11.05. Katzenbuckelrunde

Ja, nee, is klar!
War bestimmt ne nette Erfahrung. :lol: :lol: :lol:
Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Was war der Grund? Hat euch das Navi falsch geleitet? :confused::lol:

im Grunde war es unser Glück... den oben aufm Würzberg fing es an zu regnen... wir mussten aber noch bis nach Dudedingsdorf (bei Neckardings). Andersrum wären wir ganz schön angeschmiert gewesen...
Aber wir werden die O-Runde auch mal richtig rum fahren :), hoffe ich!!

in würzberg soll es einen guten gasthof geben mit ordentlichen portionen und für die gegend wohl üblichen sehr zivilen preisen. wenn wir die runde (noch)mal fahren, könnten wir das als mittagspause einplanen :daumen:

so Leute, wie siehts aus???? Samstag ein kleines Rennen um den K-buckel?? Wer hat Lust?? Ich denke, ich tu mir das mal an!

@ole-voitl Morgen wieder :winken: ??? zw Lehrensteinfeld und Oberheinriet??? Ich fahre morgen nochmal die 100 KM :D:D

@sharky Du bist ja noch mehr verfressen wie ich.... Was machst du nach dem fetten Mittagstisch... die Downhilllkugel vom Würzberg :D und nebenbei den Russenpfad planieren??? :lol: :lol:
und unten am Ende des Russenpfads :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@ole-voitl Morgen wieder :winken: ??? zw Lehrensteinfeld und Oberheinriet??? Ich fahre morgen nochmal die 100 KM :D:D

sag mal wo arbeitet ihr eigentlich :eek: :confused:
welcher arbeitgeber gibt einem jede woche nen tag frei??

also samstag wäre geil aber ich muss freitag auf nen polterabend und hab von 23.00 bis 01.00 da schicht. je nachdem wie ich ausm bett komme düse ich noch hin und melde mich nach... oder auch net :D :cool:

@sharky Du bist ja noch mehr verfressen wie ich.... Was machst du nach dem fetten Mittagstisch... die Downhilllkugel vom Würzberg :D und nebenbei den Russenpfad planieren??? :lol: :lol:
und unten am Ende des Russenpfads :kotz:

dirk, noch verfressener als DU kann man nicht sein. nie im leben. du bist wie ein müllschlucker. ich vermute du bist auch für die eine oder andere nahrungsmittelknappheit und steigende lebensmittelpreise verantwortlich. schäm dich!

und bei ner 115km runde hat man sich auch mal ein anständiges stück fleisch verdient :daumen:

dirk, noch verfressener als DU kann man nicht sein. nie im leben. du bist wie ein müllschlucker. ich vermute du bist auch für die eine oder andere nahrungsmittelknappheit und steigende lebensmittelpreise verantwortlich. schäm dich!

und bei ner 115km runde hat man sich auch mal ein anständiges stück fleisch verdient :daumen:

Danke für den Müllschlucker... aber du bisst nicht der Erste, der das sagt... ich glaube, ich muss mir mal nen paar Gedanken machen.:confused::heul:

Also bis Samstag, oder??

so Leute, wie siehts aus???? Samstag ein kleines Rennen um den K-buckel?? Wer hat Lust?? Ich denke, ich tu mir das mal an!

Bin am Montag die Rennstrecke abgefahren. Der Kurs ist ganz nett, etwas eckig auf den ersten KM. Da ist es schwierig einen Rhythmus zu finden.
Sehr oft muss man das Tempo komplett rausnehmen um die Kurve zu nehmen...

Es gibt ein etwas längeres Stück Uphill, der Rest der HM wird einfach über die Strecke hochgefahren.
Auf die "Spitze" des Katzenbuckels wird nicht hochgefahren. Es wird eine komplette Umrundung gemacht.
Technisch ist die Strecke mittel einzustufen. Es gibt einen Absatz, den man leicht runterrollen kann, die anderen Trails sind eher flach gehen aber über viele Wurzeln. Wenn es nass ist, dann wird die Sache tricky.

Ich machte meine Teilnahme nur vom Wetter abhängig. wetter.com sagt für Samstag 90% Regenwahrscheinlichkeit voraus, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitfahre bei 10% liegt ;)

Also bis Samstag, oder??
ich mach das mal von abhängig wie viel "treibstoff" ich noch vom vorabend an bord hab und ob ich dann schon in der lage bin auto zu fahren :D

ich kenne die strecke auch, bin ein mal bei ner katzenbuckelrunde mitm micha zusammen auf die strecke geraten und ein paar hundert meter mitgefahren. der hauptanstieg geht auf der "alten" uphillstrecke der katzenbuckelrunde ein stück weit hoch, etwas zickzack hoch und runter rund um den gipfel... alles in allem ok aber nix unglaublich spannendes, den wasgau-MA fand ich da deutlich geiler :daumen:

Ich machte meine Teilnahme nur vom Wetter abhängig. wetter.com sagt für Samstag 90% Regenwahrscheinlichkeit voraus, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitfahre bei 10% liegt

:D :lol: also dass du dein bike nur bei nicht schlammigen bedingungen bewegst hab ich vor ein paar jahren bei unserer 1. begegnung mitbekommen als das arme ding rundrum mit schutzblechen beplankt war. aber dass das immer noch so ist... :p

Hi,
ich bin für 2 Katzenbuckelrunden gemeldet. Es die Streckenführung ein großer Unterschied im Vergleich zu letztem Jahr?
P.S. Gibt es wirklich Wege an der Nordseite, die noch/runter führen? Bin letztes Jahr mal zur Gaimühle querfeldein runter gewandert....

Samstag soll es trocken sein!!!
Also ich werde wohl mitmachen, nur so zum mitstrampeln...

@ole-voitl Morgenfrüh werde ich dir nicht :winken:, morgen gibts Regen. Aber der 2. Tag mit dem Rennrad zur Arbeit... puh, der ist hart... 2 Tage zu je 100KM und dann noch arbeiten...:(

... 2 Tage zu je 100KM und dann noch arbeiten...:(
memme, das mach ich 2x die woche - JEDE woche - und ich hab one way 54km also memm net rum :D :aetsch:

@herr.giggs
kommt drauf an wie du nordseite auslegst. so irgendwie grob nach norden zeigen beide seiten, die bei gaimühle (wo wir ne schotterpiste hoch sind) und dann in eberbach am krankenhaus vorbei nach hinten. kannst ja mal bei der nächsten runde mitfahren

Also Kinders,

Samstag ist der K-buckelmarathon gebucht, bin dabei. Lockere 26 Grad bei Sonnenschein (also wie ja bereits von mir vorraus gesagt :D) sollten die Wurzeltrails trocken halten.
Wer hat noch Böcke eine kleines Vorhappening als Spiegelbergvorbereitung zu feiern? :D:D:D

wann willst du denn da aufschlagen? nachmeldezeitraum ist ja bis 11.00 uhr
wie / wann hast du dich denn angemeldet? ich entscheid das spontan

Sonntags ist auch ne MTB Tour in Erbach/Bullau, nicht allzuweit weg vom Katzenbuckel, da fahr ich dann mit. www.mtb-bullau.de
Ich muss schon zugeben, ihr habt da unten am Neckar ein sau geiles Bike Revier, ist leider nur ne Tagesreise für mich aus dem nördl. Odw.
Gruß Gigs

MTB Tour in Erbach/Bullau, nicht allzuweit weg vom Katzenbuckel, ... am Neckar ein sau geiles Bike Revier, ist leider nur ne Tagesreise für mich aus dem nördl. Odw.
Gruß Gigs

also wenn das erbach-bullau wo du her kommst net all zu weit vom kabuggl weg ist dann sollte es auch keine tagesreise bis zu unserem tourenstartpunkt sein :ka:

Ne, geh nochmal 30km nördlicher, fast Aschaffenburg.
Also mit Rad wäre die Reise zu lang, und mit Auto habe ich wenig lust.
Aber im Aug. habe ich Urlaub und viel Zeit... mal sehen!

Zurück