Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute kann mir einer nen link schicken wo man den flatline pro rahmen bekommt?
Weil irgendwie finde ich nur kompletträder.
wäre sehr nett von euch...
danke im vorraus.

Hi!
Habe gestern ein Flatline Pro (ohne Steuersatz, Sattelstütze, Innenlager, ) mit Roco Dämpfer abgewogen. Ergebnis: 6.1 kg. Der lange Dämpfer hat sicher seinen Anteil daran, aber das ist ganz schön viel.
lg

War auch ironisch gemeint - dass Gewicht und Festigkeit primaer mal nix miteinander zu tun haben, dürfte ja klar sein :)

Da hat man gedacht das Flatline wäre leichter geraten als das RMX und schon ist es wieder die gleiche Keule geworden. Schade.

Arseburn - war mir klar, deswegen auch mein Kommentar. Der war ernst gemeint :) und sollte zeigen dass ich mit Deiner Ironie voll mitgehe.
Gut, dass was jetzt beim Flatline am Rahmen nicht gespart wurde kann man ja jetzt danke 83er Atlas Kurbeln wieder sparen. Und dann noch ne Thai Feder...

Klar kann man hier und da sinnvoll sparen ohne auf Stabilität zu verzichten, jedoch macht es die ganze Geschichte wesentlich einfacher wenn man bereits beim Rahmen 1 oder 1,5kg spart.
Das dies ohne Stabilitätseinbuße funktioniert zeigen ja einige andere Hersteller. Und irgendwie hatte ich auch in Erinnerung dass das Flatline leichter werden sollte als das RMX - vielleicht habe ich das aber auch nur geträumt...;)

Klar kann man hier und da sinnvoll sparen ohne auf Stabilität zu verzichten, jedoch macht es die ganze Geschichte wesentlich einfacher wenn man bereits beim Rahmen 1 oder 1,5kg spart.
Das dies ohne Stabilitätseinbuße funktioniert zeigen ja einige andere Hersteller. Und irgendwie hatte ich auch in Erinnerung dass das Flatline leichter werden sollte als das RMX - vielleicht habe ich das aber auch nur geträumt...;)

nee die gleiche Info habe ich auch... aber wisst ihr wie Scheiß egal mir das ist? Es ist einfach ein geiles Bike, Punkt aus.

nee die gleiche Info habe ich auch... aber wisst ihr wie Scheiß egal mir das ist? Es ist einfach ein geiles Bike, Punkt aus.

Es geht mir auch nicht darum das Flatline schlecht zu machen, ich glaube gerne das es ein sehr gutes Bike ist. Schließlich bin ich mit meinem RMX auch extrem gut zurechtgekommen - und das trotz 20kg.
Die Überlegung geht bzw. ging in die Richtung: Was wäre, wenn...:D

...dann könntest Du endlich guten Gewissens auf Gewichtstuning verzichten und Dir endlich mal stabiele (schwere) Teile ans Rad schrauben :lol: :lol: :lol:

Hunter-Dirt. Deine Haltung ist ja jetzt mittlerweile zur Genüge rübergekommen.
Jetzt musst Du mir aber mal was erklären: Du wirst nicht müde zu betonen wie "Scheiss-egal" Dir alles ist, woher, wie schwer, kunkurrenzfähiger Preis, welche Farbe, und was weis ich nicht so alles - dann sagst Du es ist "trotzdem nen geiles Bike" - woran machst Du das denn dann fest?

Sicher am Fahrverhalten oder?

Okay, wenn das aber wieder alles ist worum es geht, dann versteh ich nicht warum Du Dir nicht nen billigeres Canyon FRX holst?

Geht's dann doch um's Image? Das würde sich ja dann wieder nicht mehr mit Deiner "Mir ist alles egal Theorie" decken.

Wenn es aber um's Image geht - dann haben ja die Jünger, die Du immer für bisschen deppad hinstellst, doch recht: Nämlich dass man Rocky wegen dem Kult kauft - und der stirbt nun.

Denk mal drüber nach ob es wirklich gerechtfertigt ist, alle die sich darüber einen Kopf machen immerzu als bisschen "bescheuert" und "nicht als echte Rider, denen es 'um den ride geht' " hinzustellen - denn das ist das was Du klar implizierst.

nee ich reg mich einfach nicht mehr über den Scheiß auf was andre gegenüber Rocky sagen, weils solangsam ankotzt von Seite zu Seite lesen zu müssen das Rocky Kult war. Wieso ises Heut nicht mehr? Nur weil die Schweißer jetzt in Taiwan sitzen und dort brutzeln? Ganz ährlich des geht einem solangsam aufn Sack. Ich kaufe ein Rad das zu mir passt und nicht weil es gut aussieht oder Kult hat. Ich glaub da müssen einige solangsam aufwachen und nachdenken das wir in einem neun Jahrtausend leben. Hochmut kommt vor dem Fall. Achja morgen kommen Pics vom Rahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück