. aber wenn der auch keine mehr hat wirds haarig. ich denke der angebotene neue dämpfer ist auch daher, udn er macht das angebot gleich deutlich besser. wie du erkennst ist der däpfer aufs system angepasst, also nn xbeliebigen anderen dämpfer montieren geht nicht.

zu den lagrn . da ist das rts top.
der rocker ( das ist das alustück, dass unteres lager und dämpferaufnahme und hinterbau verbindet) --> RockerTunedSuspension hat indsutrielager- passend sidn vom durchmesser die abec lager von rollerskates. mit ca 30 € bist du für einen satz abec 9 dabei. gehen auch fix kaputt die lager, weil sie gut von allen seiten belastet werden. original wurden nicht die lager im rocker getauscht es gab nur austauschrocker seitens gt.

oberes hauptlager ist ein gleitlager, das schlägt aber kaum aus ( jedenfalls hab ich noch kaum ein kaputtes gesehen) ist ne einfache plaste buchse, mit falansch, zur not könnte man da ischer ein passendes stück plasterohr einsetzen. die bekommst du nämlich auch nicht mehr. in den buchsen sitzt noch ne stahlbuchse darauf der hinterbau der von aussen klemmt, und über den flansch im lager rotiert.

zur technik. das rts hatte so 5cm federweg. nicht dolle. der satz von wegen eins der ersten serien federungen ist quatsch, da gabs boulder, und trek und etc.... udn ein sonderlich gutes system wars auch nie. der hinterbau hatte ein problem - durch das hohe hauptlager ( oberes lager) neigt der rahmen doch deutlich zum pedalrückschlag. ich hab da mal ein kleines video von gedreht finde es aber grade nichtmehr.....sonst keine antriebseinflüsse. dann - der rahmen spricht nicht ganz so feinfühlig an wie ein lts.

die unterschiede zwischen den legierungen der team udn den unteren baureihen sind bekannt bzw die gleichen wie beim zassi, made in taiwan, 6061 t6 vs 7005er alu.

alles in allem ein schönes rad, allerdings nicht mehr so geeignet wenn man wirklich mit fahren will. die lts sind dazu deutlich besser und stellen auch ggüber dem rts eine deutlche verbesserung dar. für mich ist das rts ein sammlerbike, was für die sonntagstour, oder was für echte liebhaber. alle anderen sind mit nem lts besser bedient.

bei der gabel musst du was klassiches nehemn - die roiginale mag21 hatte kaum ebh, also maximal 65mm aktuell oder 80mm semiklassich - aber am besten noch original mag21.
bei den bremsen musst du aufpassen. die zugführung erfolgt durch die röhchen auf halber höhe, die kannst du auspressen, und ne hs33 leitung durchlegen. was ich auch empfehlen würde. alternativ cantis abe dann brauchts du noch den originalen bremskraftverstärker udn zuganlenkung - dafür sind die beiden zungen auf dem hintrbau da. es gab auch eine version mit nem plastikblzen, dafür brauchst du aber nen anderen hinterbau. der gezeigt hatte die wippe. vbrakes sind kritisch, gehn von der zugführung aber die arme passen meist nicht an den zungen vorbei, sprich vrbake arme sind meist zu lang für die konstruktion.

ich persönlich würde nicht mehr als 250 ausgeben. du bekommst komplette rts bikes für ~300 € - den dämpfer dazu macht das ca 400€ für den rahmen und teile. dem guten zusatnd rechnung getragen hier imho 200€.

wenn noch fragen sidn lass es mich wissen.

übrigens wie ich gerade feststelle ist der verkäufer forumsmitglied...:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4699647&postcount=4382

und um mal wieder zu warnen:

edge aero in stras and stripes:

http://cgi.ebay.com/GT-Edge-Aero-Al...ryZ98084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

xizang komplett für 700 dollares:

http://cgi.ebay.com/GT-XIZANG-MOUNT...ryZ98083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sts xcr komplett - no reserve 8no intl shipping):

http://cgi.ebay.com/GT-STS-XCR2000-...ryZ98083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sts 1500ds international shipping für 300 startpreis und 550 bin:

http://cgi.ebay.com/1998-GT-STS-Car...ryZ98083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schönes originales kara elite in 18" für günstig in den bergen...:

http://cgi.ebay.de/Mountainbike-GT-...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück