Mountainbike mit Spritzschutz - geht das?

Hallo zusammen,

wir sind ne lustige Truppe voller Bikefanatiker, jedoch kam bei uns hier im Büro folgende Diskussion auf:

Darf man an ein nagelneues Trek X Fuel 9 einen Spritzschutz (vorne feste Montage im Steuerrohr, hinten Montage am Sattelrohr) montieren?

Meiner Meinung nach verunstalten solche Teile das ganze Bike.
Mein Kollege (Besitzer des Bikes) möchte nicht schmutzig werden!

Wie seht Ihr das. Ich sage mein Kollege ist ein Weichei!

Gruss Fri

bis auf die beleidigung dir gegenüber stimme ich Unrest zu, wenn dein kollege mit dem bike zur arbeit fährt, dann macht der schutz sinn, oder soll er nass und evtl total dreckig zur arbeit kommen?

dont-feed-troll.jpg

Was is gegen so nen Spritzschutz einzuwenden?

Ich benutze sowas auch. Bei schönem Wetter kann mans ja auch abmachen, aber wenns draussen saut und man zur Arbeit muss, isses echt eklig, wenn du dir den Dreck von unten an die Klamotten ballerst, wenn du ohnehin von oben schon nass genug wirst.

Klar wenn man zur Arbeit fährt (mach ich auch, Sommer wie Winter) hat ein Spritzschutz durchaus seine Berechtigung.
Aber auf der Wochenendtour bei schönstem Wetter.. na ja!

Wie kommst Du zu der Annahme, daß mit so einem Bike zur Arbeit fahren würde?
Das macht weder mit noch ohne Spritzschutz Sinn - es sei denn, der Arbeitsweg führt durch den Wald/Trails...

sorry, war evtl. blöd ausgedrückt, ersetze einfach "wenn" durch "unter der voraussetzung, dass er damit auch zur arbeit fährt"
und warum sollte kein sinn machen damit zur arbeit zu fahren? oder is es jatzt verboten mit nem mountainbike zur arbeit zu fahren, wenn man dabei nicht durch n wald kommt? oder gehörst zu den leuten, bei denen alle gleich prolos und poser sind, die ihr sportgerät auch im alltag nutzen?

Hallo zusammen,

wir sind ne lustige Truppe voller Bikefanatiker, jedoch kam bei uns hier im Büro folgende Diskussion auf:

Darf man an ein nagelneues Trek X Fuel 9 einen Spritzschutz montieren?

Mir ist der Sinn der Frage nicht klar.
Soll die Schutzblechmontage nun von den am häufigsten genannten Antworten abhängig gemacht werden?
Wenn der Kollege Schutzbleche für sinnvoll hält, dann soll er sich welche montieren und sich einen Dreck um die Meinung anderer scheren.

Ganz anderes siehts natürlich bei einem gebrauchtem Trek x Fuel aus!

.... ihr scheint tatsächlich eine lustige Truppe zu sein! ;)

Spritzschutz ist ok - aber bitte nur in Kombination mit wuchtigem Bügelschloss und Seitenständer am Hinterbau.

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: rein von der Optik her, gefällt mir ein Spritzschutz an meinem Bike auch nicht - aber aus der Praxis heraus als jemand, der jeden Tag mit dem Bike zur Arbeit fährt: wenns aus Eimern regnet, ist es nach einer gewissen Zeit einfach ein Sch**gefühl, wenn so langsam die gesamte Kleidung durchweicht und der A** nass wird. Vor allen Dingen wenn der Arbeitstag noch vor einem liegt. Wechsel zwar die Oberbekleidung im Büro aber Unterwäsche geht schlecht... Daher: wenns regnet und ich noch arbeiten muss: Spritzschutz - wenns regnet und ich im Dreck suhlen will: ab das Ding...

Jeder halt so, wie ers für richtig hält.

Gruss,
Danny

Heute in der Mittagspause hat er sich noch eine Kompassklingel gekauft.
Trek X Fuel 9 + Spritzschutz + Schloss + Kompassklingel ...

leute, die sowas an ein trek fuel montieren, sind die, die früher in der grundschule immer auf dem schulhof verkloppt worden sind.

Zurück