Rad beim Händler zu Probefahrten missbraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genervt bin ich - du wirst mir kaum widersprechen, wenn ich sage: Zurecht genervt.

Naja, aber deinem Text geb ich recht, gefragt worden wär ich ganz gern - bin ich nicht. Das Bike war sauber, hat für mich aber absolut nichts zu sagen, war die Tage zuvor 80km unterwegs damit im Wald, im Feld und anschließend war nicht mehr oder weniger Dreck dran, als zuvor, bei uns hats seit 2 Wochen nicht geregnet und ob der Azubi jetzt 2min mit dem Lappen drübergeht ^^

Wie gesagt, für Details hab ich keine Ahnung, wohl alles, was ich fragen würde, wäre sowieso an Glaubhaftigkeit stark anzuzweifeln.

@Swiss: Allerdings ist mir neu, dass sowas "überhaupt" gemacht wird, immerhin wird sowas bei Autos ja auch nicht gemacht, gut, dort hats vielleicht noch versicherungstechnische Gründe, aber naja. Ist halt wohl eine Grundsatzsache, ich persönlich finds eine Frechheit, egal ob gängig oder nicht üblich - weils für mich respektlos ist.

Wie gesagt, ohne Absprache nicht wirklich ok, ja richtig sogar Frechheit trifft absolut zu.

Mit dem Lappen wird übrigens gewachst, wenn einer einen Dreckigen Bock mit einem feuchtem Lappen reinigt reiss ich ihm dem Kopf ab.
Dreck wird abgewaschen.

Dampf hast du jetzt ja ablassen können, ein kühles Bier hilft sicher auch. :)

Ich arbeite als Maschinenschlosserin ich weiss wohl was Carbon ist, und das es ein teures Material ist keine Angst, und angegriffen hast Du mich auch nicht bin nicht aus Zucker :D

Die Preise bei Bikes sind mir auch nicht unbekannt, auch wenn ich mir so nen Hobel für´s erste nicht kaufen würde in diesem Preisbereich.

Ich bin auch schon Porsche Chayenne gefahren und der Autoverkäufer wäre am liebsten ausgestiegen :D Da muss man sich nicht so haben *lol

Kann man aber auch nicht vergleichen, denn da ist man ja jederzeit versichert, was bei Deinem Bike wahrscheinlich nicht der Fall ist.

wahnsinn.
ich stell mir das mal eben vor. meine carbonschaukel ist im laden, kunde kommt rein, geiles teil, setzt sich drauf, sattel ist zu hoch für ihn, er verliert das gleichgewicht, das rad kippt um, der rahmen knallt auf ne kante, ein unikat ist schrott. omg, da krieg ich schweißausbrüche bei. ich kann dich gut verstehen, hobo!

Dann bekommt er vom Händler einen neuen Bock, gesponsert durch die Haftpflicht des Testfahrers.

:D

Wie gesagt, ohne Absprache nicht wirklich ok, ja richtig sogar Frechheit trifft absolut zu.

Mit dem Lappen wird übrigens gewachst, wenn einer einen Dreckigen Bock mit einem feuchtem Lappen reinigt reiss ich ihm dem Kopf ab.
Dreck wird abgewaschen.

Dampf hast du jetzt ja ablassen können, ein kühles Bier hilft sicher auch. :)

Eija, runterkommen ist die Devise, ist sicherlich richtig, wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich aufreg.

:cooking: :dope:

Ich bin mal auf einem Kundenbike probegefahren, zwar nur auf Straße, aber da in der Nähe eine Baustelle war, voll durch den Sand und Dreck, der in den Reifen hängenblieb. Ich wusste nicht dass es ein Kundenbike ist, der Kunde war wohl grad um die Ecke, während die Werkstatt geschraubt hatte, ich hab das Rad dann zurückgegeben, der Kunde war stinksauer, hab die Story nicht verfolgt am Ladentisch, da es mich nicht interessiert hatte, ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich flüchtig gegangen, da ich keinen Bock auf Ärger hatte, immerhin war der Kunde auf alle sauer, berechtigterweise.

... ich wollte ein Stevens Rad testen, nur anders ausgestattet, gleicher Rahmen, mir gings um den Rahmen.

Dann bekommt er vom Händler einen neuen Bock, gesponsert durch die Haftpflicht des Testfahrers.

:D

Mein Vater würde sagen, greif mal einem nackten Mann in die Tasche. Kannst dir vorstellen, dass das eine chaotische Situation ist, die auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird.

Heutzutage haben viele keine Haftpflichtversicherung (schlau oder nicht schlauch sei mal dahingestellt), die müssen sie nicht haben, gibt in DE nur eine Pflichtversicherung in diesem Bereich - die KFZ Haftpflicht.

Private Haftpflicht muss keiner haben. Tja, und jetzt schiebt es der Händler auf den Testfahrer und hin und her und selbst wenn der Testfahrer Schuld hat, wer sagt denn, dass der 3000 Ocken in der Tasche hat? Keiner sagt das, weiß das und am Ende? Tja......ich sag nur der Rücken des Kunden.

mich würds auch aufregen und ich hätte wohl ziemlich stress gemacht in der situation und den ladenbesitzer vor den kunden zur sau gemacht. auch aus prinzip, nicht weil es dem rad was ausmachen würde und ich mich dadurch wirklich ärgern würde (das rad fällt ja schließlich auch mal auf alpinen trails diverse abhänge runter und hält das aus (zumindest bei mir ;-) ).

was ein sehr witziger zug gewesen wäre: den mechaniker bzw inhaber alle anbauteile wieder abbauen lassen bzw in den ursprungszustand versetzen vor den eigenen augen und zwar sofort. dann begutachten und ihn bitten (als wenn nix gewesen wäre) die gleichen arbeiten mit wirklich neuen teilen nochmal zu machen. :-)

20% off ist aber auch ganz ok.

Ich kenn das, als Student arbeite ich in den Semesterferien in einer kleinen Autowerkstatt, einer Art Geheimtipp für totale Sport- und Tuningfreaks.

Was glaubst du, was da für "harte Kerle" kommen, die rumflennen, wenn es mal geknarzt hat beim Einlegen eines Ganges und wir sollen schauen, ob auch bloß noch alles ok ist, selbst wenn es alles ok ist. Die putzen selbst Stellen, von denen manch einer nicht mal weiß, dass sie existieren.

Die würden wahrscheinlich heulen, wenn ich nur mal meinen Lappen auf der Motorhaube ablegen würde (sie sehen es ja nicht) - was glaubst du, was das für steinharte Brocken sind, in ihren Autoclubs, wenns drum geht, der coolste zu sein.

Viele von denen bringen irgendwelche Tuningtipps ausgedruckt aus Foren mit, die sie so gern umgesetzt haben möchten, harte Kerle sag ich dir - aber nur im Forum :D :D :D

wahnsinn.
ich stell mir das mal eben vor. meine carbonschaukel ist im laden, kunde kommt rein, geiles teil, setzt sich drauf, sattel ist zu hoch für ihn, er verliert das gleichgewicht, das rad kippt um, der rahmen knallt auf ne kante, ein unikat ist schrott. omg, da krieg ich schweißausbrüche bei. ich kann dich gut verstehen, hobo!

ah,du hast ein carbonbike ? glückwunsch !
oder ist da doch eher der wunsch der vater des gedanken ?;)

Ich kenn das, als Student arbeite ich in den Semesterferien in einer kleinen Autowerkstatt, einer Art Geheimtipp für totale Sport- und Tuningfreaks.

Was glaubst du, was da für "harte Kerle" kommen, die rumflennen, wenn es mal geknarzt hat beim Einlegen eines Ganges und wir sollen schauen, ob auch bloß noch alles ok ist, selbst wenn es alles ok ist. Die putzen selbst Stellen, von denen manch einer nicht mal weiß, dass sie existieren.

Die würden wahrscheinlich heulen, wenn ich nur mal meinen Lappen auf der Motorhaube ablegen würde (sie sehen es ja nicht) - was glaubst du, was das für steinharte Brocken sind, in ihren Autoclubs, wenns drum geht, der coolste zu sein.

Viele von denen bringen irgendwelche Tuningtipps ausgedruckt aus Foren mit, die sie so gern umgesetzt haben möchten, harte Kerle sag ich dir - aber nur im Forum :D :D :D

:daumen: :daumen: :daumen:

Ganz sicher nicht. Dann bekommt er vom Händler ein "neues Bike" oder eben den Schaden ersetzt. Wie kommt man auf solche Aussagen?

Gruß

SR

Lies nochmal:

1. vom Händler
2. gesponsert durch = regress
3. Nackter Mann = Pech für den Händler

;)

was ein sehr witziger zug gewesen wäre: den mechaniker bzw inhaber alle anbauteile wieder abbauen lassen bzw in den ursprungszustand versetzen vor den eigenen augen und zwar sofort. dann begutachten und ihn bitten (als wenn nix gewesen wäre) die gleichen arbeiten mit wirklich neuen teilen nochmal zu machen. :-)

geht nicht.

Nö muss man den kennen? :D Ist das gut wenn man den kennt? :D Hab ich was verpasst? :D

Sind doch wahrscheinlich die gleichen Typen, die ihr angeblich so dolles Bike zu 'nem dubiosen unseriösen Händler/Schrauber bringen, die auch ihre Braut beim Masseur abgeben, damit sich bei der mal "die Verspannungen lösen". Denke mal, wegen der Braut könnten die Ochsen lauter jammern als über den fremden Furz, den ihr Sattel abbekommen hat.

Zumal sie es wahrscheinlich nicht als "Missbrauch" empfunden hat, im Gegenteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück