genehmigte MTB Strecke in Aue!!!

Registriert
18. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Aue
Hallo zusammen,

Wir (Gesundheits und Sport Verein Aue) haben von der Stadt Aue die genehmigung im Stadtpark (am Heidelberg - ehemaliges Schanzengebiet) eine MTB Strecke anzulegen.
Wer Lust hat mit daran zu arbeiten, oder später auch mit zu fahren einfach mal melden!
 
Hallo zusammen,

Wir (Gesundheits und Sport Verein Aue) haben von der Stadt Aue die genehmigung im Stadtpark (am Heidelberg - ehemaliges Schanzengebiet) eine MTB Strecke anzulegen.
Wer Lust hat mit daran zu arbeiten, oder später auch mit zu fahren einfach mal melden!


Hey,
is ne coole idee, aber springt nicht so weit, unten is der friedhof.:hüpf:
 
2 der 4 Strecken verlaufen die ehemalige mittlere Schanze runter :) das wird bestimmt ne feine Sache... das mit den in den Friedhof springen ist allerdings wirklich nicht all zu ratsam. Heute haben wir ersteinmal eine andere Abfahrt ausgebaut... der Schanzenbereich kommt später. Die Stadt stellt uns Schotter und Schilder zur Verfügung.
 
Spoonempire: Hat ja auch lange gedauert... Am Donnerstag können wir ja nach dem Training mal die Schanze fahrbar machen :) dann gehts von oben der Parkstraße bis zum Friedhof im "fast" freien Fall:D
 
Neuigkeiten:
Von der stadt Aue haben wir jetzt noch einen Haufen Kieß zur Wegebefestigung zur Verfügung gestellt bekommen. Und ab Mitte Juni bekommen wir aller Vorrausicht nach sogar noch 1€ Jobber die dann für Streckeninstandsetzung-, pflege und dem Mähen der Wiese des Schanzenauslaufes eingestetzt werden.
Bin richtig erstaunt, wie die Stadt Aue sich ins Zeug legt für Mountainbiker.
 
Tach,
ist evtl. ein Termin für eine gemeinsame Besichtigung geplant?
Das würde unsere Jungs vom Team auch interessieren und wir könnten bei einer Trainigsrunde bei Euch vorbei schauen.


Gruß Gerald
 
Also wir sind das nächste mal Sonntag um 2 an der Strecke. Wir treffen uns immer in Aue am unteren Festplatz (unterhalb des Stadtparkes) die Strecke ist keine reine Downhillstrecke sondern ein Rundkurs den man hoch und runter fahren kann, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. MAn kann eigentlich alles auch mit normalen MTB fahren. Schaut euch doch einfach dieSache mal an! So um 2???
 
Also wir sind das nächste mal Sonntag um 2 an der Strecke. Wir treffen uns immer in Aue am unteren Festplatz (unterhalb des Stadtparkes) die Strecke ist keine reine Downhillstrecke sondern ein Rundkurs den man hoch und runter fahren kann, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. MAn kann eigentlich alles auch mit normalen MTB fahren. Schaut euch doch einfach dieSache mal an! So um 2???


Hey tg82,
werde mal vorbei schauen, sehen uns bestimmt auf der strecke! :daumen:
 
Ich glaube deswegen nach Aue anreisen lohnt sich nun auch net. Erstens ist die Strecke noch im Bau, und 2. ist die jetzt nun auch net mit einem riesen Bikepark zu vergleichen. Es ist halt ein stück Wald, indem man MTB Strecken anlegen kann.
 
Kann mir das mal noch jemand erklären wo genau das is? Festwiese?!? Ich vermute bisher, dass ihr vom Gebiet oberhalb vom Floßgraben in der Nähe von diesem komischen Denkmal redet. Oder redet ihr von dem Friedhof wo´s nach Lauter hoch geht?
Danke.
 
Kann mir das mal noch jemand erklären wo genau das is? Festwiese?!? Ich vermute bisher, dass ihr vom Gebiet oberhalb vom Floßgraben in der Nähe von diesem komischen Denkmal redet. Oder redet ihr von dem Friedhof wo´s nach Lauter hoch geht?
Danke.

Hey,
nee oberhalb vom denkmal ist falsch,schau hier mal! :daumen:

Gruß Andy
 
Die Strecke ist halt leider noch nicht ausgeschildert, dauert halt noch ne ganze Weile, weil das von der Stadt übernommen wird... und wenn man nicht genau weiß wo die Strecke ist, ist Sie auch schwer zu finden. mist ich grig das net hin mit dem Hochladen... sonst könnt ich mal die Streckenskizze reinstellen... :mad:

Danke. Vielleicht schaff ichs morgen Nachmittag!
Und das is richtig ordentlich fahrbar? Wie z.B. Gleesberg, Auersberg & Co? Nich so DH-Zeugs?!?

Nun mit Gleesberg und Auersberg würde ich die Strecke nicht vergleichen... ist schon ne richtige Geländestrecke nur halt so, das man runter und hoch fahren kann. Es ist auch kein riesengroßes Areal (wie z.B. Auersberg) sondern halt ein Stadtpark. Es gibt 4 verschieden schwierige Strecken (gelb -rot - blau -schwarz) wobei die blaue und die schwarze es schon ganz schön in sich haben.

Würde die Strecke auch gerne mal interessierten vorstellen. Nur Morgen Nachmittag muß ich arbeiten und WE hab ich Besuch.
 
Wer wissen möchte wo die Strecke ist und wo sie lang geht, einfach PN an mich mit eurer richtigen E- MAil Adresse. Dann schick ich euch die Streckenskizze und den Anfahrtsplan per Mail zu. Wie gesagt, mit dem Hochladen hier im Forum, bekomme ich leider net gebacken.

Hoffe das Mitte Juni wir die €-Jobber bekommen, damit das mal mit dem Ausbau des unteren Streckenabschnittes und der Beschilderung vorwärts geht. Die Strecke ist halt z.Z. noch halb fertig.
 
Hat von euch jemand Sa. Vormittag (so um 9) Lust die Strecke mal zu befahren, anschließend könnte man noch eine schöne Strecke (z.B. Lauter hoch - Alpiner Steig runter - linke Seite vom Schwarzwasser lang - Bernsbach - Spiegelwald) ... und dort die Wettkampfstrecke vom Spiegelwald rennen abfahren - und dann übber alte Scheibenberger Bahnstrecke halt noch so lange wir Lust u. Zeit haben fahren.

Wenn jemand Lust hat einfach mal melden.
 
Für alle die kurzfristig noch mitmachen wollen...
Treffen uns morgen 9.00 Beim Mc Donalds (nicht Stadtpark) in Aue und fahren die Zuerst zum Spiegelwald und dann über Umwege zur MTB Strecke Aue .
 
Sorry für spähte Antwort, komm grad ausn Urlaub.
Die MTB Strecke ist selbstverständlich diesen Sommer weitergebaut wurden (soweit unser Zeitbuged arbeiten daran zuließ), haben auch seit ca einem Monat Unterstützung von der Stadt Aue in Form von 4 1€ Jobbern + Material bekommen. Bilder mach ich nächste Woche mal und stell sie rein. Wer Lust hat mal vorbeizuschaun einfach vorher mal PN an mich und oder mich mal unter 0172 86 73 305 anrufen.
 
Zurück
Oben Unten