Abstimmung Reba Team

Vito Corleone

Kettenraucher
Hi Leute.

Ich habe die RockShox Reba Team 85 mm .... hat jemand Erfahrung bzgl. Einstellung mit dieser Gabel? Gewicht 73 Kg !! Mein Bike ist heute angekommen *freu* und ich möchte später noch ne Runde drehen...

thx
Roland

Kauf dir ne Gabelpumpe oder leih dir eine bei deinem Lieblingshändler. Dann Pumpst du erstma nach Handbuch auf und fährst damit zu deiner Lieblingsstrecke und fährst.
Federt sie zu sehr->Mehr Druck auf die positive Kammer, weniger auf Negativ
Ist das Losbrechmoment zu hoch->Mehr Druck auf Negativ, weniger aus Positiv
Dann kannste paar Stunden probieren eh du wirklich ne Optimale Abstimmung gefunden hast. Feste Werte kann dir wohl Niemand geben, da Jeder anders fährt.

Kauf dir ne Gabelpumpe oder leih dir eine bei deinem Lieblingshändler. Dann Pumpst du erstma nach Handbuch auf und fährst damit zu deiner Lieblingsstrecke und fährst.
Federt sie zu sehr->Mehr Druck auf die positive Kammer, weniger auf Negativ
Ist das Losbrechmoment zu hoch->Mehr Druck auf Negativ, weniger aus Positiv
Dann kannste paar Stunden probieren eh du wirklich ne Optimale Abstimmung gefunden hast. Feste Werte kann dir wohl Niemand geben, da Jeder anders fährt.

ok...danke dir...werde später mal losziehen und ein kaufen....
mal testen...denke wird das sinnvoillste sein

Hallo.

Da muß ich mich mal einklinken. Ich habe auch ne Reba und wiege ca. 70 Kilo.
Das die Druckangaben auf der Gabel für den Ar... sind hab ich auch schon festgestellt. Aber nun mein Problem.
Wenn ich positiv und Negativluftkammer mit gleich viel Druck befülle, dann zieht sich die Gabel bis auf 65mm zusammen.:eek:
Wenn ich Negativluftkammer nur soviel befülle, bis sich die Gabel zusammen zieht (Unterschied pos - neg. ca. 50 PSI), dann hab ich ein Ansprechverhalten wie ARSCH. Total holprig und unsensibel.:(

Hat jemand einen Tip für mich?
Danke.

Gruß Steff:D

Wieviel km hat deine Reba denn runter? Anfangs hatte ich auch ein total besch... Ansprechverhalten, egal was ich gemacht habe. Aber jetzt nach 500 km läuft das Ding wie ne 1, +90 & -70 bei 80 kg.

Das sie sich bei gleichem Druck in + und - so zusammenzieht ist richtig. Am besten immer mit 10 bis 20 PSI Unterschied in den Kammern testen.

Gruß

Die Reba hat denk ich mal auch so 500km runter. Druck hatte ich probiert zwischen +80 bis +100; -70. Ansprechverhalten leider sehr "hart".
Mein Bikedealer meinte ich solle die Negativluftkammer mit 20 PSI mehr befüllen, als die positive. Des geht aber gleich garnet!

Das Ansprechverhalten hat sich die ganze "Einfahrzeit" nie gebessert.:(

Hallo.

Wenn ich positiv und Negativluftkammer mit gleich viel Druck befülle, dann zieht sich die Gabel bis auf 65mm zusammen.:eek:

Hallo!

Dieses Verhalten ist definitiv nicht i.O.
Lasse mal den Luftdruck komplett ab und befülle die Gabel neu.
Wenn sie sich dann bei gleichem Druck von Pos- und Neg-Kammer immer noch zusammenzieht solltest du sie einschicken.

Gruß,
Michael

Die Reba hat denk ich mal auch so 500km runter. Druck hatte ich probiert zwischen +80 bis +100; -70. Ansprechverhalten leider sehr "hart".
Mein Bikedealer meinte ich solle die Negativluftkammer mit 20 PSI mehr befüllen, als die positive. Des geht aber gleich garnet!

Das Ansprechverhalten hat sich die ganze "Einfahrzeit" nie gebessert.:(

Fang einfach von 0 an und pendel dich dann auf deiner Hausstrecke auf nen guten Wert ein. Je wie es dir gefallen sollte. Ich persönlich fahre mit ner Reba die Vielen zu hart wäre (+145 -80), das ist weit außerhalb des Üblichen aber für mich perfekt und schlucken tut die immernoch wie sau.

Zurück