Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Evel,
Wie sieht es aus mit Sonntag 12:00 Uhr wir würden mit mehreren Leuten dazustossen.
Treffpunkt W-Kater oder Annaturm?
Gruß
Schappi

Alle den gestrigen Abend gut überstanden?
Mir hat er riesen Spass gemacht und es war saugemütlich.
Ich hoffe das hat unse wieder 100 Punkte auf unserm Konto bei unseren Liebsten gebracht.
Vieleicht könne wir dann ja am Sonntag ein bischen länger biken?

Wer kommt jetzt alles mit?

Roudy ich habe deinen vermissten Handschuh von der Bergwerkstour bei mit in der Reserveradmulde gefunden, werde ihn jetzt immer im Rucksack mit mir führen.
Bis bald im Wald
Schappi

Guß
Schappi

Unser Treffpunkt is immer viertel nach 12 am Waldkater oder dann kurz vor 1 am Annaturm. Ich wollt aber schon halb 11 los und vorher noch den Nienstädter Pass runter, sozusagen warmfahren. Überlegt euch was, ich guck heut Abend noch ma hier rein.

Wir haben gestern (Barbie SHG und ich) unseren 1.Wesergebirgscross :love: hinter uns gebracht
Von HBF Minden Richtung Porta Westafrika über das Wesergebirge vorbei an Paschenburg bis zum Süntel und dann über Strasse und Feldwege Richtung Heimat.

War unsere Jahresbestleistung mit 70km und fast 1400Hm :daumen:
Es gab am Anfang viele steile Schiebepassagen (nette Trails in die falsche Richtung). 1400Hm hört sich nicht viel an, es waren aber viel mehr gefühlte Höhenmeter :o
Später wurden wir mit tollen Single-Trails aber noch reichlich belohnt :daumen:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/91678][/URL]

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/91681][/URL]
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/91691][/URL]

Viele Grüße
DHF

Hallo SAwB,

das hört sich ja gut an, das solltet ihr mal als Tour anbieten
Sollte man die Tour für höheren Spasseffekt rückwärts fahren?

Gruß
Schappi

Das war ja heute mal ne Superaktion, wir sind das Barbiegrab gleich 2 mal gefahren, sehr sehr chic!

das wetter soll ja die nächsten tage noch weiter so gut sein.
wollen wir da mal wieder ne tour nach feierabend machen ?
nehm dann mein bike mit zur arbeit und komm dann direkt .

so 17.15 - 17.30 sollt ich schaffen

schönen abend noch

hoerman

Hallo Leute,

ich bin diesmal zum Flachlandfahrer geworden, habe 60km mit den Disziplinen Fußgängerslalom, Hundeignorieren, Kurzsprint, Schockbremsung und Autoausweichen gemacht.
Wenigstens konnte ich diesmal die Disziplinen Pfützenausweichen und Unterstellen weglassen.
Aber wir sehen uns natürlich bald wieder im Wald, Mittwoch 17.30 fänd ich gut.
Abfahrt vom BBW

Wozu eigentlich die Äste von den Trails wegräumen, ich dachte das wären normale Hindernisse.
Je dicker die Äste, desto Federweg, oda???
Wenn ich so lese, wie oft sich so der Eine oder Andere beim Biken auf die Klappe gelegt hat, vielleicht sollten wir mal nen Sturzlehrgang machen?
Irgendwelche Judokas unter uns??
Je spitzer der Stein, desto lauter da aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau.

MfG

Bernd

Das war ja heute mal ne Superaktion, wir sind das Barbiegrab gleich 2 mal gefahren, sehr sehr chic!
Steffen, alte Granate,

wie lange warst du denn gestern im Wald? :cool:

Waren nachmittags noch im Deister spazieren (bin schon morgens gefahren), habe dich (bzw. deine gelben DeeMax-LR) gerade noch sehen können, als ihr gegen ~17 Uhr vom Annaturm weggefahren seid... :)

Grüße
Sebastian

Loni wieder im Lande, Gardasee war klasse. janz andere Abfahrten sag ich nur :D (war mein erstes mal mit MTB da)
Bin 44. bei den Damen geworden (da hat frau ein paar mehr Mitstreiterinnen als bei hiesigen Rennen :) ) und hatte viel Spaß.
hab ein paar Räder getestet und mir gefiel das TRANSALPES am allerallerbesten. Stelle noch ein Foto rein.
Bei ner Feierabendrunde wär ich auch dabei. Scheine grad einer Immunschwäche zu erliegen, aber vielleicht trügt der Schein ja auch. Sagt einfach bescheid, wenn ihr biken geht.
Viele Grüße :wink: Lena

Loni,
achtung!
Versenkbarkeit der Sattelstütze.
es sieht so aus als wenn da bur sehr wenig Platz zum Versenken der sattelstütze ist.
wenn dann gleich ein Crankbrothers Joplin mit einplanen
Gruß
Schappi

Die Trails gestern waren ja endlich mal wieder in nem flüssigen Tempo fahrbar und zum Glück stand an der richtigen Stelle aufm Frankweg ein kleiner Baum der meinen Abgang in die ca. 2m tiefe Rinne verhindert hat.
Andere hatten da gestern wohl nicht so viel Glück. In der Deister-Leine-Zeitung stand heute etwas von einem schwer gestürzten 44 jährigem Biker. Den hat es demnach richtig übel in der gegend um die Bantorfer Höhe erwischt, als es bei der Abfahrt in nem Stück Maschendraht hängen geblieben ist. War das jemand den wir kennen?

Loni,
achtung!
Versenkbarkeit der Sattelstütze.
es sieht so aus als wenn da bur sehr wenig Platz zum Versenken der sattelstütze ist.
wenn dann gleich ein Crankbrothers Joplin mit einplanen
Gruß
Schappi
aha oho.
werde ich beachten.
Kauf ist noch nicht in naher Zukunft geplant.
Ihr habt also noch Zeit, mich zu beeinflussen :) und ich noch Zeit, mehr zu probieren :D
Tipps sind immer willkommen

Schappi, was der cbj macht, erklärst du mir dann bei Gelegenheit?

So ein Fully wär bei dem Marathon in Riva auch an mancher Stelle nicht schlecht gewesen....

Die Trails gestern waren ja endlich mal wieder in nem flüssigen Tempo fahrbar und zum Glück stand an der richtigen Stelle aufm Frankweg ein kleiner Baum der meinen Abgang in die ca. 2m tiefe Rinne verhindert hat.
Andere hatten da gestern wohl nicht so viel Glück. In der Deister-Leine-Zeitung stand heute etwas von einem schwer gestürzten 44 jährigem Biker. Den hat es demnach richtig übel in der gegend um die Bantorfer Höhe erwischt, als es bei der Abfahrt in nem Stück Maschendraht hängen geblieben ist. War das jemand den wir kennen?

oha, klingt nicht gut.
ich hab in Riva auch ein paar schlimmgestürzte gesehen. Die hatten aber alle Helferlein dabei, die sie schon verarztet haben. das schien also ganz gut organisiert.
Maschendraht auf dem Trail ist aber auch nicht fein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück