Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich dennoch stutzig macht , ist die Tatsache, dass sie bei dem Flatline das Gewicht von 19,3 kg bemängeln ( Rahmengröße M wohlgemerkt).
Bei dem Norco Shore (Rahmengröße S) sind die 19,2 kg völlig ok. Irgendwie messen die mit zweierlei Maß, oder irre ich?

Beim Rocky wurden Reifen mit XC-Karkasse verbaut, um unter 20 Kilo zu bleiben. Damit hatten wir alle 500 Meter Platten und mussten schrauben. Generell haben wir nix gegen Bikes, die 19 Kilo wiegen, wenn sie gut ausbalanciert sind und die Ausstattung stimmig ist. Das Norco fährt sich nicht, als würde es so viel wiegen. Das Rocky fährt sich, als würde es mehr wiegen.

Alle Angaben sind subjektive Fahreindrücke die aus dem Vergleich mit anderen Bikes resultieren. :D

;)

Gruß,

Christian

... nicht gerade positiv sind mir noch die saint disc brakes aufgefallen sie lassen sich ganz ordentlich dosieren aber am ende hin koennten sie etwas mehr power vertragen an einem bike wie dem flatline dringend noetig !
im vergleich dazu sind sogar hope M4 kraftvoller !

lieber felix danke das du mich fuer verblendet haelst :) verliebt bin ich ganz sicher versuche trotz alle dem soweit mir moeglich eine objektive meinung abzugeben stelle dazu auch gern eben den vergleich auf zum RMX liegt mir eben nahe ... klar ist das flatline keine offenbarung aber sicher eine weiterentwicklung love the ride

und in der bike bravo steht eben hin und wieder ziemlich viel mist
so hat zb ein mag mal die verarbeitung am flatline bemaengelt wobei es sich um einen prototypen handelte ... aber fehler macht numal jeder wir ich du sogar apple ;) oder die die's kaufen ... mein macbook ist auch im arsch :)

cheers

Und Niclas, bisher zufrieden mit der Kiste?

Hoffe doch deins wird schöner als dieses Leihbike, weil das is irgendwie langweilig....;)

Naja, wenn du wieder nach D-Land kommst klappt das mit mal fahrn, es is fast fertig, fehlen nur noch ein paar Parts. :D

:) Mein Mac Book geht zum Glück noch, Niclas :) Ein bisschen verblendet sind wir übrigens alle - sonst würden wir ja Canyon fahren.

@RedDragon, schön dass Du Dein RMX bald fertig hast...

ja lass mal ein canyon treffen machen red dragon du darfst dann auch mit deinem/meinem RMX kommen bin auch gespannt auf mein altes baby bin mit dem flatline recht zufrieden meins wird weniger langweilig ... versprochen !
so muss jetzt los in den park abwohl ich ziemlich verkatert bin von der kranked7 premiere party gestern ...

Dann sei mal gespannt, ich denke es wird dir gefallen ;)

Keine Playmobil-Teile und Mogelparts, so wie sichs gehört.

Man, ich wär jetzt gern wo du bist.......:love:

Hatte es heute unter meim Arsch :love: liebe auf den ersten Blick :daumen:
Das Teil steckt alles weg was geht und verzeiht Fehler ohne Ende und wie schon einige gesagt haben es klebt auf der Strecke. Ich glaub ich hab mein Traumbike(Rahmen) gefunden :cool:

Hatte es heute unter meim Arsch :love: liebe auf den ersten Blick :daumen:
Das Teil steckt alles weg was geht und verzeiht Fehler ohne Ende und wie schon einige gesagt haben es klebt auf der Strecke. Ich glaub ich hab mein Traumbike(Rahmen) gefunden :cool:

Du sprichst vom Faltline? Und wo warst du?

nah...ich will doch nicht wissen wann du da warst sondern WO :lol:
Und haben sie da, wo du warst, auch ein Flatline in L zum Testen?

@Red Dragon - schön dass Du immernoch nicht die Eier hast einfach mal Farbe zu bekennen. Danke Niclas...

FAZIT : das bike macht richtig laune fliegt sich schoen und walzt alles nieder !

@Red Dragon - schön dass Du immernoch nicht die Eier hast einfach mal Farbe zu bekennen. Danke Niclas...

Ich glaube, wir klären das mal bei 'nem kühlen Getränk deiner Wahl nach 'nem Ride im Bikepark.

Und Niclas: Fürs in Whistler sein und riden hasse ich dich :D

@pieleh: Wenn Du einen Serien-Rahmne hast, bitte klär uns doch über die Rahmennummer-Codierung auf: 2008XXXXXX oder RBKplus Zifferncode?? Du brauchst ja nicht die ganze Rahmennummer zu verraten:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück